AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

schönen Button wie Norton

Offene Frage von "Mokuba01"
Ein Thema von Mokuba01 · begonnen am 1. Mär 2009 · letzter Beitrag vom 1. Mär 2009
Antwort Antwort
Mokuba01

Registriert seit: 26. Jan 2007
Ort: Neupetershain
76 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#1

schönen Button wie Norton

  Alt 1. Mär 2009, 18:38
Guten Abend,

Ihr Norton-Benutzer kennt das ja:
Während Norton läuft, seht ihr links (abgeschieden von all den anderen Sachen) So einen schönen breiten Button mit schwarzem "Norton TM" auf gelbem Hintergrund und links davon ist ein (hoffentlich) grüner Pfeil. Wenn man da drauf klickt öffnet sich das Hauptfenster von Norton. Wenn man rechts klickt öffnen sich einem mehrere Möglichkeiten.
Ich möchte auch so etwas machen. Das einzig andere: Wenn man Rechts klickt soll sichts passieren.

Wie macht man so etwas. Ich habe versucht auf den Desktop zu zeichen, den Cursor an dieser Stelle zu verändern und das sich bei einem Klick mein Hauptfenster öffnet, aber das klappt nicht so recht

Wie macht man das richtig, dass das klappt?

Danke im Vorraus
mfg Mokuba01

PS: Es soll auch noch klappen, wenn die Taskleiste automatisch ausgeblendet wird.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Meflin
Meflin

Registriert seit: 21. Aug 2003
4.856 Beiträge
 
#2

Re: schönen Button wie Norton

  Alt 1. Mär 2009, 18:44
Und für die nicht-Norton-Benutzer könntest du ja zuvorkommenderweise noch einen Screenshot posten...
  Mit Zitat antworten Zitat
Mokuba01

Registriert seit: 26. Jan 2007
Ort: Neupetershain
76 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#3

Re: schönen Button wie Norton

  Alt 1. Mär 2009, 19:26
Zitat von Meflin:
Und für die nicht-Norton-Benutzer könntest du ja zuvorkommenderweise noch einen Screenshot posten...
Hier kommt er...
Ich habe das wichtige rot umrandet.

Gruß
Mokuba01
Miniaturansicht angehängter Grafiken
dpb_741.gif  
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Die Muhkuh
Die Muhkuh

Registriert seit: 21. Aug 2003
7.332 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#4

Re: schönen Button wie Norton

  Alt 1. Mär 2009, 19:31
Die Dinger nennen sich Hier im Forum suchenDeskBand
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Meflin
Meflin

Registriert seit: 21. Aug 2003
4.856 Beiträge
 
#5

Re: schönen Button wie Norton

  Alt 1. Mär 2009, 19:33
Zitat von Die Muhkuh:
Die Dinger nennen sich Hier im Forum suchenDeskBand
Wenn das auch noch sichtbar sein soll, wenn die Taskbar ausgeblendet ist, ist das aber definitiv schonmal keine Lösung...
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Die Muhkuh
Die Muhkuh

Registriert seit: 21. Aug 2003
7.332 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#6

Re: schönen Button wie Norton

  Alt 1. Mär 2009, 19:37
Jupp, stimmt, dadran hab ich gar nicht gedacht.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.136 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#7

Re: schönen Button wie Norton

  Alt 1. Mär 2009, 20:07
Zitat von Meflin:
Wenn das auch noch sichtbar sein soll, wenn die Taskbar ausgeblendet ist, ist das aber definitiv schonmal keine Lösung...
das ist doch egal ... das Gesuchte ist es zumindestens,
also Deskband ist richtig und die Dinger sind ja auch nur Sichtbar, wenn die Deskbar sichtbar ist
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Mokuba01

Registriert seit: 26. Jan 2007
Ort: Neupetershain
76 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#8

Re: schönen Button wie Norton

  Alt 1. Mär 2009, 21:18
Danke. Bis hier her ist noch alles gut...
Allerdings habe ich vergessen noch etwas zu sagen: Ich möchte das Bild ändern können.
Wie mach ich das?
Danke im Vorraus
mfg Mokuba01
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Matze
Matze
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jul 2003
Ort: Schwabenländle
14.929 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#9

Re: schönen Button wie Norton

  Alt 1. Mär 2009, 21:25
Hi Mokuba01,

schaue dir doch mal die Deskbands an.
Wenn ich das richtig verstehe, kannst du zur Laufzeit problemlos Dinge ändern, da sich das wie ein Delphi-Formular verhält.

Grüße, Matze
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:03 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz