![]() |
Video erstellen
Hallo ihr,
wie kann man aus verschiedenen Bildern ein Video erstellen? Nun gibt es ja schon ![]() Als Alternative wäre natürlich möglich das Video zu splitten. Sodass nach 10 Sekunden ein zweiter Thread startet (z.B.) während der erste komprimiert. Je nach Anzahl der Kerne wäre eine bessere Komprimierung dann möglich. MfG xZise |
Re: Video erstellen
Es geht jetzt um Delphi, ja? Nun, ich glaube sowas geht mit DirectX. Bzw. ich weiß, dass es auch über die API-Befehle geht, war allerdings noch über meinem Niveau, ich hab nur schneiden geschafft.
|
Wenn du so etwas ohne größeren Aufwand in ein eigenes Programm einbauen willst, so ist das
![]() ![]() ![]() |
Ich wollte es eigentlich in mein Programm umsetzen.
MfG xZise |
Zitat:
Es gibt aber noch ![]() Weiß ja nicht genau wie wichtig es dir ist... Ansonnsten kannst du es auch direkt über Video für Windows versuchen, das müsste iegentlich auch gehen.... Zitat:
![]() |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
MfG xZise |
Also das was ich gepostet hab ist ja ein "Codec-Pack" sprich viele Codecs in einem, wenn du dich für einen entschieden hast (das ist immer abhängig von größe, welche Qualität, Geschwindigkeit und CPU Ausnutzung usw...) sollte der auch auf dem anderen System installiert sein! Wenn du es auf ne große Abnehmerzahl abgesehen hast, ist es zu empfehlen bekannte, und verbreitete Codecs zu verwenden, wie DivX, MPEG, QuickTime, ...
Dabei muss man drauf achten, das auch nicht alle Codecs frei für die komprimierung des Videos sind.. Wie lang ist denn dein Video, welches du aus Bildern erstellen wilslt?? ansonnsten, ist es vllt noch intressant, eine "Gif" Animation aus deinen Bildern zu erzeugen! Edit: Ach ja, bei Gif hast du aber auch kein Sound und Video in einem.. |
Naja Sound brauch ich nicht. Und die Länge kenne ich nicht :(
MfG xZise |
Naja, wenn dann die Qualität auch nicht so wichtig ist, kann man ja drüber nachdenken, das ganze vllt als gif abspielen zu lassen...
|
Naja ich habe halt mehrere Bilder hintereinander die eigentlich nur zu einem Video zusammengefügt werden müssten.
MfG xZise |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:20 Uhr. |