Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Programmieren allgemein (https://www.delphipraxis.net/40-programmieren-allgemein/)
-   -   Composite Control welche guten Seiten kennt ihr dazu (https://www.delphipraxis.net/129438-composite-control-welche-guten-seiten-kennt-ihr-dazu.html)

BAMatze 19. Feb 2009 08:16


Composite Control welche guten Seiten kennt ihr dazu
 
Hallo an alle DPler,

Hier mal eine neue Frage. Ich möchte mich mit den Composite Controls beschäftigen und hab auch schon in einem anderen Beitrag mal eine Seite bekommen, wo man sich ein Video anschauen kann dazu. Leider kann ich aber genau dieses hier auf Arbeit (denke mal es liegt an der firmeneigenen Firewall) nicht anschauen. Ich habe auch schon mal ne Weile gegoogelt, aber bin auf keine brauchbare Seite oder auf ein brauchbares Dokument gestoßen.

Deswegen jetzt an alle: Kennt einer eine gute Seite oder ein Dokument oder Buch, welches sich genau mit diesem Thema beschäfftigt?

Vielen Dank
BAMatze

Ps.: hier noch die Seite, welche ich damals bekommen hab.
VLC composite control

DeddyH 19. Feb 2009 08:22

Re: Composite Control welche guten Seiten kennt ihr dazu
 
Wenn die Firewall einen Download zulassen sollte, kannst Du Dir das Video auch hier herunterladen.

BAMatze 19. Feb 2009 09:41

Re: Composite Control welche guten Seiten kennt ihr dazu
 
Hallo @ DeddyH,

dieses runterladen klappt, aber wenn ich dann die Datei "Composites.html" öffne, komme ich immer auf eine Seite, die mich darauf hinweißt, dass ich mir den FlashPlayer runterladen soll. Laut Systemsteuerung, ist sowohl FlashPlayer 10 Plugin als auch FlashPlayer ActiveX installiert. Es sind weiterhin Java RE und auch der ShockwaveFlashPlayer und trotzdem bekomme ich immer nur die Seite, wo ich drauf hingewiesen werde, den FlashPlayer zu installieren.

DeddyH 19. Feb 2009 09:56

Re: Composite Control welche guten Seiten kennt ihr dazu
 
Da kann ich Dir leider auch nicht aus der Ferne weiterhelfen. Sind irgendwelche Blocker installiert? Zur Not musst Du mal mit Deinem Admin reden.

BAMatze 19. Feb 2009 10:08

Re: Composite Control welche guten Seiten kennt ihr dazu
 
Problem hat sich erledigt, musste nur die swf-Datei direkt mit dem IE starten. Solange ich die HTML-Datei gestartet hab, kam immer dieser Fehler.

Danke nochmal @DeddyH

franktron 19. Feb 2009 10:10

Re: Composite Control welche guten Seiten kennt ihr dazu
 
Sagt mal was sind Composite Controls überhaupt :oops:

DeddyH 19. Feb 2009 10:14

Re: Composite Control welche guten Seiten kennt ihr dazu
 
Komponenten mit Subkomponenten.

BAMatze 19. Feb 2009 12:16

Re: Composite Control welche guten Seiten kennt ihr dazu
 
Gibt es dazu eigentlich auch ein paar gute Bücher? hab mir das jetzt 1mal angesehen und werde mir das sicherlich noch ein paar mal ansehen müssen, aber es bleiben natürlich eine Menge fragen offen, wie ich finde.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:02 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz