Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   GUI-Design mit VCL / FireMonkey / Common Controls (https://www.delphipraxis.net/18-gui-design-mit-vcl-firemonkey-common-controls/)
-   -   Delphi DevExpress TcxLocalizer Übersetzung gesucht (https://www.delphipraxis.net/127689-devexpress-tcxlocalizer-uebersetzung-gesucht.html)

sega84 17. Jan 2009 09:10


DevExpress TcxLocalizer Übersetzung gesucht
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo zusammen,
die DevExpress Komponenten bieten seit Build 40 eine neue Komponente an: TcxLocalizer

Mit dieser Komponte wird automatisch die GUID übersetzt. Dafür benögtigt man INI-Dateien mit den Übersetzungen.
Habe zwar schon eine INI-Datei auf Deutsch gefunden, nur fehlen dort noch einige Übersetzungen.

Nun meine Frage: Hat jemand schon alle Strings von Englisch in Deutsch übersetzt?

Als Anlage für ich die bereits übersetzte Datei bei...

Vielen Dank für eure Mithilfe...

sega84 19. Jan 2009 12:06

Re: DevExpress TcxLocalizer Übersetzung gesucht
 
Hat jemand von euch eventuell schon eine Übersetzung finden können?

Cogito 29. Jan 2009 09:08

Re: DevExpress TcxLocalizer Übersetzung gesucht
 
Zitat:

Zitat von sega84
Hat jemand von euch eventuell schon eine Übersetzung finden können?

Nee, bin auch auf der Suche. Hast Du vielleicht noch was in dem DevExpress forum gefunden?

Der Jan 29. Jan 2009 09:24

Re: DevExpress TcxLocalizer Übersetzung gesucht
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Im DevExpress-Forum (oder KB) gibt es definitv einen Link auf externe nützliche Tools etc. für diese Komponenten und da sind auch Übersetzungen dabei. Wenn ich ihn finde, werde ich ihn hier noch posten.

(Edit:) Den Link bzw. die Seite hab ich nicht gefunden, aber ein paar Files. Da sie als Free / Open sind, häng ich sie einfach mal an. Mußt halt mal schauen, ob du da was verwenden kannst.

sega84 29. Jan 2009 09:39

Re: DevExpress TcxLocalizer Übersetzung gesucht
 
Zitat:

Zitat von Der Jan
Im DevExpress-Forum (oder KB) gibt es definitv einen Link auf externe nützliche Tools etc. für diese Komponenten und da sind auch Übersetzungen dabei. Wenn ich ihn finde, werde ich ihn hier noch posten.

Habe schon an DevExpress eine Mail geschickt. Die werden versuchen in einem der nächsten Releases die fertigen Übersetzungen mit zu liefern. An sich schade, dass die nicht sofort die fertigen Ini-Dateien mitschicken. Im Forum von denen habe ich leider noch niemanden gefragt. Hoffen wir mal, dass wir da schnell eine neue Datei bekommen.
Gruß

----------
Oh danke für die Dateien, muss ich heut abend mal schauen, ob ich die nutzten kann...

Cogito 29. Jan 2009 10:46

Re: DevExpress TcxLocalizer Übersetzung gesucht
 
Klappt das bei Euch eigentlich mit den Custom Resource Strings?
Ich habe dieses Beispiel aus der Hilfe nachgebaut und in der TranslationChanged Methode mittels cxGetResourceString(@sAppName) diesen String einem Label.Caption zugewiesen, aber nix wird angezeigt. Mach ich hier was falsch?

Auch klappt bei mir die Umschaltung der Locale Property der Localizer Komponente oft nicht. Obwohl ich mehrere Sprachen in der ini-Datei angelegt habe bietet er mir als Auswahl nur English (Original Translation) an. Kann es sein das dies alles noch nicht so ausgereift ist ?

Cogito 29. Jan 2009 15:05

Re: DevExpress TcxLocalizer Übersetzung gesucht
 
Es scheint am Localizer Editor zu liegen. Der speichert eine hinzugefügte Sprache manchmal einfach doch nicht ab. Ich hoffe das passiert nicht wenn das Projekt mal größer geworden ist ! :roll:

Cogito 11. Feb 2009 10:38

Re: DevExpress TcxLocalizer Übersetzung gesucht
 
Es gibt ja inzwischen ein neues Build, ich konnte es bis jetzt noch nicht herunterladen.
Ist was bezüglich Lokalisierungstexten dabei?

Cogito 14. Mär 2009 10:31

Re: DevExpress TcxLocalizer Übersetzung gesucht
 
Hat inzwischen jemand eine vollständige deutsche Variante der Lokalisierungstexte (durch neueres Build oder selbst geschrieben) ?

MaBuSE 13. Aug 2010 13:03

AW: Re: DevExpress TcxLocalizer Übersetzung gesucht
 
Zitat:

Zitat von Cogito (Beitrag 891786)
Hat inzwischen jemand eine vollständige deutsche Variante der Lokalisierungstexte (durch neueres Build oder selbst geschrieben) ?

Ich schliesse mich dieser Frage an.

Kann jemand eine aktuelle German.ini Datei als Anhang posten.

Danke.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:48 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz