Delphi-PRAXiS
Seite 3 von 8     123 45     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   Windows 7 Support für Delphi [ALPHA 1] (https://www.delphipraxis.net/127861-windows-7-support-fuer-delphi-%5Balpha-1%5D.html)

Gausi 16. Feb 2009 18:26

Re: Windows 7 Support für Delphi [ALPHA 1]
 
Sehr schön, das funktioniert. :D

stroyer 22. Feb 2009 19:33

Re: Windows 7 Support für Delphi [ALPHA 1]
 
Jetzt habe ich eine Frage, bitte korrigiert mich, wenn ich hier etwas fehl am Platz bin:
Ich habe das Delphi 2005 Personal unter Windows 7 installiert, beim Starten kommt aber "Fehler beim Setzen der Daten für 'Palette Hidden Items'" und danach bleibt der Taskbareintrag vom Fenster aber kein Fenster.
Berechtigungen für Ordner sind alle für den eigenen Benutzer gesetzt, gestartet hab ichs als Admin.
Wisst Ihr, woran das Problem liegen könnte?

sh17 8. Mai 2009 10:34

Re: Windows 7 Support für Delphi [ALPHA 1]
 
Hallo,

hab das ganze mal unter Delphi 6 installiert - funktioniert alles prima - insbesondere der ProgressBar

Alerdings nur solange, bis ich den ganzen Vista-Kram aktiviere (Vorschaubildchen in der Taskbar usw.) Dann wird der ProgressBar in der Taskbar nicht mehr gezeichnet.

Was kann ich da machen? (Außer nicht nutzen ;-))

VG, Sven

Assertor 14. Mai 2009 16:40

Re: Windows 7 Support für Delphi [ALPHA 1]
 
Hi Sakura,

Anregung: magst Du das ganze auch noch mal als ZIP zur Verfügung stellen?

Gruß Assertor

Daniel 14. Mai 2009 16:43

Re: Windows 7 Support für Delphi [ALPHA 1]
 
Der is' aktuell im Urlaub. ;-)
Kurzfristig wird das wohl nix.

Assertor 14. Mai 2009 16:49

Re: Windows 7 Support für Delphi [ALPHA 1]
 
Hi,

Zitat:

Zitat von Daniel
Der is' aktuell im Urlaub. ;-)
Kurzfristig wird das wohl nix.

Urlaub? Gleich sagst Du noch, sogar ganz ohne Computer, BlackBerry oder iPhone etc. :mrgreen:

Hintergrund der Anregung war: Für die Units gleich einen MSI loszuschicken ist imho etwas umständlich, vor allen Dingen wenn man "mal eben" den Stand seiner Dateien vergleichen will. Bevor jetzt jemand was sagt, ja ich kann die msi aus der exe entpacken und die msi dann auch, dann hab ich die Dateien ebenfalls ohne "Installation" - aber tut das wirklich not... ;)

Gruß Assertor

sh17 12. Jun 2009 07:10

Re: Windows 7 Support für Delphi [ALPHA 1]
 
Aus der Kiste kram.... :duck:

Zitat:

Zitat von sh17
Hallo,

hab das ganze mal unter Delphi 6 installiert - funktioniert alles prima - insbesondere der ProgressBar

Alerdings nur solange, bis ich den ganzen Vista-Kram aktiviere (Vorschaubildchen in der Taskbar usw.) Dann wird der ProgressBar in der Taskbar nicht mehr gezeichnet.

Was kann ich da machen? (Außer nicht nutzen ;-))

VG, Sven


sakura 12. Jun 2009 09:40

Re: Windows 7 Support für Delphi [ALPHA 1]
 
Leider kann ich dazu nicht viel sagen. Unter Delphi 7 funktioniert alles ohne Probleme. Ältere Delphiversionen habe ich nicht mehr zur Verfügung. Anfang Juli werde ich nochmals an den Komponenten arbeiten und u.a. auch versuchen mehrere Vorschauen für ein Fenster bereit zu stellen, wie es der IE macht.

...:cat:...

Hedge 23. Jun 2009 07:28

Re: Windows 7 Support für Delphi [ALPHA 1]
 
Ich hab da mal ne Frage.
Habe mit deiner Komponente nen nettes kleines Tool gemacht:

Jumplist-Launcher Version 1/

Leider kann eine Superliste nicht mehr als 10 Einträge habe (Gruppen zählen nicht mit).
Man sieht jedoch andere Programme wie den Internet-Explorer die wesentlich mehr Einträge haben können.
Kann man da was machen?

The_Unknown 4. Sep 2009 11:58

Re: Windows 7 Support für Delphi [ALPHA 1]
 
Ich habe mir das ganze mal installiert. Sieht sehr gut aus !

Nur eine Verständnissache wäre da: Was für eine Art von Tasks werden denn da von Windows 7 unterstützt ? Ausschließlich (Parameter-) Aufrufe von Programmen oder kann ich da auch normale Aufrufe, die ich zB. vorher in einem Popupmenü hatte reinschreiben ?

Ich überlege nämlich gerade, dass es ziemlich nervig werden könnte, wenn ein Programm sehr stark über das Systray-Icon-Popupmenü steuerbar ist, aber man jedes mal erst auf diesen Pfeil klicken muss, damit man an das Popupmenü kommt. Da dachte ich mir: Unter Vista könnte man das ganze doch einfach als JumpList-Einträge realisieren, aber wenn da nur Programmausführungen machbar sind, hätte sich das ganze erledigt.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:00 Uhr.
Seite 3 von 8     123 45     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz