Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   NeBU - Noch eine Binäruhr (https://www.delphipraxis.net/130860-nebu-noch-eine-binaeruhr.html)

Hybrid666 14. Mär 2009 15:11


NeBU - Noch eine Binäruhr
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Hoi,

mir war ma wieder langweilig, da dacht ich mir ich code ma ne Binäruhr. Naja, wie gesagt, mir war langweilig, jetzt ist da etwas mehr draus geworden.

Das kann sie:
- Mehrer Style
- Styles können vom user durch erstellen einfacher ini dateien erstellt werden
- Sie hat keinen rand, man sieht nur die Anzeigen
- Sie integriert sich sozusagen aufs desktop

Einfach ma anschaun ;)

Hoffe es gefällt.

MfG

edit: habe noch 3 Styles nachgereicht, sind klein und kompakt...sieht gut aus, wie ich finde :D
edit²: screenshot hinzugefügt

Florian H 16. Mär 2009 10:43

Re: NeBU - Noch eine Binäruhr
 
Keine Screenshots ... schade:(

Aber das Programm ist kuhl! :thumb:

Hybrid666 16. Mär 2009 11:37

Re: NeBU - Noch eine Binäruhr
 
jetzt schon ;) danke für den hinweis, hatte ich glatt vergessen ^^

Hybrid666 26. Mär 2009 20:57

Re: NeBU - Noch eine Binäruhr
 
Hi,

ich hab ma um das erstellen von themes zu vereinfachen einen (wenn auch nicht gerade perfekten) editor gebaut. Werde ihn an den ersten thread ranhängen.

Zu dem Editor sei gesagt: ich hab ihn getestet, er ist zwar nicht DAU sicher, aber man sollte damit umgehen können, die Uhrensegmente sind drag&drop fähig.

Wenn man die Probs schließt, hab man verloren und kann von vorne anfangen ;) Einfach mal durchprobieren.

Ich werde den editor btw nicht weiterentwickeln.

MfG

BullsEye 27. Mär 2009 06:05

Re: NeBU - Noch eine Binäruhr
 
Ja, nen Menü fehlt, das man die Formulare auch so öffnen kann.
Zudem ist ein Fehler beim speichern. Die Dateiendung wird nicht mitgespeichert ;)

WIng2005 27. Mär 2009 07:15

Re: NeBU - Noch eine Binäruhr
 
McAfee findet in der .exe ein Trojanisches Pferd (Generic.ca).....

MFG
Steffen

Matze 27. Mär 2009 07:20

Re: NeBU - Noch eine Binäruhr
 
Ich weiß zwar nicht, wie man die Uhr zum Laufen kriegt (*g*), aber die Bedienung gefällt mir nicht. Wild verteilte Formulare und alle lassen sich maximieren und sehen dann unschön aus. Setze "BoderStyle" bsp. auf "bsDialog".

Dein Screenshot ist hübsch, auch wenn ich sowas bei mir nicht sehe.

Hybrid666 27. Mär 2009 15:19

Re: NeBU - Noch eine Binäruhr
 
Die Uhr bekommst du zum laufen, indem du NeBU runterlädst, und nicht NeBUE (Editor)...

Der Editor ist schlampig gemacht, geb ich zu, hab ich auch gesagt...aber er tut seinen dienst...wie gesagt, er ist nicht DAU Zertifiziert. Aber zum erstellen von Configs reicht es.

Das er unschön ist stört mich auch wenig, dafür sieht die Uhr umso besser aus ;)

MfG

Matze 27. Mär 2009 17:00

Re: NeBU - Noch eine Binäruhr
 
Zitat:

Zitat von Hybrid666
Die Uhr bekommst du zum laufen, indem du NeBU runterlädst, und nicht NeBUE (Editor)...

Ach drum war da nichts. :mrgreen:

Jo die Uhr läuft. Allerdings sehe ich nicht diese hübschen "Böbbelchen" aus deinem Screenshot, sondern nur die großen Quadrate. Auch wenn ich die Styles alle durchteste.

Grüße, Matze

Noedel 27. Mär 2009 17:54

Re: NeBU - Noch eine Binäruhr
 
Hi dein Programm gefällt mir sehr gut :)
Was mir ins Auge fällt, ist, dass man die Uhr mehrmals starten kann und zweitens fehlt mir eine Laden-Funktion im Editor, sonst muss man die Werte mit Microsoft Editior selber ändern...

Und hinter die Farbgebung steig ich noch nicht ganz. Klicke ich im Editor auf ein Segment, wird es manchmal gelb, mal blau, obwohl ich gar nichts ändere. kannst du mir das nochmal erklären?


Zitat:

Zitat von Matze
Allerdings sehe ich nicht diese hübschen "Böbbelchen" aus deinem Screenshot, sondern nur die großen Quadrate. Auch wenn ich die Styles alle durchteste

lad dir mal das styles paket runter, da ist es dabei, namens Tiny Sunset


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:59 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz