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MousePong

Ein Thema von FAlter · begonnen am 1. Feb 2009 · letzter Beitrag vom 4. Feb 2009
Antwort Antwort
Seite 1 von 3  1 23      
Benutzerbild von FAlter
FAlter
Registriert seit: 21. Jul 2004
Hi,

mal wieder ein kleines Projekt von mir.

Es ist ein Singleplayer-Pong mit sehr einfacher OpenGL-Grafik und ein paar Soundeffekten, welches per Maus gesteuert wird.

Features:
  • Maussteuerung
  • Musik (selbstgemacht!) und SFX
  • Weltraum-Grafik
  • Speichert keine Dateien auf dem Computer
  • alles in einer Datei (einfache Weitergabe/leicht mitzunehmen)

Versionen:
Code:
[b]0.0.2[/b]
Paar grafische Änderungen (die Holzklötzer haben jetzt auch Seiten), außerdem hab ich Texturen verkleinernd versucht die Dateigröße unter 2 MiB zu kriegen (hat nicht ganz geklappt)

[b]0.0.1[/b]
Grafik mit fehlerhaften Maßen ersetzt (hoffe es klappt nun)

[b]0.0.0[/b]
Erstes Release
Mfg
FAlter
Miniaturansicht angehängter Grafiken
zwischenablage01_778.jpg  
Angehängte Dateien
Dateityp: 7z mousepong_649.7z (1,05 MB, 34x aufgerufen)
Dateityp: zip mousepong_360.zip (1,19 MB, 72x aufgerufen)
 
Benutzerbild von Matze
Matze

 
Turbo Delphi für Win32
 
#2
  Alt 1. Feb 2009, 20:58
Hi Felix,

das ist ja lustig. Ich komme teils ganz schön durcheinander mit der Maus.

Grüße, Matze
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Benutzerbild von lbccaleb
lbccaleb

 
Delphi 7 Enterprise
 
#3
  Alt 1. Feb 2009, 21:08
Also ich bekomme beim start die Meldung:


---------------------------
Exception
---------------------------
TglBitmap2D.GenTexture - Rendercontex dosn't support non power of two texture.
---------------------------
OK
---------------------------


Was mach ich falsch??
Martin
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Benutzerbild von himitsu
himitsu

 
Delphi 12 Athens
 
#4
  Alt 1. Feb 2009, 21:11
ich find die ständige Richtungsänderung recht gemein (und ich mein damit nicht die an den Paddln)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von turboPASCAL
turboPASCAL

 
Delphi 6 Personal
 
#5
  Alt 1. Feb 2009, 21:16
Jo, nette Sache das. Wie Matti schon sagte, man kommt mit der Maus nett durcheinnder wenn man ungeübt ist.
Zitat von himitsu:
ich find die ständige Richtungsänderung recht gemein (und ich mein damit nicht die an den Paddln)
dito.

Der Ball ist ein wenig ballaballa.
Matti
  Mit Zitat antworten Zitat
Florian H

 
Delphi 6 Professional
 
#6
  Alt 1. Feb 2009, 21:17
Außerdem ist das Spiel im DualMonitor-Betrieb unspielbar, weil die Maus aus dem Spielfeld rutscht und dann ggf. nicht mehr der ganze Bereich mit dem Schläger erreichbar ist :/
Florian Heft
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Benutzerbild von himitsu
himitsu

 
Delphi 12 Athens
 
#7
  Alt 1. Feb 2009, 21:22
dann mußt'e deine Maus mal einsperren
  Mit Zitat antworten Zitat
TBx

 
Delphi 12 Athens
 
#8
  Alt 1. Feb 2009, 22:22
nettes Game, leider mit dem Touchpad kaum spielbar

Würde mir deshalb eine Tastensteuerung wünschen

Gruß

Thomas
Thomas Breitkreuz
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Benutzerbild von FAlter
FAlter

 
Delphi 10.2 Tokyo Starter
 
#9
  Alt 2. Feb 2009, 06:23
Hi,

Zitat von lbccaleb:
Also ich bekomme beim start die Meldung:


---------------------------
Exception
---------------------------
TglBitmap2D.GenTexture - Rendercontex dosn't support non power of two texture.
---------------------------
OK
---------------------------


Was mach ich falsch??
Gar nichts. Hätt ich noch meine alte Grafikkarte drin, hätt ichs gemerkt, aber die hatte keinen guten Vista-Treiber (sprich, der konnte gar kein OpenGL), unter XP war sie klasse. Werds mir heute Abend mal angucken, welches Bild Schuld ist.

Zitat von Florian H:
Außerdem ist das Spiel im DualMonitor-Betrieb unspielbar, weil die Maus aus dem Spielfeld rutscht und dann ggf. nicht mehr der ganze Bereich mit dem Schläger erreichbar ist :/
Das Problem hab ich nicht. Mir passierts nicht dass ich die Maus zu weit bewege. Aber es gibt Abhilfe: Einfach Maus zurück zum Spiel bewegen.

Zitat von himitsu:
ich find die ständige Richtungsänderung recht gemein (und ich mein damit nicht die an den Paddln)
Ansonsten könnte man sich ja ausrechnen, wo sich der Ball als nächstes hinbewegt. Das wäre zu einfach.

Zitat von TBx:
nettes Game, leider mit dem Touchpad kaum spielbar Sad

Würde mir deshalb eine Tastensteuerung wünschen
Hab ich auch festgestellt, als ichs aufm Läptop getestet habe. Darum heißt es ja auch MousePong und nicht TouchPadPong. Da aber selbst Minesweeper oder SpiderSolitär nicht so leicht per Maus spielbar sind (obwohl das noch geht), würde ich jedem, der spielen will, eine Maus empfehlen.

Eventuell werd ich mir auch mal über eine Tastatursteuerung Gedanken machen, vorerst steht das aber nicht auf der Prioritätenliste, aber da man dazu alle vier Pfeiltasten brauchen würde im Gegensatz zum normalen Pong wäre das sicherlich auch lustig. Dann könnte ich das auch in der BA mal spielen wenns wieder langweilig wird.

Mfg
FAlter
PS: Zu früh auf abschicken geklickt, da fehlte noch der ganze letzte Teil.
Felix Alter
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Benutzerbild von Der Jan
Der Jan

 
Delphi XE7 Ultimate
 
#10
  Alt 2. Feb 2009, 07:39
Zitat von lbccaleb:
Also ich bekomme beim start die Meldung:


---------------------------
Exception
---------------------------
TglBitmap2D.GenTexture - Rendercontex dosn't support non power of two texture.
---------------------------
OK
---------------------------


Was mach ich falsch??
Die selbe Meldung bekomme ich auch. XP Pro SP2
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
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