Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2   

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Betriebssysteme (https://www.delphipraxis.net/27-betriebssysteme/)
-   -   Zu langen Pfad löschen (https://www.delphipraxis.net/121092-zu-langen-pfad-loeschen.html)

Luckie 22. Sep 2008 11:00


Zu langen Pfad löschen
 
So eine Sch!§%&$ße.

Ich hasse Flex. Ich wollte eine Projekt importieren bzw. einen anderen Workspace laden und was macht das dumme Flex? Importiert und importiert ohne Ende und erstellt dabei rekursiv immer wieder den neuen Workspace:
Zitat:

D:\Projekte Datawerk\Kujami\webbook\flex\Webbook\Webbook\Webbo ok\Webbook\Webbook\Webbook\Webbook\Webbook\Webbook \Webbook\Webbook\Webbook\Webbook\Webbook\Webbook\W ebbook\Webbook\Webbook\Webbook\Webbook\Webbook\Web book\Webbook\Webbook\Webbook\Webbook
Und das ist noch nicht das Ende. Der Explorer kann nur nicht mehr anzeigen, weil der Pfad zu lang ist. Alle Versuche den Pfad zu löschen sind bisher fehlgeschlagen. Ich habe es mit del und erase probiert. Ich habe es mit DelFileOnReboot versucht. Selbst rd /q /s Webbook hat nicht funktioniert, weil er den Pafd nicht finden kann.

Hat jemand eine Idee, wie ich diese Verzeichnisse wieder loswerden kann? :evil:

generic 22. Sep 2008 11:03

Re: Zu langen Pfad löschen
 
du kannst versuchen mit den W Versionen aus der WinAPI den FileDelete durchzuführen.

franktron 22. Sep 2008 11:05

Re: Zu langen Pfad löschen
 
Mach ein chkdsk /F der müsste den Fehlerhaften Eintrag dann reparieren (Löschen)

nahpets 22. Sep 2008 11:05

Re: Zu langen Pfad löschen
 
Hallo Luckie,

das Probelm hatte ich an Freitag noch, kenne nur eine Möglichkeit:

Windows- oder Total-Commander und dort den Verzeichnisbaum von oben durchgehen und jedes Verzeichnis umbenennen und dabei nur ein Zeichen als Name vergeben, bis der ganze Spass kurz genug ist, um auch mit Windows- bze. Dosmitteln damit umgehen zu können.

Finde es immer wieder verblüffend, dass Windows sowas anlegen kann, aber nicht mehr wegbekommt.

Stephan

DeddyH 22. Sep 2008 11:06

Re: Zu langen Pfad löschen
 
Du könntest Dir evtl. mit subst behelfen. Lies mal diesen Thread durch, da sind einige vielversprechende Ansätze zu lesen.

Luckie 22. Sep 2008 11:08

Re: Zu langen Pfad löschen
 
Ich dachte, XP nutzt sowieso die Unicode Versionen der API-Funktionen?

Ich versuche es gerade mit chkdsk. Danke für den Tipp. Mal sehen, ob es hilft.

Mit subst bin ich jetzt bis ans Ende gekommen. Ich habe alle dateien im letzten virtuellen Laufwerk markiert und gelöscht. Ging ohne Fehlermeldung. Allerdings sind sie immer noch da, aber ich wenn ich doppelt auf die Verzeichnisse klicke, bekomme ich die Fehlermeldung "Zugriff verweigert".

Was läuft da denn jetzt schon wieder schief?

holliesoft 22. Sep 2008 11:56

Re: Zu langen Pfad löschen
 
Hallo,

hier auf der Arbeit hatten wir auch ab und zu mal zu lange Verzeichnispfade auf Windows2000 Clienten. Wir konnten die Verzeichnisse per Eingabeaufforderung löschen:

Code:
c:\Dokumente und Einstellungen>rd /s /q Verzeichnisname
Es kommt zwar eine Fehlermeldung aber die Verzeichnisse sollten danach weg sein :-)

Luckie 22. Sep 2008 12:01

Re: Zu langen Pfad löschen
 
Habe ich auch schon probiert. Es kamen Fehlermeldung, dass bestimmte Dateien nicht gefunden werden konnte, aber die Ordner waren trotzdem noch da.

generic 22. Sep 2008 12:11

Re: Zu langen Pfad löschen
 
Ein Fehler im Dateisystem ist es nicht.

Die Zipfolders neigen auch dazu, zu lange Pfade anzulegen.
Es kommt immer drauf an ob ein Programm die alte Api mit der MaxPath (260 Zeichen) Beschränkung nutzt oder die Unicodeversion welche unbegrenzt ist.

holliesoft 22. Sep 2008 12:24

Re: Zu langen Pfad löschen
 
Hi,

hast Du es vielleicht mal mit einem "rm verzeichnis" versucht? also Verzeichnis verschieben z.B. nach \ damit der Pfad gerade kurz genug zum löschen ist.

Gruß
Patrick

//Edit: Habe gerade in meiner eigenen Doku-DB folgende Anleitung gefunden:

1. Im Explorer den Ordner mit der zu langen Unterstruktur mit STRG+X ausschneiden
2. den Ordner in c:\ (oder d:\) mit STRG + V einfügen

HTH,
Patrick


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:27 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2   

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz