AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Tools für ein Spiel

Ein Thema von BAMatze · begonnen am 30. Dez 2008 · letzter Beitrag vom 1. Jan 2009
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
BAMatze

Registriert seit: 18. Aug 2008
Ort: Berlin
759 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#11

Re: Tools für ein Spiel

  Alt 1. Jan 2009, 00:54
Zitat von DGL-luke:
Du wirst dich da intensiv mit der WinAPI-Dokumentation auseinandersetzen müssen.

Außerdem wirst du das Problem haben, dass du Daten direkt aus dem Speicher des Spiels holen musst (Stichwort MSDN-Library durchsuchenVirtualProtect, glaube ich), da dir der Zugriff aufs Fenster nicht viel bringt - das ist wahrscheinlich alles mit DirectX (bzw. Direct3D) gemacht, aus dem fenster selber (und den nicht-vorhandenen controls) kann man nichts auslesen

Einfacher als das wäre es wohl wirklich, das Netzwerk zu belauschen. Wenn du um die wahrscheinlich vorhandene Verschüsselung rumkommst. Ein Filtertreiber mit Delphi-Headern ist Hier im Forum suchenPCap.

Soetwas ist leider vom Schwierigkeitsgrad her wirklich reinrassige Hacker-Arbeit. Wenn du es eine Nummer einfacher haben willst, versuch es für den Anfang mit einem Browsergame - da kannst du entweder direkt die Kommunikation mit dem Server übenehmen, oder einen Browser "kapern".
Danke @DGL-luke für ein paar Stichpunkte, wie du an den restlichen Beiträgen hier siehst, war die Anzahl nützlicher Beiträge stark beschränkt. Habe aber auch dadurch einen sehr nützlichen Kontakt bekommen. Denke selbst wenn ich an der Komplexität erstmal scheiter, ist ja noch kein MEister vom Himmel gefallen, wird der Lerneffekt denke ich sehr hoch sein.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:31 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz