Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Win32/Win64 API (native code) (https://www.delphipraxis.net/17-win32-win64-api-native-code/)
-   -   Delphi schönen Button wie Norton (https://www.delphipraxis.net/130001-schoenen-button-wie-norton.html)

Mokuba01 1. Mär 2009 18:38


schönen Button wie Norton
 
Guten Abend,

Ihr Norton-Benutzer kennt das ja:
Während Norton läuft, seht ihr links (abgeschieden von all den anderen Sachen) So einen schönen breiten Button mit schwarzem "Norton TM" auf gelbem Hintergrund und links davon ist ein (hoffentlich) grüner Pfeil. Wenn man da drauf klickt öffnet sich das Hauptfenster von Norton. Wenn man rechts klickt öffnen sich einem mehrere Möglichkeiten.
Ich möchte auch so etwas machen. Das einzig andere: Wenn man Rechts klickt soll sichts passieren.

Wie macht man so etwas. Ich habe versucht auf den Desktop zu zeichen, den Cursor an dieser Stelle zu verändern und das sich bei einem Klick mein Hauptfenster öffnet, aber das klappt nicht so recht :(

Wie macht man das richtig, dass das klappt?

Danke im Vorraus
mfg Mokuba01

PS: Es soll auch noch klappen, wenn die Taskleiste automatisch ausgeblendet wird.

Meflin 1. Mär 2009 18:44

Re: schönen Button wie Norton
 
Und für die nicht-Norton-Benutzer könntest du ja zuvorkommenderweise noch einen Screenshot posten...

Mokuba01 1. Mär 2009 19:26

Re: schönen Button wie Norton
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von Meflin
Und für die nicht-Norton-Benutzer könntest du ja zuvorkommenderweise noch einen Screenshot posten...

Hier kommt er...
Ich habe das wichtige rot umrandet.

Gruß
Mokuba01

Die Muhkuh 1. Mär 2009 19:31

Re: schönen Button wie Norton
 
Die Dinger nennen sich Hier im Forum suchenDeskBand

Meflin 1. Mär 2009 19:33

Re: schönen Button wie Norton
 
Zitat:

Zitat von Die Muhkuh
Die Dinger nennen sich Hier im Forum suchenDeskBand

Wenn das auch noch sichtbar sein soll, wenn die Taskbar ausgeblendet ist, ist das aber definitiv schonmal keine Lösung...

Die Muhkuh 1. Mär 2009 19:37

Re: schönen Button wie Norton
 
Jupp, stimmt, dadran hab ich gar nicht gedacht.

himitsu 1. Mär 2009 20:07

Re: schönen Button wie Norton
 
Zitat:

Zitat von Meflin
Wenn das auch noch sichtbar sein soll, wenn die Taskbar ausgeblendet ist, ist das aber definitiv schonmal keine Lösung...

das ist doch egal ... das Gesuchte ist es zumindestens,
also Deskband ist richtig und die Dinger sind ja auch nur Sichtbar, wenn die Deskbar sichtbar ist :angel:

Mokuba01 1. Mär 2009 21:18

Re: schönen Button wie Norton
 
Danke. Bis hier her ist noch alles gut...
Allerdings habe ich vergessen noch etwas zu sagen: Ich möchte das Bild ändern können.
Wie mach ich das?
Danke im Vorraus
mfg Mokuba01

Matze 1. Mär 2009 21:25

Re: schönen Button wie Norton
 
Hi Mokuba01,

schaue dir doch mal die Deskbands an.
Wenn ich das richtig verstehe, kannst du zur Laufzeit problemlos Dinge ändern, da sich das wie ein Delphi-Formular verhält.

Grüße, Matze


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:05 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz