![]() |
Prüfen ob PC gerade Sound ausgibt...?
Hi DP'ler,
Ist es möglich zu überprüfen ob ein PC gerade Sounds ausgibt? D.h. wenn ein Programm (egal welches) gerade einen Sound zu Soundkarte gibt, ich jenen Vorgang registrieren kann... Ich habe mir überlegt das es villeicht möglich sein könnte wenn ich als Mic-Eingang den "Stereomix" angebe, und dann prüfe ob auf diesem Mic-Eingang (=Stereomix) ein gewisser Lautstärkepegel erreicht wird... Wie könnte man an soetwas noch rangehen? Wie könnte ich den Mic-Eingang auf einen Lautstärkepegel (oder ähnliches) untersuchen? :gruebel: MfG Darkface |
Re: Prüfen ob PC gerade Sound ausgibt...?
Treiber-Hook oder gar ein eigener Treiber für die Soundkarte? Wobei das IMHO zu "oversized" dafür ist. Ich würde, genau wie Du es vorgeschlagen hast, den Stereomix ständig "abhören". Lässt sich z.B. mit der BASS.DLL in ein paar Zeilen Programmcode recht leicht realisieren.
Wofür benötigst Du sowas? Vielleicht gibt es einen anderen Weg, das zu realisieren, was Du vor hast... |
Zitat:
Die gute alte Bass.dll ^^ - hätte da jemand einen Link oder Code-Stückle um da den Pegel des Mic's zu bekommen? Wäre da sehr dankbar drüber ^^... Zitat:
Danke für die schnelle Antwort! |
Zitat:
|
Besten dank dann werd ich mich mal ran setzen!
8) MfG Darkface |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:04 Uhr. |