Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Betriebssysteme (https://www.delphipraxis.net/27-betriebssysteme/)
-   -   Wer hat Erfahrungen mit VMware Server 2 und Vista 32Bit ? (https://www.delphipraxis.net/125278-wer-hat-erfahrungen-mit-vmware-server-2-und-vista-32bit.html)

turboPASCAL 3. Dez 2008 13:51


Wer hat Erfahrungen mit VMware Server 2 und Vista 32Bit ?
 
Hi,

wer hat Erfahrungen mit VMware Server 2 und Vista 32Bit ? Ich suche nach einer Freeware Virtual Maschiene für Vista.
VirtualBox habe ich schon ausprobiert aber mir fehlt dort Drag&Drop usw.

VMware Server 2 soll ja kostenlos sein, wenn ich mir die Anmeldung dort so andehe wollen die ja eine ganze Menge wissen zB. Business Phone usw.

Der.Kaktus 3. Dez 2008 14:40

Re: Wer hat Erfahrungen mit VMware Server 2 und Vista 32Bit
 
Zitat:

Zitat von turboPASCAL
Hi,

...
VMware Server 2 soll ja kostenlos sein, wenn ich mir die Anmeldung dort so andehe wollen die ja eine ganze Menge wissen zB. Business Phone usw.

musst Du nicht alles ausfuellen ;-)

P.S.: Du kannst doch die Shared Folders nutzen.
hier noch ein Link..Vergleichstest dort kannst Du auch die "aktuellen" Versionen gleich downloaden.

[Edit] P.S. [/Edit]

Namenloser 3. Dez 2008 15:41

Re: Wer hat Erfahrungen mit VMware Server 2 und Vista 32Bit
 
Ich benutze VMWare Server 2, bin eigentlich recht zufrieden damit, muss aber dazusagen, dass ich bsiehr imemr nur VMWare Server benutzt habe. Was mich persönlich etwas stört, ist, dass permanent Dienste laufen, die natürlich auch Speicher beanspruchen - man sieht halt, dass das Ding eigentlich für Server konzipiert ist.

Etwas gewöhnungsbedürftig fand ich am Anfang gegenüber Verison 1, dass das Interface jetzt nur noch als Webservice existiert. Größter Nachteil hierbei ist, dass es zwagsläufig ein Administratorkonto mit Passowrt geben muss, um dieses zu benutzen (ich mustse extra eins dafür anlegen). Dafür ist die (gefühlte) Performance gegenüber der alten Version deutlich gesteigert worden.

Schön finde ich an VMWare, dass virtualisierte Systeme im Leerlauf praktisch keine CPU-Last verursachen. (das war ich von VirtualPC, das ich früher mal kurz ausprobiert hatte, anders gewöhnt. Kann aber sien, dass das in der aktuellen Version anders ist)

turboPASCAL 3. Dez 2008 16:13

Re: Wer hat Erfahrungen mit VMware Server 2 und Vista 32Bit
 
So, habe es mal installiert, komischer weise bekomme ich das Ding nicht gestartrd weil kein Icon bzw. Link da ist.
Ich habe bei der Installation das Häkchen bei Link auf Desktop / Schnellstartleiste herraus genommen...

:gruebel:

Der.Kaktus 3. Dez 2008 16:19

Re: Wer hat Erfahrungen mit VMware Server 2 und Vista 32Bit
 
das laeuft alles ueber Internetexplorer..ganze Verwaltung.

turboPASCAL 3. Dez 2008 16:26

Re: Wer hat Erfahrungen mit VMware Server 2 und Vista 32Bit
 
Der will ein Zertifikat was ich ja nun nich habe. :gruebel:

Übrigens: VMware Server 2 - der größte Scheiß - Verschlimmbesserung ^2 - http://www.nanokultur.de/?p=795

Hätte ich Vorher wissen müssen.

Namenloser 3. Dez 2008 16:32

Re: Wer hat Erfahrungen mit VMware Server 2 und Vista 32Bit
 
Also das mit Tomcat ist die einzige Sache, die mich wirklich ärgert. Mit der Bedienung habe ich mich ansonsten recht schnell angefreundet.

turboPASCAL 3. Dez 2008 16:39

Re: Wer hat Erfahrungen mit VMware Server 2 und Vista 32Bit
 
So, nun ists gut. Ich schiebe das Ding in den Mülleimer. Mir ist das zu viel Einstellungs und Logingedöns.
Ich will einfach starten und gut. *heul*

Mal sehen wie das mit dem VMWare Server 1.x läuft.

bigg 3. Dez 2008 17:45

Re: Wer hat Erfahrungen mit VMware Server 2 und Vista 32Bit
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hi,

Server 1.x herunterladen, VM-Tools ISOs sichern, neues Projekt anlegen und sichern. Server deinstallieren und anschließend den Player installieren. Standard-Projekt auspacken, ISO-Image dem Player zuweisen und Wunsch-System installieren.

PS: Du könntest natürlich auch ein kleines OS-Konfigurations-Tool für den Player schreiben. Ein VMWare Leerprojekt liegt in der ZIP.

Der.Kaktus 3. Dez 2008 18:46

Re: Wer hat Erfahrungen mit VMware Server 2 und Vista 32Bit
 
Hallo Matti,

habe eben mal die neueste Version installiert..hatte noch, aus VMWare 5 Zeiten paar Images liegen, liefen Problemlos Netware 6..XP..MS-Dos und auch recht flott..das Problem ist nur die Installation von Tomcat..aber einmal (User im Vista/XP) angelegt..den genutzt geht es problemlos und flott!! IE-8.. IE-7 Firefox 3)..nicht gleich "inne Tonne werfen" wenn es net gleich klappt ;-)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:23 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz