Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   GUI-Design mit VCL / FireMonkey / Common Controls (https://www.delphipraxis.net/18-gui-design-mit-vcl-firemonkey-common-controls/)
-   -   Delphi SpeedButton in Flat, aber immer sichtbar? (https://www.delphipraxis.net/124588-speedbutton-flat-aber-immer-sichtbar.html)

Pixelex 21. Nov 2008 13:48


SpeedButton in Flat, aber immer sichtbar?
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo!

Ich möchte derzeit die Button-Optik meines Programmes ein wenig verschönern. Derzeit nutze ich recht häufig den Jedi-Speedbutton (JVSpeedBtn), allerdings sieht der halt noch recht altmodisch aus. Wie auf dem Screenshot angehangen links. Ich möchte nun das mein Button Flat ist, diese Einstellung hat der JVSpeedBtn zwar, allerdings ist er dann ganz unsichtbar und nur wenn ich mit der Maus drübergehe sieht er aus wie ich ihn haben möchte. Ich will es so wie rechts auf dem Screenshot. Da bin ich grad mit der Maus über den Button gefahren. Ich will aber das er immer so aussieht und nicht erst wenn ich mit der Maus drüberfahre. Gibts da eine Lösung für? :) Ich nutze Delphi 7 Pro.



MfG,

// Pixelex

lbccaleb 21. Nov 2008 13:59

Re: SpeedButton in Flat, aber immer sichtbar?
 
Du kannst dir doch selber die JvSpeedButton.pas editieren, oder den Button in einer neuen Komponente ableiten..

Pixelex 21. Nov 2008 14:05

Re: SpeedButton in Flat, aber immer sichtbar?
 
Zitat:

Zitat von lbccaleb
Du kannst dir doch selber die JvSpeedButton.pas editieren, oder den Button in einer neuen Komponente ableiten..

Sorry aber soweit bin ich noch nicht das ich die .pas-Dateien der Komponenten selber editiere. Gibt es vielleicht eine Button-Komponente die Grafiken darstellen kann wie der SpeedButton plus immer sichtbar ist im Flat-Modus?

lbccaleb 21. Nov 2008 14:43

Re: SpeedButton in Flat, aber immer sichtbar?
 
Naja, will mal nicht so sein^^

FlatButton

Pixelex 21. Nov 2008 14:58

Re: SpeedButton in Flat, aber immer sichtbar?
 
Zitat:

Zitat von lbccaleb
Naja, will mal nicht so sein^^

FlatButton

Und ich will auch mal nicht so sein.

Ja schon eine nette Idee, allerdings haben diese Buttons wieder den Nachteil, dass die nen total hässlichen schwarzen Focus-Rahmen haben plus dieses gepunktete. Genau wie die ganz normalen Delphi TButtons. Also nicht wirklich eine gute Lösung leider. :( Hat sonst noch wer eine Idee?

lbccaleb 21. Nov 2008 15:14

Re: SpeedButton in Flat, aber immer sichtbar?
 
Such dir selber einen raus, denn hier wirst ja wohl was finden ;-)

Pixelex 21. Nov 2008 15:22

Re: SpeedButton in Flat, aber immer sichtbar?
 
Zitat:

Zitat von lbccaleb
Such dir selber einen raus, denn hier wirst ja wohl was finden ;-)

OAH! Geilo! :D Werd mal schauen danke... aber wenn ich nichts finde komm ich wieder. :stupid:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:49 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz