![]() |
Datenbank: Paradox • Version: ? • Zugriff über: ?
Menü "Datenbank" in RAD2007 nicht vorhanden
Hallo,
will in RAD2007 eine Paradox-Datenbank erzeugen und kann den beschriebenen Menüitem "Datenbank" nicht finden. Darunter soll sich auch der Formularexperte finden. Andere Beobachtung: Ich kann keine Datenbank laut Beschreibung auch unter Datei/Neu/Delphi-Projekte/Business/Datenbank-Formularexperte erzeugen. Leider gibt es dort den Unterpunkt Business nicht bei mir. Eigentlich dachte ich, bei der Installation alles installiert zu haben. Vielen Dank für Hilfe EB |
Re: Menü "Datenbank" in RAD2007 nicht vorhanden
hatte vorhin bedauerlicherweise einen Schreibfehler, weshalb mir keiner antworten konnte.
Habe diesen Fehler nun behoben, und die Frage ist nu nun verständlich, Sorry! Gibt es irgendwo für RAD 2007 eine gute ToDo Anleitung für das Erstellen einer Paradox-Datenbank-Anwendung? Beim Umherblättern in meinem Buch über Delphi 7 habe ich keine richtige Anleitung gefunden. Die für Delphi 7 sind leider in RAD2007 nicht zu gebrauchen. danke und Grüße EB |
Vergiss Paradox und die BDE einfach. Borland hat diese bereits mit D6(!) aufs Abstellgleis gestellt und rät von deren Verwendung ab.
|
Danke mkinzer!
Wattn denn? Will eine Datenbank die auch Bilder und formatierten MemoText kann. Die Daten (und nur die Daten) sollen auf den Server, die Anwendung (auch die DataBaseEngine) sollen auf den Clients laufen. Was geht da?? Danke EB |
Es wäre besser das DBMS dort zu betreiben, wo auch die Datenbanken liegen, sonst kommt es zu Performance-Problemen und ggf kaputten Daten (Paradox, Access). Ich würde auf Jedenfall ein richtiges DBMS bevorzugen.
Warum solle das DBMS lokal laufen? |
Hallo...
kleine Anmerkung zu... Zitat:
|
Zitat:
|
hallo mkinzer,
warum sollte DBMS lokal laufen, die Daten aber zentral? ganz einfach, weil auf dem Server eine Medizinprodukt-certifizierte SYBASE Datenbank läuft und Nebenbuhler verboten sind. Ich muß mit dort als fourthParty etwas einfallen lassen... Dann bleibt also noch die Frage nach einem guten RAD 2007 DBMS Tutorial. Habt vielen Dank eb |
Zitat:
|
Oder kurzerhand einen Client zum Datenbankserver erheben und regelmässige Backups auf den File-Server durchführen
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:49 Uhr. |