Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 6  1 23     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   Brettspiel-Mühle: Bugreport bitte! (https://www.delphipraxis.net/125876-brettspiel-muehle-bugreport-bitte.html)

htxmlx 13. Dez 2008 22:45


Brettspiel-Mühle: Bugreport bitte!
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Das Brettspiel-Mühle, sollte doch jeder kennen...

Mühle - Version 1.11
Updates werden hier nicht mehr gepostet, neueste Version bekommt ihr über die Funktion im Game!

http://hubertk.hu.funpic.de/Muehle.jpg

--------------------------------------------------------------------------
Fixed...
+ Meldung wenn kein Stein entfernt werden kann
+ Bei Mühle MUSS wenn möglich ein Stein entfernt werden
+ 3-Steine-Springregel
+ Neues Spiel-Button
+ Gewonnen Message
+ Update-Funktion
+ Eintäge in den Regeln
---------------------------------------------------------------------------

Solltet ihr noch irgendwelche Fehler finden, bitte umbedingt posten! DANKE!


Gruß, htxmlx

freak4fun 13. Dez 2008 23:25

Re: BrettSpiel-Mühle: Anfang steht, nur wie gehts weiter??
 
Die Regel hast du selbst beschrieben: Jeder Stein darf nur um ein Feld gerückt werden. Also muss jedes Feld seine Nachbarn kennen. ;)
Zusätzlich darf das Feld nicht schon von einem Stein belegt sein. Ich hoffe das hilft dir weiter.

Edit: Wie kann man die Steine verteilen? :gruebel:

Sieht übrigens gut aus. :thumb:

htxmlx 14. Dez 2008 08:04

Re: BrettSpiel-Mühle: Anfang steht, nur wie gehts weiter??
 
Danke für das kleine Lob...die Steine kannste durch einfaches mit der Maus ziehen verschieben, aber wenn man von jedem feld die nachbarn benennen muss dann ist dsa doch verdammt viel arbeit...naja ich setzt mich mal dran und guck mal wie sich das dann nacher entwickelt...

Gruß, htxmlx

Florian H 14. Dez 2008 08:14

Re: BrettSpiel-Mühle: Anfang steht, nur wie gehts weiter??
 
Zitat:

Zitat von htxmlx
die Steine kannste durch einfaches mit der Maus ziehen verschieben

Ziehen woher? Oder wohin? Ich sehe nirgendwo einen Spielstein und kann entsprechend natürlich auch keinen verschieben ...
Hatte das Problem gestern schon, dachte aber, ich bin nur zu blöd dafür. Schön, dass es wenigstens nochjemandem so geht :D

Zitat:

Zitat von htxmlx
aber wenn man von jedem feld die nachbarn benennen muss dann ist dsa doch verdammt viel arbeit

Naja, 24 Steine, jeweils zwei bis vier Nachbarn .. sind also im schlimmsten Fall knapp 100 Angaben.
Anders wird es halt kaum gehen, vor allem nicht mit geringerem Aufwand (klar, du kannst deine Datenstruktur anpassen und einen Algorithmus entwerfen, der das Spielfeld 'versteht'... aber da gehen die 100 Relationen schneller).

htxmlx 14. Dez 2008 08:43

Re: BrettSpiel-Mühle: Anfang steht, nur wie gehts weiter??
 
jo hab mich gerade für den ersten stein vom spielfeld drangesetzt...ging eg. ganz gut..

Die Spielsteine sollten rechts sein, die 9 schwarzen und die 9 weißen die kann man dann mit der maus auf die grauen felder im spielfeld ziehen.

Gruß, htxmlx

PS: Mit dem Ziehen das funktioniert jetzt muss es nur noch für die anderen 23 steine machen...

Teekeks 14. Dez 2008 09:09

Re: BrettSpiel-Mühle: Anfang steht, nur wie gehts weiter??
 
Hi!
Ich seh irgentwie Rechts nichts auser einem lehren Feld...

htxmlx 14. Dez 2008 09:12

Re: BrettSpiel-Mühle: Anfang steht, nur wie gehts weiter??
 
was genau ist denn in dem rechten feld drin und welche farbe hat das ?

Gruß, htxmlx

Noedel 14. Dez 2008 10:46

Re: BrettSpiel-Mühle: Anfang steht, nur wie gehts weiter??
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
hi htxmlx
sieht bis jetzt ganz nett aus, aber ich kann auch keine steine oder sonst irgendwas bewegen :(

hier noch n screenshot
vllt hilft der weiter

htxmlx 14. Dez 2008 10:54

Re: BrettSpiel-Mühle: Anfang steht, nur wie gehts weiter??
 
ah danke genau sowas hatte ich gesucht, dann is mir der fehler klar...du hast net zufällig nen widescreen oder ?

Gruß, htxmlx

Noedel 14. Dez 2008 11:01

Re: BrettSpiel-Mühle: Anfang steht, nur wie gehts weiter??
 
Zitat:

Zitat von htxmlx
ah danke genau sowas hatte ich gesucht, dann is mir der fehler klar...du hast net zufällig nen widescreen oder ?

Gruß, htxmlx

ne nen ganz normalen 4:3 röhrenmonitor :D
falls es hilft: auflösung 1280 x 1024


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:01 Uhr.
Seite 1 von 6  1 23     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz