AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Projekte NeBU - Noch eine Binäruhr

NeBU - Noch eine Binäruhr

Ein Thema von Hybrid666 · begonnen am 14. Mär 2009 · letzter Beitrag vom 28. Mär 2009
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2   
Hybrid666
Registriert seit: 15. Jul 2006
Hoi,

mir war ma wieder langweilig, da dacht ich mir ich code ma ne Binäruhr. Naja, wie gesagt, mir war langweilig, jetzt ist da etwas mehr draus geworden.

Das kann sie:
- Mehrer Style
- Styles können vom user durch erstellen einfacher ini dateien erstellt werden
- Sie hat keinen rand, man sieht nur die Anzeigen
- Sie integriert sich sozusagen aufs desktop

Einfach ma anschaun

Hoffe es gefällt.

MfG

edit: habe noch 3 Styles nachgereicht, sind klein und kompakt...sieht gut aus, wie ich finde
edit²: screenshot hinzugefügt
Miniaturansicht angehängter Grafiken
nebu_250.jpg  
Angehängte Dateien
Dateityp: rar nebu_241.rar (165,0 KB, 54x aufgerufen)
Dateityp: rar styles_275.rar (1,0 KB, 22x aufgerufen)
Dateityp: exe nebue_176.exe (449,0 KB, 40x aufgerufen)
 
Florian H

 
Delphi 6 Professional
 
#2
  Alt 16. Mär 2009, 10:43
Keine Screenshots ... schade

Aber das Programm ist kuhl!
Florian Heft
  Mit Zitat antworten Zitat
Hybrid666

 
Delphi 7 Personal
 
#3
  Alt 16. Mär 2009, 11:37
jetzt schon danke für den hinweis, hatte ich glatt vergessen ^^
  Mit Zitat antworten Zitat
Hybrid666

 
Delphi 7 Personal
 
#4
  Alt 26. Mär 2009, 20:57
Hi,

ich hab ma um das erstellen von themes zu vereinfachen einen (wenn auch nicht gerade perfekten) editor gebaut. Werde ihn an den ersten thread ranhängen.

Zu dem Editor sei gesagt: ich hab ihn getestet, er ist zwar nicht DAU sicher, aber man sollte damit umgehen können, die Uhrensegmente sind drag&drop fähig.

Wenn man die Probs schließt, hab man verloren und kann von vorne anfangen Einfach mal durchprobieren.

Ich werde den editor btw nicht weiterentwickeln.

MfG
  Mit Zitat antworten Zitat
BullsEye

 
Delphi 7 Personal
 
#5
  Alt 27. Mär 2009, 06:05
Ja, nen Menü fehlt, das man die Formulare auch so öffnen kann.
Zudem ist ein Fehler beim speichern. Die Dateiendung wird nicht mitgespeichert
Marc
  Mit Zitat antworten Zitat
WIng2005

 
Delphi XE Starter
 
#6
  Alt 27. Mär 2009, 07:15
McAfee findet in der .exe ein Trojanisches Pferd (Generic.ca).....

MFG
Steffen
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Matze
Matze

 
Turbo Delphi für Win32
 
#7
  Alt 27. Mär 2009, 07:20
Ich weiß zwar nicht, wie man die Uhr zum Laufen kriegt (*g*), aber die Bedienung gefällt mir nicht. Wild verteilte Formulare und alle lassen sich maximieren und sehen dann unschön aus. Setze "BoderStyle" bsp. auf "bsDialog".

Dein Screenshot ist hübsch, auch wenn ich sowas bei mir nicht sehe.
  Mit Zitat antworten Zitat
Hybrid666

 
Delphi 7 Personal
 
#8
  Alt 27. Mär 2009, 15:19
Die Uhr bekommst du zum laufen, indem du NeBU runterlädst, und nicht NeBUE (Editor)...

Der Editor ist schlampig gemacht, geb ich zu, hab ich auch gesagt...aber er tut seinen dienst...wie gesagt, er ist nicht DAU Zertifiziert. Aber zum erstellen von Configs reicht es.

Das er unschön ist stört mich auch wenig, dafür sieht die Uhr umso besser aus

MfG
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Matze
Matze

 
Turbo Delphi für Win32
 
#9
  Alt 27. Mär 2009, 17:00
Zitat von Hybrid666:
Die Uhr bekommst du zum laufen, indem du NeBU runterlädst, und nicht NeBUE (Editor)...
Ach drum war da nichts.

Jo die Uhr läuft. Allerdings sehe ich nicht diese hübschen "Böbbelchen" aus deinem Screenshot, sondern nur die großen Quadrate. Auch wenn ich die Styles alle durchteste.

Grüße, Matze
  Mit Zitat antworten Zitat
Noedel

 
Delphi 7 Professional
 
#10
  Alt 27. Mär 2009, 17:54
Hi dein Programm gefällt mir sehr gut
Was mir ins Auge fällt, ist, dass man die Uhr mehrmals starten kann und zweitens fehlt mir eine Laden-Funktion im Editor, sonst muss man die Werte mit Microsoft Editior selber ändern...

Und hinter die Farbgebung steig ich noch nicht ganz. Klicke ich im Editor auf ein Segment, wird es manchmal gelb, mal blau, obwohl ich gar nichts ändere. kannst du mir das nochmal erklären?


Zitat von Matze:
Allerdings sehe ich nicht diese hübschen "Böbbelchen" aus deinem Screenshot, sondern nur die großen Quadrate. Auch wenn ich die Styles alle durchteste
lad dir mal das styles paket runter, da ist es dabei, namens Tiny Sunset
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2   

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:41 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf