![]() |
Serverbetriebssysteme
Hi! Ich suche jetzt schon seit Stunden im Internet nach einer Statistik über Server-Betriebssysteme. D.h. ich brauche die Marktanteile von Microsoft, Linux und Mac OS X Server im SERVER-Bereich. Hat irgendwer sowas? Oder kann mir jemand sagen, wie es ungefähr mit den Marktanteilen ausschaut (also wer da führend ist ...) damit ich mal ne Richtung hab?
PS: Gemeint ist die Statistik der Betriebssystem-Verteilung auf Rechner, die als Server in Verwendung sind. |
Re: Serverbetriebssysteme
Im
![]() ![]() |
Zitat:
Oder bei denen auf den Webseiten umschauen, was die so anbieten. PS: frag mal ganz lieb gsh :zwinker: |
Zitat:
|
Müsste man ja auch mal konkretisieren: Was für Server. Wenn man "alle" Server zusammen nimmt, läufts wohl auf 1/3 Windows, 1/3 Linux, 1/3 Sonstige raus...
|
Zitat:
Meine Statistiken sind glaube ich noch nicht so ausagekräftig aber trotzdem poste ich sie mal:
Code:
1. Firefox / Windows 58,33 %
2. Internet Explorer / Windows 20,83 % 3. Firefox / Linux 8,33 % 4. Opera / Windows 8,33 % 5. Chrome / Windows 4,17 % |
Die Frage war nach Serverbetriebssystemen. Und von einem Server wird selten gesurft ..
|
Um das mal abzukürzen.
Es gibt keine 100% aussagen dazu nur Schätzungen und die schwanken erheblich, es gibt welche die sagen das Windows nicht mal 30% Anteile hat und welche die sagen das Windows 80% haben soll, ich würde mal sagen das hängt stark vom Einsatzgebiet ab im Webserver Sektor ist linux(unix) eindeutig auf Platz 1 in Kleine Firmen meist Windows (da die Admins nur Klick Bunt können :-D ) und Grossfirmen ist das Wohl halbe halbe oder mehr Unix (Linux) |
Hab doch was bei Heise gefunden:
![]() |
ich dachte Linux ist mehr, da des doch wohl "billiger" ist :angel2:
Zitat:
Zitat:
Und wie ist das mit den V-Servern, zählen die auch? > z.B. ein Windowsserver und in dem laufen 20 Virtuelle mit Linux und 5 mit Windows .... |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:37 Uhr. |