Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Programmieren allgemein (https://www.delphipraxis.net/40-programmieren-allgemein/)
-   -   Tools für ein Spiel (https://www.delphipraxis.net/126655-tools-fuer-ein-spiel.html)

BAMatze 30. Dez 2008 08:57


Tools für ein Spiel
 
Hallo,

suche auf diesem Weg mal den ein oder anderen Programmierer, der Erfahrung hat Tools für ein Spiel "Silkroad" zu schreiben. Haber derzeit noch keine Erfahrung und würde gern mal in den ein oder anderen Source Code schauen oder vieleicht auch ein kleines Projekt zusammen realisieren.

Vielen Dank
BAMatze

lbccaleb 30. Dez 2008 09:08

Re: Tools für ein Spiel
 
Um was für eine Art "Tools" handelt es sich?? Silkrod ist ein online Rollenspiel, und nicht erlaubt in Verbindung mit Bots usw...

BloodySmartie 30. Dez 2008 09:20

Re: Tools für ein Spiel
 
Um welche Art von Tool soll es sich denn handeln?

Edit: MIST! Doppelte Frage trotz Vorwarnung. Sorry :pale:

BAMatze 30. Dez 2008 10:00

Re: Tools für ein Spiel
 
Also ersteinmal für alle die gleich schreien, Botter oder Cheater, es geht mir hier nicht um das schreiben von Botts, denn dann hätte ich ja noch fragen sollen, wie lese ich den Datenstrom aus oder wie analysiere ich gesniffte Daten. Es geht mir eigentlich nur um den Wissensgewinnen. Kann z.B. einfach nur ein Tool sein, mit dem die Namen der Chars verzeichnet werde, die an einem vorbei laufen. Ich habe noch nie etwas in der Art gemacht und es interessiert mich. Also ich möchte dem Hersteller nicht schädigen. Es geht mir um die Arbeit mit Hooks und das Analysieren von Fenstern, Handle und deren Childs.

Würde mich über helfende Posts sehr freuen.

BAMatze

PS.: Einen Bot zu schreiben braucht es wohl ein wenig mehr als einen unerfahrenen Programmierer.

BAMatze 30. Dez 2008 10:02

Re: Tools für ein Spiel
 
Achja Hooks hab ich in meiner Aufzählung vergessen. Mit Sachen, die mich interessieren und mit denen ich mich mal beschäfftigen will.

lbccaleb 30. Dez 2008 10:33

Re: Tools für ein Spiel
 
Zitat:

Zitat von BAMatze
...Es geht mir um die Arbeit mit Hooks und das Analysieren von Fenstern, Handle und deren Childs.
...

PS.: Einen Bot zu schreiben braucht es wohl ein wenig mehr als einen unerfahrenen Programmierer.

Mhhh, Um Hooks zu schreiben benötigt es aber auch mehr, als nen unerfahrenen Programmierer! ;-)


Zitat:

Zitat von BAMatze
Achja Hooks hab ich in meiner Aufzählung vergessen. Mit Sachen, die mich interessieren und mit denen ich mich mal beschäfftigen will.


Nee hast du nicht.. :mrgreen:

BAMatze 30. Dez 2008 10:44

Re: Tools für ein Spiel
 
Zitat:

Zitat von lbccaleb
Zitat:

Zitat von BAMatze
...Es geht mir um die Arbeit mit Hooks und das Analysieren von Fenstern, Handle und deren Childs.
...

PS.: Einen Bot zu schreiben braucht es wohl ein wenig mehr als einen unerfahrenen Programmierer.

Mhhh, Um Hooks zu schreiben benötigt es aber auch mehr, als nen unerfahrenen Programmierer! ;-)


Zitat:

Zitat von BAMatze
Achja Hooks hab ich in meiner Aufzählung vergessen. Mit Sachen, die mich interessieren und mit denen ich mich mal beschäfftigen will.


Nee hast du nicht.. :mrgreen:

Oh ein Fehler gemacht. :D

Nunja ich denke mal auch ein erfahrener Programmierer stand irgendwann mal in seiner Zeit als "Anfänger" vor dem Problem und hat sich damit dann auseinander gesetzt um dadurch zu lernen, um irgendwann an den Punkt zu kommen, wo er jetzt ist. Also sollte man auch nicht so erfahrenen Programmieren die Change ermöglichen, es zu schaffen denke ich.

Frankfurtoder 30. Dez 2008 10:55

Re: Tools für ein Spiel
 
Zitat:

Zitat von BAMatze
Also sollte man auch nicht so erfahrenen Programmieren die Change ermöglichen, es zu schaffen denke ich.

Wer changed hier was?
Learning by doing.

BAMatze 31. Dez 2008 12:01

Re: Tools für ein Spiel
 
Es war an sich erstmal nur eine Frage, aber danke für die Beiträge.

DGL-luke 31. Dez 2008 13:38

Re: Tools für ein Spiel
 
Du wirst dich da intensiv mit der WinAPI-Dokumentation auseinandersetzen müssen.

Außerdem wirst du das Problem haben, dass du Daten direkt aus dem Speicher des Spiels holen musst (Stichwort MSDN-Library durchsuchenVirtualProtect, glaube ich), da dir der Zugriff aufs Fenster nicht viel bringt - das ist wahrscheinlich alles mit DirectX (bzw. Direct3D) gemacht, aus dem fenster selber (und den nicht-vorhandenen controls) kann man nichts auslesen

Einfacher als das wäre es wohl wirklich, das Netzwerk zu belauschen. Wenn du um die wahrscheinlich vorhandene Verschüsselung rumkommst. Ein Filtertreiber mit Delphi-Headern ist Hier im Forum suchenPCap.

Soetwas ist leider vom Schwierigkeitsgrad her wirklich reinrassige Hacker-Arbeit. Wenn du es eine Nummer einfacher haben willst, versuch es für den Anfang mit einem Browsergame - da kannst du entweder direkt die Kommunikation mit dem Server übenehmen, oder einen Browser "kapern".


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:56 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz