![]() |
OPC Komponenten von Kassl + "Interface nicht unterstütz
Hallo,
ich nutze die OPC-Komponenten von Kassl. In der VLC-Anwendung funktieren sie wunderbar! In meiner Service-Anwendung bekomme ich immer, wenn ich in der OnStart Procedure den OPC-Server anspreche die Meldung, "Interface nicht unterstützt". Ist das eine Delphi Fehlermeldung oder von Kassl? Kann sich ver von euch vielleicht vorstellen, warum ich diese Meldung erhalte und was ich dagegen machen kann. DANKE |
Re: OPC Komponenten von Kassl + "Interface nicht unters
Prüf mal die Rechte des Accounts, unter dem der Service läuft, ob der überhaupt den OPC-Server ansprechen darf bzw. ob die Rechte für Remote Procuedure Calls gegeben sind. Die Fehlermeldung deutet auf ein nicht registriertes Interface oder auf fehlende Rechte hin.
|
OK, ich habe nun gemerkt es nicht gegangen ist, das ich mir meine OPC-Server Komponente auf die Oberfläche ziehe und damit arbeite.
Nun erzeuge ich den OPC-Server per Code und füge zusätzlich noch CoInitialize(nil); und CoUninitialize; von der Activex-Library mit ein (hab ich in einem Anwendungsbeispiel gesehen). Ich bekomme nun keine Fehlermeldung mehr bis auf "[DDC Fehler] F2039 Ausgabedatei 'testservice.exe' kann nicht erstellt werden" Weiß wer Rat? DANKE |
Der Fehler ist zwar nicht behoben, aber ich kann das gleiche Programm ohne Änderung an meinem Notebook kompilieren.
|
Wenn er die Ausgabedatei nicht erstellen kann ist diese eventuell in Verwendung etc.?!
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:36 Uhr. |