Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Programmieren allgemein (https://www.delphipraxis.net/40-programmieren-allgemein/)
-   -   MenueGenerator (https://www.delphipraxis.net/122880-menuegenerator.html)

Fritz01 23. Okt 2008 19:02


MenueGenerator
 
Hallo,
bin auf der Suche nach einem MenueGenerator. Die gibt es zwar wie Sand am Meer aber ich möchte nicht alle ausprobieren.
Es soll ein vertikales Menue mit 4 SubMenues erstellt werden, die nach unten "aufklappbar" sind. Schriftart, -farbe und -größe sollen frei einstellbar sein.
Das Menue soll in einem Frame (nicht scrollbar) dargestellt werden, d. h. dieses ist auch nur einmal vorhanden.
Derzeit ist das M. auf jeder Seite und es muß bei Änderungen auch wieder auf jede Seite (ca. 80) kopiert werden. Das Teil darf auch was kosten, muß keine Freeware sein.
Wer hat da Erfahrung und kann mir eine entsprechende Empfehlung geben. Danke
Fritz

Andreas L. 23. Okt 2008 21:25

Re: MenueGenerator
 
Das hier ist ziemlich gut: http://www.blumentals.net/buttonmenumaker/

Fritz01 23. Okt 2008 22:41

Re: MenueGenerator
 
Hallo Andreas,
danke für Deine schnelle Antwort. Habe es gleich getestet, geht prima zu bedienen.
Hat nur den Fehler, dass das entsprechende Submenue wird zur Seite geöffnet, das muss nach unten also senkrecht öffnen. Das Menue soll in einem Frame untergebracht werden und das Teil hat nur eine begrenzte Breite! Das sollte ähnlich sein wie bei Windows, jedoch nicht mit dem + Zeichen! Gibt es sowas?
Fritz

Andreas L. 24. Okt 2008 09:12

Re: MenueGenerator
 
Zitat:

Zitat von Fritz01
Hallo Andreas,
danke für Deine schnelle Antwort. Habe es gleich getestet, geht prima zu bedienen.
Hat nur den Fehler, dass das entsprechende Submenue wird zur Seite geöffnet, das muss nach unten also senkrecht öffnen. Das Menue soll in einem Frame untergebracht werden und das Teil hat nur eine begrenzte Breite! Das sollte ähnlich sein wie bei Windows, jedoch nicht mit dem + Zeichen! Gibt es sowas?
Fritz

Ich glaub das kann man einstellen. Schau mal in die Hilfedatei.

Fritz01 26. Okt 2008 17:54

Re: MenueGenerator
 
Hallo Andreas,
habe nun verschiedene Einstellungen gestestet. Da ist nichts einzustellen, jedenfalls nichts für meine Bedarf. Wäre ja zu schön gewesen.
Falls da doch noch Jemand eine Idee hat, ich bin für alles dankbar.
Fritz

Andreas L. 26. Okt 2008 19:59

Re: MenueGenerator
 
Wie genau soll denn dein Menü aussehen? Kann mir anhand deiner Beschreibung nicht viel vorstellen.

Fritz01 28. Okt 2008 11:51

Re: MenueGenerator
 
Hallo Andreas,
Zitat:

Wie genau soll denn dein Menü aussehen? Kann mir anhand deiner Beschreibung nicht viel vorstellen.
Möchte es nochmal versuchen, also die Seite ist mit Frames aufgebaut.
1. TitelFrame oben (nicht scrollbar).
2. MenuFrame links (nicht scrollbar).
3. HauptFrame rechts (auf- und abwärts scrollbar)
Das AuswahlMenue wird im MenueFrame dargestellt, die Submenues klappen nach rechts auf und sollten dann im HauptFrame zu sehen sein, und das geht nicht, da die Anzeige nicht über den MenueFrame hinaus geht.
Lösung: Die Submenues müßten im HauptFrame zu sehen sein, oder die müssen nach unten öffnen.
Und genau das ist mein Problem.
Vielleicht gibt es ja doch noch eine Möglichkeit.
Fritz

Sherlock 28. Okt 2008 12:00

Re: MenueGenerator
 
Hast Du von so etwas ein Bild?

Sherlock

Fritz01 28. Okt 2008 13:08

Re: MenueGenerator
 
@ Sherlock,
gerne, aber was möchtest Du auf dem Bild sehen? InternetSeite mit 3 Frames.
Fritz

Sherlock 28. Okt 2008 13:28

Re: MenueGenerator
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Das im Anhang ist dann mal ein Menü. Und wenn Du das mit rechts anklickst bekommst Du ein PopupMenue. Welches davon willst Du wie verändern?

Sherlock


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:01 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz