Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 5  1 23     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Betriebssysteme (https://www.delphipraxis.net/27-betriebssysteme/)
-   -   Windows 7 Download (https://www.delphipraxis.net/127224-windows-7-download.html)

Larsi 9. Jan 2009 12:26


Windows 7 Download
 
Hi,

ich würde gerne wissen wo ich Windows 7 downloaden kann. Bei golem.de z.B. wird berichtet, dass 2.5 Millionen Nutzer es downloaden können. Hat diese Phase3 bereits begonnen oder ist die Aktion noch gar nicht gestartet? Wenn ja, wo muss ich dann nach einem Downloadlink gucken?

MFG Lars Wiltfang

Relicted 9. Jan 2009 12:27

Re: Windows 7 Download
 
http://www.heise.de/newsticker/Windo...meldung/121380

Zitat:

Bislang fehlen auf diesen Websites allerdings noch die Download-Links, laut Microsoft sollen sie ab dem Abend des heutigen Freitag (deutscher Zeit) verfügbar sein.

sakura 9. Jan 2009 13:00

Re: Windows 7 Download
 
Mal frech bin :mrgreen:

Ich habe es mir gestern aus der MSDN geholt und installiert. Treiber nach geladen und erste Eindrücke gesammelt. Kurz: eindeutig Beta. Vista ist entscheidend stabiler (stürzt bei mir seit Monaten nicht ein einziges Mal ab, Windows 7 zähle ich schon gar nicht mehr mit >10). Windows Explorer hat reichlich Probleme mit Hot-Plug SATA & eSATA, System friert hin und wieder ein. Des Öfteren sehr lange Bedenkpausen.

Das Feeling, wenn man von den obigen Dingen absieht: sehr angenehm. Der Look ist verbessert worden und die neue Taskbar hat gute Ansätze. Die Deutsche Beta-Version hätten die eher Denglisch nennen sollen, viele Resourcen sind noch nicht übersetzt :mrgreen: Einige Buttons sind einfach verschoben (unter anderen, weil zu groß).

Hinweis: Unbedingt vor der Installation die Hinweise lesen, die es gibt. So sollte man unbedingt seine MP3 sichern, da es momentan einen bekannten Bug gibt, der diese Dateien zerstören kann. ;-)

...:cat:...

lbccaleb 9. Jan 2009 13:12

Re: Windows 7 Download
 
Zitat:

Zitat von sakura

Ich habe es mir gestern aus der MSDN geholt und installiert.

Wo genau hast du es denn gefunden, würd mich auch mal bereit erklären das auf die Platte zu hauen ;-)

sakura 9. Jan 2009 13:16

Re: Windows 7 Download
 
Zitat:

Zitat von lbccaleb
Wo genau hast du es denn gefunden, würd mich auch mal bereit erklären das auf die Platte zu hauen ;-)

Wenn Du das MSDN Subscriber Paket gekauft hast, dann in den Subscriber Downloads einfach auf Betriebssysteme gehen und Windows 7 auswählen ;)

...:cat:...

lbccaleb 9. Jan 2009 13:18

Re: Windows 7 Download
 
Nee das kenn ich net mal oO.. Was genau ist das??

sakura 9. Jan 2009 13:25

Re: Windows 7 Download
 
Zitat:

Zitat von lbccaleb
Nee das kenn ich net mal oO.. Was genau ist das??

Jeder kann sich bei Microsoft MSDN Abopakete kaufen. Je nach Interesse und Arbeitsbereich kann man zwischen verschiedenen Paketen auswählen. Die Pakete kosten zwischen 600 und 10.000 Euro / Jahr und beinhalten verschiedene Softwaregruppen.

http://msdn.microsoft.com/en-us/subs...s/default.aspx

...:cat:...

lbccaleb 9. Jan 2009 13:42

Re: Windows 7 Download
 
Mhh schade, das heißt ich muss noch warten mit dem runterladen?? Oder gibt es sonnst noch ne möglich keit die Win Version woanders zu downloaden??

nicodex 9. Jan 2009 13:50

Re: Windows 7 Download
 
Man kommt auch über Microsoft Connect an die Beta. Allerdings muss man zum entsprechenden Programm (Windows Ecosystem) eingeladen werden, da dieses nicht öffentlich ist. Ich wurde zum Beispiel (automatisch) eingeladen, da ich am Microsoft Windows Driver Kit (WDK) and Windows Logo Kit (WLK) Programm teilnehme...

sakura 9. Jan 2009 13:51

Re: Windows 7 Download
 
Zitat:

Zitat von lbccaleb
Mhh schade, das heißt ich muss noch warten mit dem runterladen?? Oder gibt es sonnst noch ne möglich keit die Win Version woanders zu downloaden??

Die paar Stunden wirst Du wohl noch warten können - und dann sind die Server eh überlastet :lol: War gestern auch nicht viel besser. Ich habe es - weil hier in München die Leitung zum Download blockiert (sehr langsam, ca. 30Kb/s) war - es erst auf unseren Server in Frankfurt (2000 Mb/s) geladen und dann von dort hierher runter geladen. Keine Hoffnung, der Download liegt nicht mehr auf unserem Server ;)

...:cat:...

Kalfany 9. Jan 2009 14:20

Re: Windows 7 Download
 
Zitat:

Zitat von sakura
Mal frech bin :mrgreen:
...

Hinweis: Unbedingt vor der Installation die Hinweise lesen, die es gibt. So sollte man unbedingt seine MP3 sichern, da es momentan einen bekannten Bug gibt, der diese Dateien zerstören kann. ;-)

...:cat:...

dafür gibts schon einen Patch: http://winfuture.de/news,44538.html

fkerber 9. Jan 2009 14:24

Re: Windows 7 Download
 
Hi!

Zitat:

Zitat von nicodex
Man kommt auch über Microsoft Connect an die Beta. Allerdings muss man zum entsprechenden Programm (Windows Ecosystem) eingeladen werden, da dieses nicht öffentlich ist. Ich wurde zum Beispiel (automatisch) eingeladen, da ich am Microsoft Windows Driver Kit (WDK) and Windows Logo Kit (WLK) Programm teilnehme...

Hat man da irgendwie Chancen reinzukommen?
Auf den Seiten von Microsoft fand ich leider keine Infos über dieses "Windows Ecosystem"...


Ciao, Frederic

worker 9. Jan 2009 14:25

Re: Windows 7 Download
 
[OT]
Mal eine Frage: warum seid Ihr alle so scharf darauf, das zu testen?

Aus Entwicklersicht kann der derzeitige Status doch wohl kaum relevant sein.
[/OT]

SubData 9. Jan 2009 14:25

Re: Windows 7 Download
 
Was muss ich lesen? Vista ist stabiler?
Dann trau ich mich nicht das zu installieren -hähä-

fkerber 9. Jan 2009 14:26

Re: Windows 7 Download
 
@worker:

Aus Neugier, wie es aussieht und wie es sich so verhält

nicodex 9. Jan 2009 14:31

Re: Windows 7 Download
 
Zitat:

Zitat von fkerber
Hat man da irgendwie Chancen reinzukommen?

Soweit ich weiß, bekommt man die Einladungs-ID nur von Microsoft.
Aber im Moment würde dir das auch nicht viel nützen: Alle Leute, die ich so kenne, die eine Leitung bei der Telekom haben, haben heute Downloadraten deutlich unter 30 KB/s und andauernd Verbindungsabbrüche. Man braucht momentan wahrscheinlich einen Provider mit einem selten genutzten IP-Range (reine Vermutung), da wir nur eine einzige externe Verbindung haben, über die momentan etwa 200*4 KB/s ankommen.

Ist eh nur eine Beta - abwarten und Tee trinken.

Kalfany 9. Jan 2009 14:34

Re: Windows 7 Download
 
Zitat:

Zitat von worker
[OT]
Mal eine Frage: warum seid Ihr alle so scharf darauf, das zu testen?

Aus Entwicklersicht kann der derzeitige Status doch wohl kaum relevant sein.
[/OT]

das ist doch genau die einstellung die dazu führt das es min. noch 1 jahr dauert (nachdem die final draussen ist) bis ein großteil der anwendungen überhaupt funktioniert ... (war ja bei vista extrem) ...

und wenns keiner testet gibts auch keine BugReports (und selbst wenns nur die automatische generierten sind) ... was sich dann doch sehr die qualität der final beeinträchtigt.

Namenloser 9. Jan 2009 14:35

Re: Windows 7 Download
 
Das freut mich aber, dass ich nicht der einzige bin, der zu doof war, die Downloadlinks zu finden :lol:

sakura 9. Jan 2009 14:37

Re: Windows 7 Download
 
Zitat:

Zitat von worker
Aus Entwicklersicht kann der derzeitige Status doch wohl kaum relevant sein.

Wann denn dann, wenn nicht jetzt? Speziell Windows 7 gilt als recht zuverlässig was es die bereits vorgestellten Features angeht. Und eigene Anwendungen frühstmöglich zu testen, ich sehe da keinen Nachteil, im Gegenteil, es gibt ein paar neue und interessant APIs kennen zu lernen ;)

...:cat:...

lbccaleb 9. Jan 2009 14:52

Re: Windows 7 Download
 
Ich kann nur sagen das ich immer gerne solche Versionen teste...

Dort kann man sich bei sein eigenen Programm früh davon überzeugen womit man Probleme bekommt, und womit wahrscheinlich nicht! Außerdem sind die Platten heutzutage so groß und billig, da kann man mal 10 gb von Opfern ;-)

MagicAndre1981 9. Jan 2009 15:23

Re: Windows 7 Download
 
Zitat:

Zitat von worker
[OT]
Aus Entwicklersicht kann der derzeitige Status doch wohl kaum relevant sein.
[/OT]

doch! Da es nur eine Beta gibt und ab Build 7004 der RC Branch los geht, solltet ihr alle schonmal anfangen uere Programme unter Windows 7 zu testen!

Ich hab die Beta gestern früh gegen halb 7 von Technet gezogen, da war der Speed mit 3MB/s noch klasse.

Heute Abend gibt es das eh das totale Chaos wenn sich so viele Leute auf die 2,5Mio Beta-Schlüssel stürzen.

generic 9. Jan 2009 15:27

Re: Windows 7 Download
 
Ich versuche es auch seit gestern aus dem MSDN zu laden.
Allerdings habe ich nicht soviel Glück wie Daniel.
Mein Download läuft mit 2kbit/sek.

Douglas Quintaine 9. Jan 2009 15:36

Re: Windows 7 Download
 
Zitat:

Zitat von sakura
Vista ist entscheidend stabiler (stürzt bei mir seit Monaten nicht ein einziges Mal ab, Windows 7 zähle ich schon gar nicht mehr mit >10). Windows Explorer hat reichlich Probleme mit Hot-Plug SATA & eSATA, System friert hin und wieder ein. Des Öfteren sehr lange Bedenkpausen.

Das Feeling, wenn man von den obigen Dingen absieht: sehr angenehm. Der Look ist verbessert worden und die neue Taskbar hat gute Ansätze. Die Deutsche Beta-Version hätten die eher Denglisch nennen sollen, viele Resourcen sind noch nicht übersetzt :mrgreen: Einige Buttons sind einfach verschoben (unter anderen, weil zu groß).

Super, hauptsache es sieht gut aus. :thumb:

Ich kann nicht verstehen das MS immernoch in seinem alten Muster bleibt, auch ja alles schön und schick zu machen. Im gleichen Atemzug geben sie mal wieder ne völlig verbugte Beta-Version raus. Wann schaffen die es mal die Funktionen fertigzustellen und sich um das Design am Ende zu kümmern? Wird ja immer lächerlicher....

[in before "dont flame MS" postings]

Die Muhkuh 9. Jan 2009 16:26

Re: Windows 7 Download
 
Sind Betas nicht dafür da, um Bugs zu finden? :gruebel:

Larsi 9. Jan 2009 16:28

Re: Windows 7 Download
 
Hier kann man das downloaden. Der Server ist aber sehr überlastet.

http://www.microsoft.com/germany/win...-download.aspx

Phoenix 9. Jan 2009 16:28

Re: Windows 7 Download
 
Zitat:

Zitat von Die Muhkuh
Sind Betas nicht dafür da, um Bugs zu finden? :gruebel:

Im Falle von solchen Betas eher, um uns Entwickler darauf vorzubereiten, was kommt.
Die Fehler finden die im Prinzip auch selber...

Die Muhkuh 9. Jan 2009 16:29

Re: Windows 7 Download
 
Zitat:

Zitat von Phoenix
Zitat:

Zitat von Die Muhkuh
Sind Betas nicht dafür da, um Bugs zu finden? :gruebel:

Im Falle von solchen Betas eher, um uns Entwickler darauf vorzubereiten, was kommt.
Die Fehler finden die im Prinzip auch selber...

Aber deswegen muss es doch nicht eine nicht verbuggte Version sein?

