Delphi-PRAXiS
Seite 3 von 6     123 45     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Object-Pascal / Delphi-Language (https://www.delphipraxis.net/32-object-pascal-delphi-language/)
-   -   Frage zu einer Simulation (https://www.delphipraxis.net/124045-frage-zu-einer-simulation.html)

Pro-Grammierer 13. Nov 2008 17:45

Re: Frage zu einer Simulation
 
Ja, ich habs. In den Ordner .borland

Allerdings will er von mir immernoch den Authorisierungschlüssel und die Seriennummer.

DeddyH 13. Nov 2008 17:47

Re: Frage zu einer Simulation
 
Du hast Turbo Delphi Explorer installiert, oder? Ich weiß es nicht mehr genau, aber IIRC brauchst Du diese Angaben dort nicht :gruebel:

bigben37 13. Nov 2008 17:49

Re: Frage zu einer Simulation
 
Zitat:

Zitat von Pro-Grammierer
Ja, ich habs. In den Ordner .borland

Allerdings will er von mir immernoch den Authorisierungschlüssel und die Seriennummer.


Du sollst das ja auch direkt in dein Verzeichnis machen, und nicht in den Ordner .borland:
Zitat:

Zitat von DeddyH
Da müsste eine Textdatei im Anhang sein. Die nimmst Du Dir und kopierst sie in Dein Benutzerverzeichnis.


Pro-Grammierer 13. Nov 2008 17:53

Re: Frage zu einer Simulation
 
Ja, den hab ich. Ich hab auch die reg*** Datei in den .borland Ordner im Benutzerverzeichnis kopiert. Aber der Registrierungsexperte will immernoch diesen verdammten Code und die Nummer...

Pro-Grammierer 13. Nov 2008 17:55

Re: Frage zu einer Simulation
 
Es geht oô Wow vielen Dank an euch :D
Juhu, so jetzt können auch die richtigen Fragen, für die ich eig. den Thread erstellt hab kommen.

DeddyH 13. Nov 2008 17:56

Re: Frage zu einer Simulation
 
:thumb: Welcome to the club :mrgreen:

Pro-Grammierer 13. Nov 2008 18:06

Re: Frage zu einer Simulation
 
Wie genau soll ich das Problem nun anpacken? es ist mein erstes VLC, dass ich selber programmiere. Vielleicht kommt die Frage etwas armseelig rüber, aber dass soll sie auch. Dann helft ihr mir vielleicht eher :P

DeddyH 13. Nov 2008 18:10

Re: Frage zu einer Simulation
 
Erklär doch mal die genaue Aufgabenstellung. Was genau soll das Ding denn nun können?

Pro-Grammierer 13. Nov 2008 18:13

Re: Frage zu einer Simulation
 
Also:

Im Prinzip ist es das, was 0xF3[...] schon gepostet hat. Es ist die Simlutaion einer Tanksäule, d.h. dass ein Ereignis stattfinden soll, welches durch einen Button durchgeführt wird. Wenn ich nun auf den Button klicke, soll die Zapfsäule anfangen raufzuzählen. Dabei sollte möglichst parallel ein Wert ansteigen, der die genau Literangabe beschreibt. Das ganze soll dann durch erneutes Drücken des Buttons (oder durch einen anderen "Ende"-Button) beendet werden.
Und da hab ich nun so meine Probleme ...

DeddyH 13. Nov 2008 18:18

Re: Frage zu einer Simulation
 
Dann würde ich einen Timer verwenden, der per Button gestartet/gestoppt wird. Im Timer-Event berechnest Du die Liter sowie den Preis und gibst das wieder aus. Kleiner Tipp zum Ein-/Ausschalten:
Delphi-Quellcode:
Timer.Enabled := not Timer.Enabled;


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:21 Uhr.
Seite 3 von 6     123 45     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz