![]() |
Webbrowser und login, post und popup
Hallo
Ich bin mir nicht sicher wo ich ansetzen soll. Ich möchte eigentlich mit meinem embedded webbrowser nur auf einer Steite surfen. ![]() Wenn ich jetzt das Login rechts ausfülle, dann öffnet sich ein IE fenster und verlangt ein weiteres Login. Mit IE selbst öffnet sich ein neues Fenster und man wird eingeloggt. Mit dem MiniWebbrowser von Tom wird zwar ein weiterer Tab geöffnet, aber das Login erfolgt erst nach erneuter eingabe der Login Daten. Hier was ich aus dem Forum bisher zusammengestöpselt habe:
Delphi-Quellcode:
Ich möchte hauptsächlich, dass das Login akzeptiert wird.
// ausfüllen der Formulardaten
procedure WB_FillPwdForm(WB: TWebbrowser; UsernameField, User, PasswortField, Password: string); var IDoc3: IHTMLDocument3; Inputs: IHTMLElementCollection; UID, UPWD: IHTMLElement; begin if Assigned(WB.Document) and (Succeeded(WB.Document.QueryInterface(IHTMLDocument3, IDoc3))) then begin Inputs := IDoc3.getElementsByName(UsernameField); if Assigned(Inputs) then begin UID := Inputs.item(0, '') as IHTMLElement; if Assigned(UID) then (UID as IHTMLInputElement).value := User; end; Inputs := IDoc3.getElementsByName(PasswortField); if Assigned(Inputs) then begin UPWD := Inputs.item(0, '') as IHTMLElement; if Assigned(UPWD) then (UPWD as IHTMLInputElement).value := Password; end; end; end; procedure TForm1.FormShow(Sender: TObject); begin //WebBrowser1.Navigate('http://datenbank.ectil.org/query/search.aspx'); WebBrowser1.Navigate('http://datenbank.ectil.org/query/login.aspx'); //WebBrowser1.Navigate('http://eurotort.org'); //WB_FillPwdForm(Webbrowser1, 'TextBox1','username','TextBox2','password') end; // initales auto login procedure TForm1.WebBrowser1DocumentComplete(Sender: TObject; const pDisp: IDispatch; var URL: OleVariant); begin { if startup then begin startup := false; WB_FillPwdForm(Webbrowser1, 'TextBox1','Test','TextBox2','Test'); WebBrowser1.OleObject.document.forms.item(0).Elements.item('Button1', 0).click; end; } end; // Neues Fenster... procedure TForm1.WebBrowser1NewWindow2(Sender: TObject; var ppDisp: IDispatch; var Cancel: WordBool); var NewWindow: Tform1; begin // To create a new instance of the webbrowser application: NewWindow := TForm1.Create(Self); NewWindow.Webbrowser1.RegisterAsBrowser := True; ppDisp := NewWindow.WebBrowser1.DefaultDispatch; NewWindow.Show; Cancel := True; //self.Close; end; Auto login - ist nur nebensächlich und könnte später interessant werden. lg Arnulf Edit: Ich hab übrigens auch versucht die logindaten in der adresszeile mit zu schicken Das funktioniert im IE wunderbar nur mit Twebbrowser nicht - da komm ich immer wieder auf die login seite :( |
Re: Webbrowser und login, post und popup
Cookies aktiv?
|
naja.
ich hab keine ahnung - im IE sind die wohl aktiv. Wie gesagt mit IE funktioniert es ja wunderbar. Nur mit Twebbrowser nicht. mit kein Ahnung meine ich, dass ich nicht weiß wie ich cookies in Twebbrowser behandeln würde. Wie Aktiviere ich die? |
|
Ui - man kann sagen was man will, aber ich bin doch ein dolm
EmbeddedWB werde ich mir anschauen. Momentan hab ich aber einfach übersehen, dass ich firefox verwende. Im IE musste ich für diese seite erst zulassen, dass cookies installiert werden. Jetzt frage ich mich natürlich, kann ich das für meine Seite in den Twebbrowser integrieren? Ich meine gibts eine api oder sowas wo ich automatisch für diese seite sowas zulassen kann? Und danke für die Hilfe ... war echt verzeweifelt, weil ich gelesen und gelesen habe und bei allen anderen hat es funktioniert ..... naja.... lg Arnulf |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:09 Uhr. |