AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Betriebssysteme Wer hat Erfahrungen mit VMware Server 2 und Vista 32Bit ?

Wer hat Erfahrungen mit VMware Server 2 und Vista 32Bit ?

Ein Thema von turboPASCAL · begonnen am 3. Dez 2008 · letzter Beitrag vom 4. Dez 2008
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2   
Benutzerbild von turboPASCAL
turboPASCAL

Registriert seit: 8. Mai 2005
Ort: Sondershausen
4.274 Beiträge
 
Delphi 6 Personal
 
#1

Wer hat Erfahrungen mit VMware Server 2 und Vista 32Bit ?

  Alt 3. Dez 2008, 13:51
Hi,

wer hat Erfahrungen mit VMware Server 2 und Vista 32Bit ? Ich suche nach einer Freeware Virtual Maschiene für Vista.
VirtualBox habe ich schon ausprobiert aber mir fehlt dort Drag&Drop usw.

VMware Server 2 soll ja kostenlos sein, wenn ich mir die Anmeldung dort so andehe wollen die ja eine ganze Menge wissen zB. Business Phone usw.
Matti
Meine Software-Projekte - Homepage - Grüße vom Rüsselmops -Mops Mopser
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Der.Kaktus
Der.Kaktus

Registriert seit: 22. Jan 2008
Ort: Erfurt
958 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#2

Re: Wer hat Erfahrungen mit VMware Server 2 und Vista 32Bit

  Alt 3. Dez 2008, 14:40
Zitat von turboPASCAL:
Hi,

...
VMware Server 2 soll ja kostenlos sein, wenn ich mir die Anmeldung dort so andehe wollen die ja eine ganze Menge wissen zB. Business Phone usw.
musst Du nicht alles ausfuellen

P.S.: Du kannst doch die Shared Folders nutzen.
hier noch ein Link..Vergleichstest dort kannst Du auch die "aktuellen" Versionen gleich downloaden.

[Edit] P.S. [/Edit]
Gruss Kaki

Repeat Until true=false;
  Mit Zitat antworten Zitat
Namenloser

Registriert seit: 7. Jun 2006
Ort: Karlsruhe
3.724 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#3

Re: Wer hat Erfahrungen mit VMware Server 2 und Vista 32Bit

  Alt 3. Dez 2008, 15:41
Ich benutze VMWare Server 2, bin eigentlich recht zufrieden damit, muss aber dazusagen, dass ich bsiehr imemr nur VMWare Server benutzt habe. Was mich persönlich etwas stört, ist, dass permanent Dienste laufen, die natürlich auch Speicher beanspruchen - man sieht halt, dass das Ding eigentlich für Server konzipiert ist.

Etwas gewöhnungsbedürftig fand ich am Anfang gegenüber Verison 1, dass das Interface jetzt nur noch als Webservice existiert. Größter Nachteil hierbei ist, dass es zwagsläufig ein Administratorkonto mit Passowrt geben muss, um dieses zu benutzen (ich mustse extra eins dafür anlegen). Dafür ist die (gefühlte) Performance gegenüber der alten Version deutlich gesteigert worden.

Schön finde ich an VMWare, dass virtualisierte Systeme im Leerlauf praktisch keine CPU-Last verursachen. (das war ich von VirtualPC, das ich früher mal kurz ausprobiert hatte, anders gewöhnt. Kann aber sien, dass das in der aktuellen Version anders ist)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von turboPASCAL
turboPASCAL

Registriert seit: 8. Mai 2005
Ort: Sondershausen
4.274 Beiträge
 
Delphi 6 Personal
 
#4

Re: Wer hat Erfahrungen mit VMware Server 2 und Vista 32Bit

  Alt 3. Dez 2008, 16:13
So, habe es mal installiert, komischer weise bekomme ich das Ding nicht gestartrd weil kein Icon bzw. Link da ist.
Ich habe bei der Installation das Häkchen bei Link auf Desktop / Schnellstartleiste herraus genommen...

Matti
Meine Software-Projekte - Homepage - Grüße vom Rüsselmops -Mops Mopser
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Der.Kaktus
Der.Kaktus

Registriert seit: 22. Jan 2008
Ort: Erfurt
958 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#5

Re: Wer hat Erfahrungen mit VMware Server 2 und Vista 32Bit

  Alt 3. Dez 2008, 16:19
das laeuft alles ueber Internetexplorer..ganze Verwaltung.
Gruss Kaki

Repeat Until true=false;
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von turboPASCAL
turboPASCAL

Registriert seit: 8. Mai 2005
Ort: Sondershausen
4.274 Beiträge
 
Delphi 6 Personal
 
#6

Re: Wer hat Erfahrungen mit VMware Server 2 und Vista 32Bit

  Alt 3. Dez 2008, 16:26
Der will ein Zertifikat was ich ja nun nich habe.

Übrigens: VMware Server 2 - der größte Scheiß - Verschlimmbesserung ^2 - http://www.nanokultur.de/?p=795

Hätte ich Vorher wissen müssen.
Matti
Meine Software-Projekte - Homepage - Grüße vom Rüsselmops -Mops Mopser
  Mit Zitat antworten Zitat
Namenloser

Registriert seit: 7. Jun 2006
Ort: Karlsruhe
3.724 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#7

Re: Wer hat Erfahrungen mit VMware Server 2 und Vista 32Bit

  Alt 3. Dez 2008, 16:32
Also das mit Tomcat ist die einzige Sache, die mich wirklich ärgert. Mit der Bedienung habe ich mich ansonsten recht schnell angefreundet.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von turboPASCAL
turboPASCAL

Registriert seit: 8. Mai 2005
Ort: Sondershausen
4.274 Beiträge
 
Delphi 6 Personal
 
#8

Re: Wer hat Erfahrungen mit VMware Server 2 und Vista 32Bit

  Alt 3. Dez 2008, 16:39
So, nun ists gut. Ich schiebe das Ding in den Mülleimer. Mir ist das zu viel Einstellungs und Logingedöns.
Ich will einfach starten und gut. *heul*

Mal sehen wie das mit dem VMWare Server 1.x läuft.
Matti
Meine Software-Projekte - Homepage - Grüße vom Rüsselmops -Mops Mopser
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von bigg
bigg

Registriert seit: 1. Jul 2007
155 Beiträge
 
#9

Re: Wer hat Erfahrungen mit VMware Server 2 und Vista 32Bit

  Alt 3. Dez 2008, 17:45
Hi,

Server 1.x herunterladen, VM-Tools ISOs sichern, neues Projekt anlegen und sichern. Server deinstallieren und anschließend den Player installieren. Standard-Projekt auspacken, ISO-Image dem Player zuweisen und Wunsch-System installieren.

PS: Du könntest natürlich auch ein kleines OS-Konfigurations-Tool für den Player schreiben. Ein VMWare Leerprojekt liegt in der ZIP.
Angehängte Dateien
Dateityp: zip standard_226.zip (6,7 KB, 2x aufgerufen)
Ich bin ja quasi die perfekte Mischung aus jung, aber sehr erfahren.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Der.Kaktus
Der.Kaktus

Registriert seit: 22. Jan 2008
Ort: Erfurt
958 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#10

Re: Wer hat Erfahrungen mit VMware Server 2 und Vista 32Bit

  Alt 3. Dez 2008, 18:46
Hallo Matti,

habe eben mal die neueste Version installiert..hatte noch, aus VMWare 5 Zeiten paar Images liegen, liefen Problemlos Netware 6..XP..MS-Dos und auch recht flott..das Problem ist nur die Installation von Tomcat..aber einmal (User im Vista/XP) angelegt..den genutzt geht es problemlos und flott!! IE-8.. IE-7 Firefox 3)..nicht gleich "inne Tonne werfen" wenn es net gleich klappt
Gruss Kaki

Repeat Until true=false;
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2   

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:43 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz