Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Netzwerke (https://www.delphipraxis.net/14-netzwerke/)
-   -   Delphi Senden von UDP und TCP Paketen an IP verhindern (https://www.delphipraxis.net/129711-senden-von-udp-und-tcp-paketen-ip-verhindern.html)

napsterxx 24. Feb 2009 12:28


Senden von UDP und TCP Paketen an IP verhindern
 
Ich habe mit Wireshark festellen müssen, das mein Windows an 100 verschiedene IP Adressen Daten sendet, selbst wenn ich weder ICQ noch MSN anhabe. Deshalb wollte ich mir ein Programm schreiben welchem ich eine IP angebe und es unterdrückt alle rausgehenden Daten. Sozusagen eine "Firewall".
Geht das mit einem Hook? Oder über Windows oder was?

x000x 24. Feb 2009 16:55

Re: Senden von UDP und TCP Paketen an IP verhindern
 
Moin moin,

schau dir mal diesen Thread an: Paketfilter
(ab Beitrag #24 - Ende bzw. alles lesen)

Wenn dir dann ein Paketfilter reicht...

napsterxx 24. Feb 2009 18:23

Re: Senden von UDP und TCP Paketen an IP verhindern
 
Der Inhalt ist mir recht egal, ich will einfach nicht das 50 Verschiedene Sachen irgendwas senden, und ich weder weis von wem, noch an wen, noch was. Einfach die Tür zu :D

napsterxx 24. Feb 2009 18:48

Re: Senden von UDP und TCP Paketen an IP verhindern
 
Ich sehe gerade: Unter Vista wird es nicht funktionieren :(
Das heißt ich muss ein anderen Weg finden.

Bernhard Geyer 24. Feb 2009 19:29

Re: Senden von UDP und TCP Paketen an IP verhindern
 
Zitat:

Zitat von napsterxx
Ich habe mit Wireshark festellen müssen, das mein Windows an 100 verschiedene IP Adressen Daten sendet, selbst wenn ich weder ICQ noch MSN anhabe.

Falls diese IP's nicht gerade Windows/Adobe-Updateserver sind würde ich vermuten das dein PC ein ZOMBI ist und du in Sicherheitshalber komplett neu aufsetzt. Was sagt dein Virenscanner bzw. diverse Rootkit-Scanner zu deinem PC?

napsterxx 24. Feb 2009 23:10

Re: Senden von UDP und TCP Paketen an IP verhindern
 
Laut Avast und AVG ist alles sauber - und genau das macht mir ja Angst. Habe vorhin auch HiJack This drüber laufen lassen, da habe ich bestimmt 1000 Probleme beheben müssen und Spybot sucht gerade. Es werden auch weniger adressen, aber dennoch würde ich gerne so eine kleine FW programmieren.

napsterxx 26. Feb 2009 11:01

Re: Senden von UDP und TCP Paketen an IP verhindern
 
*push*

napsterxx 26. Feb 2009 17:01

Re: Senden von UDP und TCP Paketen an IP verhindern
 
Kommt schon, irgendwie muss das doch möglich sein. Socket Hook? Ich habe Beiträge zum Hooken von der ws2_32.dll gefunden, allerdings besitze ich leider die madshi Komponenten nicht, nur uAllCollection - und dazu gibts kein beispiel.

gsh 26. Feb 2009 17:12

Re: Senden von UDP und TCP Paketen an IP verhindern
 
Zitat:

Zitat von napsterxx
Kommt schon, irgendwie muss das doch möglich sein. Socket Hook? Ich habe Beiträge zum Hooken von der ws2_32.dll gefunden, allerdings besitze ich leider die madshi Komponenten nicht, nur uAllCollection - und dazu gibts kein beispiel.

ich glaub für deises Problem eine eigene Firewall zu schreiben wäre ein Overkill. Warum verwendest du kein "richtiges" Programm dafür? Das würde dir auch genau anzeigen welches Programm die verbindung aufbauen will.

Außerdem würde ich das Problem an der Wurzel beheben. Vielleicht bist du wirklich ein Zombi. Nur weil keine Antiviren Programme was findet heißt das noch lang nicht das nichts da ist. (z.b. Bei Google suchenRootkit)
Hol dir eine Bei Google suchenUBCD und scan mal mit der.

napsterxx 26. Feb 2009 17:23

Re: Senden von UDP und TCP Paketen an IP verhindern
 
Habe formatiert, ich bin definitiv keiner mehr :mrgreen:
Wenn ich nur fertiges Zeug nehme lerne ich ja nie was. Klar als ich angefangen habe zu coden gab es auch schon Taschenrechner - aber ich habe trotzdem einen gemacht :)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:42 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz