Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Object-Pascal / Delphi-Language (https://www.delphipraxis.net/32-object-pascal-delphi-language/)
-   -   Delphi Prüfen ob Wort aussprechbar ist (https://www.delphipraxis.net/124593-pruefen-ob-wort-aussprechbar-ist.html)

klebe7 21. Nov 2008 15:14


Prüfen ob Wort aussprechbar ist
 
Hallo,

Habe mal ne ganz kurze Frage, und zwar kennt jemand eine Möglichkeit, wie man mit Delphi prüfen kann, ob ein vom Benutzer eingegebenes Wort aussprechbar ist?

Also Eingaben, wie z.B "jrbzdvd" sollen gefiltert werden.

Ich kenne mich da nicht so aus, kann man das vielleicht machen, wenn man das Wort auf Vokale und Konsonanten prüft oder so?

Danke für jede Idee! :wink:

Horst_ 21. Nov 2008 15:18

Re: Prüfen ob Wort aussprechbar ist
 
Hallo,

spontan:
auf Abfolge von sprechhbaren Silben testen.
Sonst Wörterbuch.

Gruß Horst

klebe7 21. Nov 2008 15:25

Re: Prüfen ob Wort aussprechbar ist
 
Zitat:

Zitat von Horst_
Hallo,

spontan:
auf Abfolge von sprechhbaren Silben testen.
Sonst Wörterbuch.

Gruß Horst

Hi,

Ich würde es gerne ohne große Silbenlisten und Wörterbücher machen (wenn das überhaupt geht?)

Valle 21. Nov 2008 15:29

Re: Prüfen ob Wort aussprechbar ist
 
Hi, :hi:

wozu genau brauchst du das denn?

Mit freundlichen Grüßen,

Valle

klebe7 21. Nov 2008 15:34

Re: Prüfen ob Wort aussprechbar ist
 
Zitat:

Zitat von Valle
Hi, :hi:

wozu genau brauchst du das denn?

Mit freundlichen Grüßen,

Valle

Hi,

Ich würde gerne eine Liste von Eingaben überprüfen.
Und mich würde auch sehr interssieren, wie und ob das möglich ist und wie genau/ungenau sowas ist? 8)

Teekeks 21. Nov 2008 15:37

Re: Prüfen ob Wort aussprechbar ist
 
zumahl: aussprechbar ist ein Dehnbarer Begriff....

Valle 21. Nov 2008 15:38

Re: Prüfen ob Wort aussprechbar ist
 
Zitat:

Zitat von klebe7
Hi,

Ich würde gerne eine Liste von Eingaben überprüfen.