![]() |
VM als "Deskop" bei Vista User
Hai ihr,
im Betreff konnte ich schlecht beschreiben was ich möchte :oops: Ist folgendes möglich:
|
Re: VM als "Deskop" bei Vista User
Glaube nicht das das geht, man müsste sich ggf. mal die Parameter der Consolenanwendung von VMWare oder VirtualBox ansehen. :gruebel:
|
Zumindest unter XP konnte man noch die Shell ändern (von explorer.exe auf eine beliebige Anwendung) - ob das unter Vista auch noch funktioniert müsstest du ausprobieren. Einige Firmen nutzen das, um beispielsweise nur Firefox zu starten und damit eine Art Kiosk-Modus zu erreichen.
Dust Signs |
Hallo Stephan,
probiere es mal mit folgendem Aufruf : Zitat:
Edit 2: Falls Du noch weitere Informationen suchst ![]() ![]() Edit 3: Ich habe das ganze schonmal ausprobiert. Dabei habe ich einfach den Explorer als Shell weggenommen. Dazu baust Du Dir ein Batch-Skript, welches im RUN-Schlüssel gestartet wird. In dem Batch steht dann auch noch der Shutdown-Befehl um den User abzumelden und den Rechner herunterzufahren. |
Hai Rolf,
danke für denn Tip :-D Zitat:
|
Moin Stephan,
![]() Aber bitte daran denken: Wenn man mit der Shell experimentiert, kann es immer passieren, dass man auf einmal keinen vernünftigen Zugang zum Rechner mehr bekommt. Zumindest sollte eine Remotezugriffsmöglichkeit bestehen, um die Shell ggf. wieder auf Standard zurückbiegen zu können. (oder man kann damit leben, dass der Rechner ggf. neu installiert werden muss.;-)) |
Es gibt aber keine alterantiven Shells zur Explorer.exe unter XP ?
|
Zitat:
|
Zitat:
danke für den Link. Wenn ich das richtig verstehe muss ich ja zuerst systemweit angeben das die Shell Userbezogen ist und davor für jeden Benutzer die Shell eintragen :shock: Wenn ich mal Zeit habe werde ich ein Image meines Rechners machen und es mal zum Spass testen. Ich glaube aber das mir das dann doch etwas zu viel Aufwand ist. *g* |
Zitat:
Was hat Total Commander dafür? Verwechsle ich gerade Window Manager und Shell? |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:28 Uhr. |