Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 2     12   

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Netzwerke (https://www.delphipraxis.net/14-netzwerke/)
-   -   Delphi FTP Upload Fehlersuche? (https://www.delphipraxis.net/123276-ftp-upload-fehlersuche.html)

Luckie 29. Okt 2008 23:41

Re: FTP Upload Fehlersuche?
 
Liefern denn MSDN-Library durchsuchenInternetOpen und MSDN-Library durchsuchenInternetConnect gültige Handles zurück?

MaToBe 30. Okt 2008 18:36

Re: FTP Upload Fehlersuche?
 
sorry das ich euch mit meinem stümperhaften Verhalten vielleicht nerve, aber mir wäre das sehr wichtig, dass ich es hinbekomme das es funktionier.

Delphi-Quellcode:
unit Unit1;

interface

uses
  Windows, Messages, SysUtils, Variants, Classes, Graphics, Controls, Forms,
  Dialogs, StdCtrls, WinInet;

type
  TForm1 = class(TForm)
    Button1: TButton;
    procedure Button1Click(Sender: TObject);
  private
    { Private-Deklarationen }
  public
    { Public-Deklarationen }
  end;

var
  Form1: TForm1;
  hopen, hconnect: HINTERNET;

implementation

{$R *.dfm}

function putfile(server, username, password, localfile, remotefile: string; port: word = 21): boolean;
begin
  hopen := InternetOpen('myagent', INTERNET_OPEN_TYPE_DIRECT, nil, nil, 0);
  hconnect := InternetConnect(hopen, pchar(server), port, pchar(username), pchar(password), INTERNET_SERVICE_FTP, INTERNET_FLAG_PASSIVE, 0);
  Result := FtpPutFile(hconnect, pchar(localfile), pchar(remotefile), FTP_TRANSFER_TYPE_UNKNOWN, 0);
  InternetCloseHandle(hconnect);
end;



procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject);
begin
  if (not (putfile('ftp://matobe@matobe.ma.funpic.de', 'MaToBe', 'Pfadfinder2002', 'MHLog.ini', '/MHLog.ini') )) then
  ShowMessage(SysErrorMessage(GetLastError));
end;

end.
Kann das vielleciht jemand mal teste, warum das nicht klappt? Stimmen die Verbindungsdaten nicht? Also MaToBe und Pfadfinder2002 stimmen, aber vielleicht muss die FTP-Addresse anders eingegeben werden?

Ich hoffe mir kann nochmal einer helfen oder vielleicht sogar den Code so verbessern, dass er funktioniert

MFG MaToBe

PS: Wegen den Daten, auf dem FTP ist nichts wichtiges zu finden und das Passwort kann ich ja auch später wieder ändern ;)

MaToBe 31. Okt 2008 23:30

Re: FTP Upload Fehlersuche?
 
mmh, ich habe den Serverhost leider falsch angegeben, mein Fehler jetzt klappt es.

Kann mir einer vielleicht noch sagen wie ich z.B. alle Dateien des Types .ini vom Server herunterlade (alle im gleichen Verzeichnis), und wie kann ich einen kompletten Ordner herunterladen?

MFG

Die Muhkuh 31. Okt 2008 23:42

Re: FTP Upload Fehlersuche?
 
Du musst Dir erst eine Dateiliste vom Server geben lassen und dann nach und nach jede Datei einzeln runterladen. Mit dem Ordner ist es genau das gleiche: In den Ordner wechseln, Dateiliste holen und eins nach dem anderen runterladen

MaToBe 1. Nov 2008 00:08

Re: FTP Upload Fehlersuche?
 
ok und die Dateiliste realisiert man auch per Ini oder Text Datei oder gibt es da ein Komponente bei den Indys ect. ?

Hobby-Programmierer 1. Nov 2008 00:51

Re: FTP Upload Fehlersuche?
 
Zitat:

Zitat von MaToBe
ok und die Dateiliste realisiert man auch per Ini oder Text Datei oder gibt es da ein Komponente bei den Indys ect. ?

Vielleicht solltest du dazu erstmal Eigeninitiative entwickeln und in der Bordsuche aktiv werden. Und dann bitte einen neuen Thread, dieser beantwortet den Upload auf einen Server!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:18 Uhr.
Seite 2 von 2     12   

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz