Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 3  1 23      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   MousePong (https://www.delphipraxis.net/128569-mousepong.html)

FAlter 1. Feb 2009 20:08


MousePong
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Hi,

mal wieder ein kleines Projekt von mir.

Es ist ein Singleplayer-Pong mit sehr einfacher OpenGL-Grafik und ein paar Soundeffekten, welches per Maus gesteuert wird.

Features:
  • Maussteuerung
  • Musik (selbstgemacht!) und SFX
  • Weltraum-Grafik
  • Speichert keine Dateien auf dem Computer
  • alles in einer Datei (einfache Weitergabe/leicht mitzunehmen)

Versionen:
Code:
[b]0.0.2[/b]
Paar grafische Änderungen (die Holzklötzer haben jetzt auch Seiten), außerdem hab ich Texturen verkleinernd versucht die Dateigröße unter 2 MiB zu kriegen (hat nicht ganz geklappt)

[b]0.0.1[/b]
Grafik mit fehlerhaften Maßen ersetzt (hoffe es klappt nun)

[b]0.0.0[/b]
Erstes Release
Mfg
FAlter

Matze 1. Feb 2009 20:58

Re: MousePong
 
Hi Felix,

das ist ja lustig. Ich komme teils ganz schön durcheinander mit der Maus. :lol:

Grüße, Matze

lbccaleb 1. Feb 2009 21:08

Re: MousePong
 
Also ich bekomme beim start die Meldung:


---------------------------
Exception
---------------------------
TglBitmap2D.GenTexture - Rendercontex dosn't support non power of two texture.
---------------------------
OK
---------------------------


Was mach ich falsch??

himitsu 1. Feb 2009 21:11

Re: MousePong
 
ich find die ständige Richtungsänderung recht gemein (und ich mein damit nicht die an den Paddln)

turboPASCAL 1. Feb 2009 21:16

Re: MousePong
 
Jo, nette Sache das. Wie Matti schon sagte, man kommt mit der Maus nett durcheinnder wenn man ungeübt ist. :zwinker:
Zitat:

Zitat von himitsu
ich find die ständige Richtungsänderung recht gemein (und ich mein damit nicht die an den Paddln)

dito.

Der Ball ist ein wenig ballaballa. :mrgreen:

Florian H 1. Feb 2009 21:17

Re: MousePong
 
Außerdem ist das Spiel im DualMonitor-Betrieb unspielbar, weil die Maus aus dem Spielfeld rutscht und dann ggf. nicht mehr der ganze Bereich mit dem Schläger erreichbar ist :/

himitsu 1. Feb 2009 21:22

Re: MousePong
 
dann mußt'e deine Maus mal einsperren

TBx 1. Feb 2009 22:22

Re: MousePong
 
nettes Game, leider mit dem Touchpad kaum spielbar :-(

Würde mir deshalb eine Tastensteuerung wünschen

Gruß

Thomas

FAlter 2. Feb 2009 06:23

Re: MousePong
 
Hi,

Zitat:

Zitat von lbccaleb
Also ich bekomme beim start die Meldung:


---------------------------
Exception
---------------------------
TglBitmap2D.GenTexture - Rendercontex dosn't support non power of two texture.
---------------------------
OK
---------------------------


Was mach ich falsch??

Gar nichts. Hätt ich noch meine alte Grafikkarte drin, hätt ichs gemerkt, aber die hatte keinen guten Vista-Treiber (sprich, der konnte gar kein OpenGL), unter XP war sie klasse. Werds mir heute Abend mal angucken, welches Bild Schuld ist.

Zitat:

Zitat von Florian H
Außerdem ist das Spiel im DualMonitor-Betrieb unspielbar, weil die Maus aus dem Spielfeld rutscht und dann ggf. nicht mehr der ganze Bereich mit dem Schläger erreichbar ist :/

Das Problem hab ich nicht. Mir passierts nicht dass ich die Maus zu weit bewege. Aber es gibt Abhilfe: Einfach Maus zurück zum Spiel bewegen. :stupid:

Zitat:

Zitat von himitsu
ich find die ständige Richtungsänderung recht gemein (und ich mein damit nicht die an den Paddln)

:twisted: Ansonsten könnte man sich ja ausrechnen, wo sich der Ball als nächstes hinbewegt. Das wäre zu einfach.

Zitat:

Zitat von TBx
nettes Game, leider mit dem Touchpad kaum spielbar Sad

Würde mir deshalb eine Tastensteuerung wünschen

Hab ich auch festgestellt, als ichs aufm Läptop getestet habe. Darum heißt es ja auch MousePong und nicht TouchPadPong. Da aber selbst Minesweeper oder SpiderSolitär nicht so leicht per Maus spielbar sind (obwohl das noch geht), würde ich jedem, der spielen will, eine Maus empfehlen.

Eventuell werd ich mir auch mal über eine Tastatursteuerung Gedanken machen, vorerst steht das aber nicht auf der Prioritätenliste, aber da man dazu alle vier Pfeiltasten brauchen würde im Gegensatz zum normalen Pong wäre das sicherlich auch lustig. Dann könnte ich das auch in der BA mal spielen wenns wieder langweilig wird. :duck:

Mfg
FAlter
PS: Zu früh auf abschicken geklickt, da fehlte noch der ganze letzte Teil. :oops:

Der Jan 2. Feb 2009 07:39

Re: MousePong
 
Zitat:

Zitat von lbccaleb
Also ich bekomme beim start die Meldung:


---------------------------
Exception
---------------------------
TglBitmap2D.GenTexture - Rendercontex dosn't support non power of two texture.
---------------------------
OK
---------------------------


Was mach ich falsch??

Die selbe Meldung bekomme ich auch. XP Pro SP2


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:27 Uhr.
Seite 1 von 3  1 23      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz