Delphi-PRAXiS
Seite 3 von 5     123 45      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   GUI-Design mit VCL / FireMonkey / Common Controls (https://www.delphipraxis.net/18-gui-design-mit-vcl-firemonkey-common-controls/)
-   -   Schöne GUI (https://www.delphipraxis.net/125913-schoene-gui.html)

Namenloser 15. Dez 2008 13:30

Re: Schöne GUI
 
Zitat:

Zitat von Meflin
Zitat:

Zitat von Bernhard Geyer
Da habe ich etwas verpasst. Ich habe mal mein Windows auf eine anderen Ton (als Blau) eingestellt und was macht Office 2007? Es bleibt bei seinem Blau-Schema :gruebel:

Bei Word kannste die Farbe manuell umstellen :mrgreen: Aber egal, jedenfalls passt es sich nicht an Themings an, das ist wohl richtig.

Hmm na gut, dann ist das vielleicht bei Office 2007 nicht mehr so. Unter 2003 passte es sich an die Systemfarben an.

Sherlock 15. Dez 2008 13:47

Re: Schöne GUI
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Meine Güte, was für ein vielversprechender Titel, und dann sowas nichtssagendes, austauschbares als Screenie.

Das hat absolut nichts mit GUI zu tun, ist lediglich Skinning, wie einige schon bemerkt haben. Im Anhang mal ein bis zwei Beispiele für eine wirklich schöne und zweckmäßige GUI.

Sherlock

DeddyH 15. Dez 2008 13:53

Re: Schöne GUI
 
Jepp, der Kay Krause war seiner Zeit voraus ;)

divBy0 15. Dez 2008 15:04

Re: Schöne GUI
 
Kai's PowerTools...lang ist's her...

Der.Kaktus 15. Dez 2008 15:09

Re: Schöne GUI
 
Zitat:

Zitat von DeddyH
Jepp, der Kay Krause war seiner Zeit voraus ;)

*schwaerm*..Diskcopy im DOS etc. super Grafik..koennen manche heute nicht so(ich aber auch nicht *g*)

cyanroot 15. Dez 2008 15:28

Re: Schöne GUI
 
Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt ;).

Also ich meitne nicht, dass es so orange sein sollte wie ubuntu. Ich meinte die Buttons und die ListView zum Beispiel. Kann man da ähnlich skinnen? Und kann man auch einen Filter für die Items im ListView erstellen? Das wäre klasse ;).

Danke

freak4fun 15. Dez 2008 15:38

Re: Schöne GUI
 
Zitat:

Zitat von cyanroot
Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt ;).
Also ich meitne nicht, dass es so orange sein sollte wie ubuntu. Ich meinte die Buttons und die ListView zum Beispiel. Kann man da ähnlich skinnen? Und kann man auch einen Filter für die Items im ListView erstellen? Das wäre klasse ;).

Ich seh da auf Anhieb nichts besonderes auf dem Bild. Oder willst du, dass wir dir die Standartkomponenten erklären? :gruebel:

Der.Kaktus 15. Dez 2008 15:40

Re: Schöne GUI
 
...da Du die selbe Frage bereits im Delphi-Forum gestellt hast und den Hinweis "Crosspost" am Anfang dieses Threads scheints auch nicht beachtet hast..hier nochmal die Adresse
Treeview

[Edit]treff nach Forum geaendert[/Edit]

alzaimar 15. Dez 2008 16:21

Re: Schöne GUI
 
Ich würde übrigens keine Skins mehr nehmen. Viel zu altmodisch. :mrgreen:
Wieso nicht einfach etwas HTML und SVGVML für das Design, XML für den Inhalt und als Mixer eben XSLT. Das als MVC implementziert. Fertig. Und das 'Fenster' ist lediglich ein EmbeddedIE.

edit:SVG ist von Adobe, die nehmen nur MS-Technologie. Richtig ist 'VML'.

Der.Kaktus 15. Dez 2008 16:58

Re: Schöne GUI
 
Zitat:

Zitat von alzaimar
...Wieso nicht einfach etwas HTML und SVG für das Design, XML für den Inhalt und als Mixer eben XSLT. Das als MVC implementziert. Fertig. Und das 'Fenster' ist lediglich ein EmbeddedIE.

Sehr aussagekraeftig fuer einen, der sich mit "solchen" Sachen nicht auskennt........... :gruebel:

P.S.: [KS ON] wuerde noch etwas CVD..WBT...und KJH nehmen *fg* [KS Off]


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:23 Uhr.
Seite 3 von 5     123 45      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz