Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 2     12   

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Betriebssysteme (https://www.delphipraxis.net/27-betriebssysteme/)
-   -   IIS und PHP - innige Freunde? (https://www.delphipraxis.net/129570-iis-und-php-innige-freunde.html)

TurboMartin 23. Feb 2009 14:55

Re: IIS und PHP - innige Freunde?
 
Also ein eigener AppPool hat es auch nicht gebracht. Ist grad wieder gecrasht...

[edit]Ohh... :oops: mein erster Doppelpost...[/edit]

omata 24. Feb 2009 02:55

Re: IIS und PHP - innige Freunde?
 
Tja, benutze den Apache und freue dich des Lebens. Mache eine großen Bogen um den IIS, wenn es möglich ist. Ist es nicht möglich, dann benutze kein PHP, ist ja auch nicht von MS. Neben MS-Produkten gibt es ja nunmal nichts anderes auf dieser Welt, warum sollten sie es dann unterstützen?

TurboMartin 24. Feb 2009 09:48

Re: IIS und PHP - innige Freunde?
 
Zitat:

Zitat von omata
Tja, benutze den Apache und freue dich des Lebens. Mache eine großen Bogen um den IIS, wenn es möglich ist. Ist es nicht möglich, dann benutze kein PHP, ist ja auch nicht von MS. Neben MS-Produkten gibt es ja nunmal nichts anderes auf dieser Welt, warum sollten sie es dann unterstützen?

Tolle Aussage :roll: Ich hab mir grade das von André nochmal angeschaut. So wie ich das sehe, ist das wohl kein IIS-Kompatibilitätsproblem, sondern ein reines PHP-internes Probkem, da dor was von php5ts steht, und das ist laut install.txt die "core PHP dll"... Somit hätte ich dann wohl auch unter Apache damit Probleme.

Florian H 24. Feb 2009 10:13

Re: IIS und PHP - innige Freunde?
 
Zitat:

Zitat von TurboMartin
Somit hätte ich dann wohl auch unter Apache damit Probleme.

Das glaube ich nicht ...
Der ISS und PHP sind einfach "nicht füreinander gemacht" - Microsoft will lieber ASP etc. forcieren und PHP versteht sich mit anderer OpenSource-Software (Apache) eben besser.

Die Muhkuh 24. Feb 2009 10:20

Re: IIS und PHP - innige Freunde?
 
PHP und IIS funktioniert aber auch, gibt ja genügend Windowshoster und meiner bekommt es auch ohne Probleme gebacken.

mquadrat 24. Feb 2009 11:51

Re: IIS und PHP - innige Freunde?
 
Zitat:

Zitat von Florian H
Der ISS und PHP sind einfach "nicht füreinander gemacht" - Microsoft will lieber ASP etc. forcieren

Nicht mehr. Microsoft ist inzwischen hochoffizielles Mitglied der PHP Community und steuert aktiv Code für den Zugriff auf den MS SQL und für den PHP Core bei um die IIS Integration zu verbessern.


@Thema

Microsoft empfiehlt den Weg über FastCGI. Diverse Anleitungen finden sich auf der offiziellen IIS Seite zur Interoperabilität mit PHP IIS Webseite

omata 25. Feb 2009 01:04

Re: IIS und PHP - innige Freunde?
 
Zitat:

Zitat von TurboMartin
Tolle Aussage :roll:

gern geschehen.

Die Wahrheit ist immer schmerzlich, aber wenn man sie erkennt...

tr909 25. Feb 2009 09:42

Re: IIS und PHP - innige Freunde?
 
und wenns nicht hilft nimm xampp. Einfach entpacken und starten. Dann brauchst du keinen Apache installieren ;)

Gruß
tr909


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:50 Uhr.
Seite 2 von 2     12   

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz