Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Netzwerke (https://www.delphipraxis.net/14-netzwerke/)
-   -   [D2PHP] Unvollständiges Deployment (https://www.delphipraxis.net/120343-%5Bd2php%5D-unvollstaendiges-deployment.html)

r_kerber 9. Sep 2008 18:44


[D2PHP] Unvollständiges Deployment
 
Hallo,

ich habe eine kleine Anwendung mit Delphi für PHP erstellt. Nichts Besonderes: vier Komponenten: Database, Datasource, Table und DBGrid. Der Zugriff erfolgt auf eine MySQL-Datenbank. Lokal auf meinem PC funktioniert das Ganze auch problemlos. Ich hab das dann auf meinen Webserver kopiert. Dieselbe Datenbank. Auch der ConnectionString ist dort derselbe. Ich erhalte folgende Fehlermeldung:

Warning: require_once(vcl/PEAR/peardatagrid.inc.php) [function.require-once]: failed to open stream: No such file or directory in D:\web\104005\beta.kerber-netz.de\Datenbank\vcl\vcl.inc.php on line 145

Fatal error: require_once() [function.require]: Failed opening required 'vcl/PEAR/peardatagrid.inc.php' (include_path='c:\system\web\php\includes') in D:\web\104005\beta.kerber-netz.de\Datenbank\vcl\vcl.inc.php on line 145

Hat jemand eine Idee, was ich noch auf dem Webserver installieren bzw. einrichten muß?

Elvis 9. Sep 2008 19:33

Re: [D2PHP] Unvollständiges Deployment
 
Zum Glück habe ich nix mit PHP zu tun :-)
Aber die Meldung klingt für mich, als wäre die VCL gar nicht mitkopiert worden?

r_kerber 9. Sep 2008 19:43

Re: [D2PHP] Unvollständiges Deployment
 
Zitat:

Zitat von Elvis
Aber die Meldung klingt für mich, als wäre die VCL gar nicht mitkopiert worden?

Doch, sie ist ...

mkinzler 9. Sep 2008 19:44

Re: [D2PHP] Unvollständiges Deployment
 
Ist PEAR und pear/Datagrid installiert?

r_kerber 9. Sep 2008 19:46

Re: [D2PHP] Unvollständiges Deployment
 
Laut Provider soll PEAR installiert sein. Wie kann ich als "normaler" User das heraus bekommen.

mkinzler 9. Sep 2008 20:04

Re: [D2PHP] Unvollständiges Deployment
 
Hast du Root-Zugriff?

r_kerber 9. Sep 2008 20:08

Re: [D2PHP] Unvollständiges Deployment
 
Nein, kenne aber den Provider. Beschreib bitte, was zu tun ist, ich leite das dann weiter.

mkinzler 9. Sep 2008 20:48

Re: [D2PHP] Unvollständiges Deployment
 
Für PEAR gibt es auch ein Webfrontend. Sonst halz die CLI-Version aufrufen

r_kerber 11. Sep 2008 06:44

Re: [D2PHP] Unvollständiges Deployment
 
Zitat:

Zitat von mkinzler
Für PEAR gibt es auch ein Webfrontend. Sonst halz die CLI-Version aufrufen

Meine Frage war aber, wie kann ich eine mit Delphi für PHP geschriebene Webanwendung, die lokal anstandslos funktioniert, auf einen Web-Server übertragen. Welche Installationen bzw. Einstellungen müssen auf dem Web-Server vorhanden sein.
Zur Zeit ist all das, was der mitgelieferte Deployment-Experte zusammengetragen auf den Web-Server kopiert. Das ist aber offensichtlich nicht ausreichend...


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:29 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz