AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Tools für ein Spiel

Ein Thema von BAMatze · begonnen am 30. Dez 2008 · letzter Beitrag vom 1. Jan 2009
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      
BAMatze

Registriert seit: 18. Aug 2008
Ort: Berlin
759 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#1

Tools für ein Spiel

  Alt 30. Dez 2008, 08:57
Hallo,

suche auf diesem Weg mal den ein oder anderen Programmierer, der Erfahrung hat Tools für ein Spiel "Silkroad" zu schreiben. Haber derzeit noch keine Erfahrung und würde gern mal in den ein oder anderen Source Code schauen oder vieleicht auch ein kleines Projekt zusammen realisieren.

Vielen Dank
BAMatze
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von lbccaleb
lbccaleb

Registriert seit: 25. Mai 2006
Ort: Rostock / Bremen
2.037 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#2

Re: Tools für ein Spiel

  Alt 30. Dez 2008, 09:08
Um was für eine Art "Tools" handelt es sich?? Silkrod ist ein online Rollenspiel, und nicht erlaubt in Verbindung mit Bots usw...
Martin
MFG Caleb
TheSmallOne (MediaPlayer)
Die Dinge werden berechenbar, wenn man die Natur einer Sache durchschaut hat (Blade)
  Mit Zitat antworten Zitat
BloodySmartie
(Gast)

n/a Beiträge
 
#3

Re: Tools für ein Spiel

  Alt 30. Dez 2008, 09:20
Um welche Art von Tool soll es sich denn handeln?

Edit: MIST! Doppelte Frage trotz Vorwarnung. Sorry
  Mit Zitat antworten Zitat
BAMatze

Registriert seit: 18. Aug 2008
Ort: Berlin
759 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#4

Re: Tools für ein Spiel

  Alt 30. Dez 2008, 10:00
Also ersteinmal für alle die gleich schreien, Botter oder Cheater, es geht mir hier nicht um das schreiben von Botts, denn dann hätte ich ja noch fragen sollen, wie lese ich den Datenstrom aus oder wie analysiere ich gesniffte Daten. Es geht mir eigentlich nur um den Wissensgewinnen. Kann z.B. einfach nur ein Tool sein, mit dem die Namen der Chars verzeichnet werde, die an einem vorbei laufen. Ich habe noch nie etwas in der Art gemacht und es interessiert mich. Also ich möchte dem Hersteller nicht schädigen. Es geht mir um die Arbeit mit Hooks und das Analysieren von Fenstern, Handle und deren Childs.

Würde mich über helfende Posts sehr freuen.

BAMatze

PS.: Einen Bot zu schreiben braucht es wohl ein wenig mehr als einen unerfahrenen Programmierer.
  Mit Zitat antworten Zitat
BAMatze

Registriert seit: 18. Aug 2008
Ort: Berlin
759 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#5

Re: Tools für ein Spiel

  Alt 30. Dez 2008, 10:02
Achja Hooks hab ich in meiner Aufzählung vergessen. Mit Sachen, die mich interessieren und mit denen ich mich mal beschäfftigen will.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von lbccaleb
lbccaleb

Registriert seit: 25. Mai 2006
Ort: Rostock / Bremen
2.037 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#6

Re: Tools für ein Spiel

  Alt 30. Dez 2008, 10:33
Zitat von BAMatze:
...Es geht mir um die Arbeit mit Hooks und das Analysieren von Fenstern, Handle und deren Childs.
...

PS.: Einen Bot zu schreiben braucht es wohl ein wenig mehr als einen unerfahrenen Programmierer.
Mhhh, Um Hooks zu schreiben benötigt es aber auch mehr, als nen unerfahrenen Programmierer!


Zitat von BAMatze:
Achja Hooks hab ich in meiner Aufzählung vergessen. Mit Sachen, die mich interessieren und mit denen ich mich mal beschäfftigen will.

Nee hast du nicht..
Martin
MFG Caleb
TheSmallOne (MediaPlayer)
Die Dinge werden berechenbar, wenn man die Natur einer Sache durchschaut hat (Blade)
  Mit Zitat antworten Zitat
BAMatze

Registriert seit: 18. Aug 2008
Ort: Berlin
759 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#7

Re: Tools für ein Spiel

  Alt 30. Dez 2008, 10:44
Zitat von lbccaleb:
Zitat von BAMatze:
...Es geht mir um die Arbeit mit Hooks und das Analysieren von Fenstern, Handle und deren Childs.
...

PS.: Einen Bot zu schreiben braucht es wohl ein wenig mehr als einen unerfahrenen Programmierer.
Mhhh, Um Hooks zu schreiben benötigt es aber auch mehr, als nen unerfahrenen Programmierer!


Zitat von BAMatze:
Achja Hooks hab ich in meiner Aufzählung vergessen. Mit Sachen, die mich interessieren und mit denen ich mich mal beschäfftigen will.

Nee hast du nicht..
Oh ein Fehler gemacht.

Nunja ich denke mal auch ein erfahrener Programmierer stand irgendwann mal in seiner Zeit als "Anfänger" vor dem Problem und hat sich damit dann auseinander gesetzt um dadurch zu lernen, um irgendwann an den Punkt zu kommen, wo er jetzt ist. Also sollte man auch nicht so erfahrenen Programmieren die Change ermöglichen, es zu schaffen denke ich.
  Mit Zitat antworten Zitat
Frankfurtoder

Registriert seit: 27. Mär 2008
112 Beiträge
 
RAD-Studio 2010 Pro
 
#8

Re: Tools für ein Spiel

  Alt 30. Dez 2008, 10:55
Zitat von BAMatze:
Also sollte man auch nicht so erfahrenen Programmieren die Change ermöglichen, es zu schaffen denke ich.
Wer changed hier was?
Learning by doing.
Erik
Alles gut?
  Mit Zitat antworten Zitat
BAMatze

Registriert seit: 18. Aug 2008
Ort: Berlin
759 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#9

Re: Tools für ein Spiel

  Alt 31. Dez 2008, 12:01
Es war an sich erstmal nur eine Frage, aber danke für die Beiträge.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DGL-luke
DGL-luke

Registriert seit: 1. Apr 2005
Ort: Bad Tölz
4.149 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#10

Re: Tools für ein Spiel

  Alt 31. Dez 2008, 13:38
Du wirst dich da intensiv mit der WinAPI-Dokumentation auseinandersetzen müssen.

Außerdem wirst du das Problem haben, dass du Daten direkt aus dem Speicher des Spiels holen musst (Stichwort MSDN-Library durchsuchenVirtualProtect, glaube ich), da dir der Zugriff aufs Fenster nicht viel bringt - das ist wahrscheinlich alles mit DirectX (bzw. Direct3D) gemacht, aus dem fenster selber (und den nicht-vorhandenen controls) kann man nichts auslesen

Einfacher als das wäre es wohl wirklich, das Netzwerk zu belauschen. Wenn du um die wahrscheinlich vorhandene Verschüsselung rumkommst. Ein Filtertreiber mit Delphi-Headern ist Hier im Forum suchenPCap.

Soetwas ist leider vom Schwierigkeitsgrad her wirklich reinrassige Hacker-Arbeit. Wenn du es eine Nummer einfacher haben willst, versuch es für den Anfang mit einem Browsergame - da kannst du entweder direkt die Kommunikation mit dem Server übenehmen, oder einen Browser "kapern".
Lukas Erlacher
Suche Grafiktablett. Spenden/Gebrauchtangebote willkommen.
Gotteskrieger gesucht!
For it is the chief characteristic of the religion of science that it works. - Isaac Asimov, Foundation I, Buch 1
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:21 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz