![]() |
XP Servicepack 2 installieren bei knappen Speicherplatz
Hallo,
ich hab hier einen alten Compaq Laptop (1GHz, 512MB Speicher, sagenhafte 8MB Speicher aufm Grafikchip) auf dem Windows XP Pro ohne Servicepacks drauf ist. Die eine Festplatte mit sage und schreibe 5GB hat nur 491MB freien Speicher. SP2 will aber unbedingt 600MB freien Speicher haben. Kann das überhaupt klappen? Ich hab die Systemwiederherstellung schon auf 200MB runtergeschraubt. Im Moment versuche ich, an der Auslagerungsdatei rumzudoktern, aber egal was ich mache, die bleibt auf 480 MB. Wie kann ich die Auslagerungsdatei wirklich verkleinern? Oder gibt es einen anderen Trick um dem SP2 zu sagen, es soll sich mit den 491MB zufriedengeben? |
Re: XP Servicepack 2 installieren bei knappen Speicherplatz
Hast du nach dem Verkleinern der Auslagerungsdatei neu gestartet?
|
Systemwiederherstellung ausmachen? Ganz abgesehen von der Frage, was du mit diesem System anfangen willst, wenn du nichtmal mehr 100MB freien Speicherplatz auf der HDD hast...
|
Notfalls könntest du eine externe Festplatte dran stöpseln für die Installation und darauf auslagern.
|
Hallo,
lösch mal alle Dateien im Verzeichnis X:\Windows\system32\dllchache\, zudem kann man die Auslagerungsdatei deaktiveren. |
Wenn Du mit der Kiste nicht ins Netz willst würde ich das SP2 vergessen.
Ansonsten nehme ich mal an, dass Du das folgende schon gemacht hast: - Festplattenbereinigung durchführen - Temporäre Dateien löschen - Papierkorb leeren - Unnötige Dateien im Benutzerverzeichnis und in "All Users" löschen (speziell in "Application Data") - Programme auslagern, falls eine zweite Partition zur Verfügung steht - "Documents & Settings" auslagern falls eine zweite Partition zur Verfügung steht - Swapfile auslagern falls Du weißt schon... - Nicht verwendete Programme in "Program Files" komprimieren (zum Beispiel messenger und outlook express) - Systemwiederherstellung ![]() Wenns soweit ist, dass jedes Byte zählt, kann man drüber nachdenken ob man sich wirklich den Stress machen will, jede überflüssige Datei herauszusuchen oder ob 'ne größere Platte vielleicht doch besser ist. Grüße, lincore PS: Die Auslagerungsdatei würde ich bei 512 MByte RAM auf keinen Fall abstellen. |
Zitat:
|
Bei NTFS-Partitionen kann man die Dateikomprimierung einschalten. Das sollte dann zwar einen Tag laufen, könnte aber schon reichen um genügend Festplattenplatz zu generieren.
Grüße // Martin |
Moin, Moin.
Habe in meiner Kramkiste noch 2 Notebookplatten rumliegen, bei Interesse stifte ich gern eine davon! |
Zitat:
Egal ob ich sie deaktiviere, oder auf 200MB beschränke. Selbstverständlich richtig bestätigt (Klick auf "Festlegen"). @taaktaak: Danke, aber soweit will ich nicht gehen. Ist nicht mein Laptop. Ansonsten hätt ich schon lange ein per nLite geslipstreamtes sowie gestreamlinetes ( ;-) ) XP SP2 drübergebügelt. @bigg: Das verzeichnis gibts nicht... :gruebel: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:11 Uhr. |