QuickAndDirty 9. Jan 2009 16:29

Re: Windows 7 Download
 
Die Optik ist bei allem DAS Verkaufsargument schlechthin.

Douglas Quintaine 9. Jan 2009 16:39

Re: Windows 7 Download
 
Wenn ein System bei kurzen Tests oft abstürzt oder ganze MP3s verstümmelt, rede ich von einer verbugten Beta-Version. Und welch Verkaufsargument die Optik bei Software ist sieht man an den Zahlen wieviele Firmen Vista objektiv im Einsatz haben.

worker 9. Jan 2009 19:47

Re: Windows 7 Download
 
Naja, dann macht Ihr mal.
Ich weiß aus Erfahrung, dass sich Entwicklungen für Beta-Versionen gerade im Bereich der Systemprogrammierung nicht lohnen, da sich u.U. bis zum FinalRelease auch grundlegende Dinge noch ändern können. Das muss nicht sein, kam in der Vergangenheit aber immer wieder vor.

Die Zeit, die da in die Entwicklung gesteckt wird, ist einfach zu teuer.

Daniel 9. Jan 2009 20:44

Re: Windows 7 Download
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Also ich installiere es gerade aus einem Spieltrieb heraus. :-)
Bei neowin.net waren Direktlinks zu den Downloads angegeben, die mit satten 800 KB/s durch die Leitung geflitzt kamen. Und jetzt ist gerade VMWare am Start ... bislang sieht alles gut aus.

mkinzler 9. Jan 2009 20:48

Re: Windows 7 Download
 
Zitat:

Bei neowin.net waren Direktlinks zu den Downloads angegeben
Danke für den Tipp :thumb:

Alloc 9. Jan 2009 20:50

Re: Windows 7 Download
 
Zitat:

Zitat von Daniel
Bei neowin.net waren Direktlinks zu den Downloads angegeben, die mit satten 800 KB/s durch die Leitung geflitzt kamen.

Grml, musstest du das jetzt hier so öffentlich sagen statt mir einfach ne PM zu schicken? Nun ist die Seite auch langsamer :zwinker:
Mal gespannt, ob das Win7 doch mal wieder nen Anreiz bietet, neuere MS-Produkte einzusetzen.

fkerber 9. Jan 2009 20:56

Re: Windows 7 Download
 
Daniel, du hast mir den Abend gerettet :D :cheers:
Jetzt sickert es schön mit 1,3 MB/s durch die Leitung - herrlich!


Ciao, Frederic

Daniel 9. Jan 2009 20:57

Re: Windows 7 Download
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
@Alloc: Halte ich nicht für ausgeschlossen, da es im Grunde ja ein verbessertes Vista ist - sprich: Ein Software-Projekt, in das bis zu seiner Auslieferung zwei weitere Jahre an Entwicklungsarbeit geflossen sind.

Die Installation ging wirklich flott - und das in einer VM.

lbccaleb 9. Jan 2009 20:59

Re: Windows 7 Download
 
Sauber, so gehts doch besser ;-)

taaktaak 9. Jan 2009 20:59

Re: Windows 7 Download
 
Zitat:

sickert es schön mit 1,3 MB/s durch die Leitung
Was ist denn das für ein Anschluß?
Da wird man ja fast neidisch :cyclops:

fkerber 9. Jan 2009 21:02

Re: Windows 7 Download
 
Hi!

16.000 DSL von 1&1 (Komplettanschluss ohne Telekom) im Stadtgebiet einer Kleinstadt.
Eine der wenigen Situationen, wo man das auch mal nutzen kann.

Ciao, Frederic

Alloc 9. Jan 2009 21:02

Re: Windows 7 Download
 
Zitat:

Zitat von taaktaak
Zitat:

sickert es schön mit 1,3 MB/s durch die Leitung
Was ist denn das für ein Anschluß?
Da wird man ja fast neidisch :cyclops:

Schwankt hier zwar seeeehr stark (zwischen 30 kB/s und aktuell sogar grad mal 10 MB/s), aber im Schnitt nicht schlecht 8)

taaktaak 9. Jan 2009 21:11

Re: Windows 7 Download
 
Naja, wie schon zu Napster-Zeiten:
Leider kann man die eigene "Saug-Kapazität" aber oft gar nicht ausnutzen...


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:46 Uhr.
Seite 1 von 5  1 23     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz