Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Multimedia (https://www.delphipraxis.net/16-multimedia/)
-   -   Delphi Loading ala Nero 9 (https://www.delphipraxis.net/130564-loading-ala-nero-9-a.html)

daredd 10. Mär 2009 18:17


Loading ala Nero 9
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hallo Freunde,

hat einer vonn euch mal das Loading vom neuen Nero 9 - Programm gesehen? (im anhang)

Ich will sowas ähnliches machen nur das dazu noch der bildschirm noch so glasig wird, also alles sieht im hintergrund so aus als ob es hinter glas wäre. (auch im anhang)

Geht das mit delphi 2007 und wie ist es mit der XP-kompatibilität??

THX

mkinzler 10. Mär 2009 18:22

Re: Loading ala Nero 9
 
Zitat:

Geht das mit delphi 2007
Ja
Zitat:

und wie ist es mit der XP-kompatibilität??
Nein, es wird Vista voausgesetzt

daredd 10. Mär 2009 18:25

Re: Loading ala Nero 9
 
was würde den passieren wenn ich es unter XP laufen lasse? geht das programm dann auch auf oder wird es sich weigern zu öffnen?

unter dem nero sieht man ja so eine welle, wie schwingt so lange sich nero9 läd? wie kann man das machen?
mir würde nur einfallen eine flashanimation, die transparent setzen und dann ins delphi einsetzen, funktioniert das?

mkinzler 10. Mär 2009 18:28

Re: Loading ala Nero 9
 
Zitat:

was würde den passieren wenn ich es unter XP laufen lasse? geht das programm dann auch auf oder wird es sich weigern zu öffnen?
Es würde ohne Glaseffekt ablaufen.
Zitat:

unter dem nero sieht man ja so eine welle, wie schwingt so lange sich nero9 läd? wie kann man das machen?
Das wird eine Animation sein
Zitat:

mir würde nur einfallen eine flashanimation, die transparent setzen und dann ins delphi einsetzen, funktioniert das?
Könnte funktionieren eine Avi sollte aber auch gehen

daredd 10. Mär 2009 18:31

Re: Loading ala Nero 9
 
danke für die hinweise! :-D

lbccaleb 10. Mär 2009 18:34

Re: Loading ala Nero 9
 
Kleinen Lese Stoff findest du hier:

Aero Glass


Zitat:

Zitat von mkinzler
Zitat:

unter dem nero sieht man ja so eine welle, wie schwingt so lange sich nero9 läd? wie kann man das machen?
Das wird eine Animation sein
Zitat:

mir würde nur einfallen eine flashanimation, die transparent setzen und dann ins delphi einsetzen, funktioniert das?
Könnte funktionieren eine Avi sollte aber auch gehen


Oder auf DirectX und Direc Draw zugreifen!
Oder auch mit OpenGl.

Wenns nicht so aufwendig sein soll, dann mit ner einfachen Gif-Animation!

Luckie 10. Mär 2009 19:44

Re: Loading ala Nero 9
 
Zitat:

Zitat von mkinzler
Zitat:

und wie ist es mit der XP-kompatibilität??
Nein, es wird Vista voausgesetzt

Bist du sicher? Die Funktionen für den Aero-Effekt gibt es doch gar nicht unter XP. Wie soll da das Programm laufen, wenn die statisch gelinkt werden?

mkinzler 10. Mär 2009 19:56

Re: Loading ala Nero 9
 
Die Implementierung von D2007 überprüft das Betriebssystem. Beim direkten Aufruf der API knallt es natürlich.

Namenloser 10. Mär 2009 21:39

Re: Loading ala Nero 9
 
Ich weiß jetzt nicht genau, wie der Glas-Effekt bei Nero aussieht (mit der Animation), aber ich würde versuchen, mit der GDI+ (die Header sind bei Delphi nicht dabei, musst du dir herunterladen) ein halbtrsanparentes PNG auf das Form zu zeichnen (und dann zu verschieben, sodass es eine Animation ergibt).

daredd 11. Mär 2009 10:10

Re: Loading ala Nero 9
 
Zitat:

Zitat von NamenLozer
Ich weiß jetzt nicht genau, wie der Glas-Effekt bei Nero aussieht (mit der Animation), aber ich würde versuchen, mit der GDI+ (die Header sind bei Delphi nicht dabei, musst du dir herunterladen) ein halbtrsanparentes PNG auf das Form zu zeichnen (und dann zu verschieben, sodass es eine Animation ergibt).

auch ne idee, aber genauso kompliziert für mich wie das mit dem DirectX oder OpenGL. Jedoch denke ich nicht das ich daran vorbei kommen werde.

Weil wenn ich das als swf (flash) oder avi machen würde, dann bräuchter der user später immer den nötigen codec oder die aktuelle flashversion.
Oder?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:42 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz