Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   GUI-Design mit VCL / FireMonkey / Common Controls (https://www.delphipraxis.net/18-gui-design-mit-vcl-firemonkey-common-controls/)
-   -   Delphi Tabsheets in der IDE (https://www.delphipraxis.net/120299-tabsheets-der-ide.html)

trymeout 8. Sep 2008 22:52


Tabsheets in der IDE
 
Die Tabsheets in der Mitte wie die Willkommensseite, Unit1... usw.
Diese sind abgerundet!
Kann mir einer sagen was das für eine Komponente ist, die in der Delphi IDE 2007 verwendet wurde?

Mackhack 8. Sep 2008 23:44

Re: Tabsheets in der IDE
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hilft dir das?

Bernhard Geyer 9. Sep 2008 06:30

Re: Tabsheets in der IDE
 
Ich denke mit ElPack und Custom *.MSSTYLES-Datei solltest du das auch hinbekommen.

toms 9. Sep 2008 08:06

Re: Tabsheets in der IDE
 
Zitat:

Zitat von Bernhard Geyer
Ich denke mit ElPack und Custom *.MSSTYLES-Datei solltest du das auch hinbekommen.

Oder mit TAdvPageControl

mkinzler 9. Sep 2008 08:09

Re: Tabsheets in der IDE
 
Ich frage mich, warum CG die Komponenten, welche in der IDE verwendet werden, mit der VCL ausliefert. :gruebel:

Bernhard Geyer 9. Sep 2008 08:14

Re: Tabsheets in der IDE
 
Zitat:

Zitat von mkinzler
Ich frage mich, warum CG die Komponenten, welche in der IDE verwendet werden, mit der VCL ausliefert. :gruebel:

Bisher Testaufwand. Bis D2007 lief die IDE erst ab W2K und die Apps auch noch mit W9x. Und ob man alle Komponenten auch für Win9x getestet hat?

ralfiii 9. Sep 2008 11:17

Re: Tabsheets in der IDE
 
Zitat:

Zitat von Bernhard Geyer
Bisher Testaufwand. Bis D2007 lief die IDE erst ab W2K und die Apps auch noch mit W9x. Und ob man alle Komponenten auch für Win9x getestet hat?

Mich persönlich würd's wirklich nicht stören wenn manche Komponenten keinen Win9x-Support mehr haben.

Plant CG eigentlich diesen extrem-Support für alles ab Win3.1 noch ewig so weiterzuführen?
Vielleicht würde es Delphi ja ganz gut tun, an einem Punkt mal Ballast abzuwerfen...

Bernhard Geyer 9. Sep 2008 11:18

Re: Tabsheets in der IDE
 
Zitat:

Zitat von ralfiii
Plant CG eigentlich diesen extrem-Support für alles ab Win3.1 noch ewig so weiterzuführen?

Nö. Ab D2009 läuft keine Exe mehr unter Win9x/ME (/NT). Full Unicode Support sei dank.

trymeout 10. Sep 2008 17:47

Re: Tabsheets in der IDE
 
Danke für die Hinweise, aber wirklich befriedigend finde ich die Antworten nicht.

Das es Komponenten gibt die ähnlich sind wusste ich auch schon.
Alle die ich bisher gesehen habe sehen leider nicht so aus wie die die in der IDE verwendet wurde.

MrKnogge 10. Sep 2008 19:15

Re: Tabsheets in der IDE
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von trymeout
[...]
wirklich befriedigend finde ich die Antworten nicht.
[...]
sehen leider nicht so aus wie die die in der IDE verwendet wurde.

Hast du dir auch mal den Link von Toms angesehen, explizit dem Bild im Anhang?
Grüße


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:38 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz