Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Object-Pascal / Delphi-Language (https://www.delphipraxis.net/32-object-pascal-delphi-language/)
-   -   Delphi Worddatei Fernsteuern !! Hilfe (https://www.delphipraxis.net/125134-worddatei-fernsteuern-hilfe.html)

alnourx 1. Dez 2008 11:11


Worddatei Fernsteuern !! Hilfe
 
Hallo,

Ich wollte eine Wordedatei fernsteuern und habe folgendes Problem.
Ich arbeite mit Delphi5 und habe auf dem Rechner MS Office2003 installiert, und wenn ich das Programm compiliere, zeigt mir einen fatalen Fehler an. muss ich DLL für MSoffice 2003 installieren, wenn ja, wo kann ich das finden?
ich bin delphi anfänger, ich bitte euch um Hilfe.
Danke.

alnourx 1. Dez 2008 11:46

Re: Worddatei Fernsteuern !! Hilfe
 
Unter uses habe ich nur word2000 und word97!!!
ich bitte euch um vorchläge.
danke
Zitat:

Zitat von alnourx
Hallo,

Ich wollte eine Wordedatei fernsteuern und habe folgendes Problem.
Ich arbeite mit Delphi5 und habe auf dem Rechner MS Office2003 installiert, und wenn ich das Programm compiliere, zeigt mir einen fatalen Fehler an. muss ich DLL für MSoffice 2003 installieren, wenn ja, wo kann ich das finden?
ich bin delphi anfänger, ich bitte euch um Hilfe.
Danke.


Nersgatt 1. Dez 2008 11:55

Re: Worddatei Fernsteuern !! Hilfe
 
Vermutlich ist es sinnvoll, wenn Du uns verrätst, wie die Fehlermeldung genau lautet und Du einen Auszug aus Deinem Code zeigst, wo der Fehler auftritt.

Gruß,
Jens

alnourx 1. Dez 2008 12:07

Re: Worddatei Fernsteuern !! Hilfe
 
UND HIER IST DER FELHER
[Fataler Fehler]UMain.pas(7): Datei nicht gefunden: 'Word2000.dcu'

HIER IST DER CODE
Delphi-Quellcode:
unit UMain;

interface

uses
  Windows, Messages, SysUtils, Classes, Graphics, Controls, Forms, Dialogs,
  Word2000, OleServer, StdCtrls, Word97;

type
  TForm1 = class(TForm)
    Button1: TButton;
    WordApplication1: TWordApplication;
    WordDocument1: TWordDocument;
    OpenDialog1: TOpenDialog;