Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 2     12   

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Netzwerke (https://www.delphipraxis.net/14-netzwerke/)
-   -   Delphi VoIP mit Delphi? (https://www.delphipraxis.net/130912-voip-mit-delphi.html)

blablab 26. Mär 2009 05:05

Re: VoIP mit Delphi?
 
Wow! Das hätte ich nicht gedacht... Wobei das jetzt nicht heißen soll ich dachte Delphi wäre zu schlecht oder so. Mein absolutes Lieblingsprogramm ist nämlich auch in Delphi programmiert: TotalCommander

Also die Frage ob es möglich ist, mit Delphi ein Voice over IP Programm zu programmieren kann man klar mit JA beantworten.

Viel interessanter find ich die Frage: "Was kann man nicht mit Delphi programmieren?"
Die einzige einschränkung die ich bis jetzt kenne ist die Beschränkung auf Windows (bzw Linux)...

Tyrael Y. 26. Mär 2009 06:38

Re: VoIP mit Delphi?
 
Zitat:

Zitat von blablab
Viel interessanter find ich die Frage: "Was kann man nicht mit Delphi programmieren?"

Treiber.

danu1104 26. Mär 2009 06:39

Re: VoIP mit Delphi?
 
Zitat:

Zitat von Tyrael Y.
Zitat:

Zitat von blablab
Viel interessanter find ich die Frage: "Was kann man nicht mit Delphi programmieren?"

Treiber.

Falsch.

Ralf Kaiser 26. Mär 2009 07:14

Re: VoIP mit Delphi?
 
Zitat:

Zitat von danu1104
Zitat:

Zitat von Tyrael Y.
Zitat:

Zitat von blablab
Viel interessanter find ich die Frage: "Was kann man nicht mit Delphi programmieren?"

Treiber.

Falsch.

Seit wann??

Sherlock 26. Mär 2009 07:53

Re: VoIP mit Delphi?
 
Ich denke die Frage sollte man ein kleines bisschen umformulieren:
Was kann man mit Delphi nicht programmieren, ohne sich dabei beide Ohren zu brechen?

Dann lautet die Antwort ganz klar und ohne wenn und aber: Treiber :P

Such doch einfach hier mal Hier im Forum suchenDelphi Treiber Die schiere Fülle an Ergebnisse könnte Mut machen. ;)

Sherlock

Ralf Kaiser 26. Mär 2009 10:47

Re: VoIP mit Delphi?
 
Zitat:

Zitat von Sherlock
Such doch einfach hier mal Hier im Forum suchenDelphi Treiber Die schiere Fülle an Ergebnisse könnte Mut machen. ;)

Zumindest beim groben drübersehen habe ich dort nichts über Treiberprogrammierung gesehen. Ich vermute mal, dass darum bei dir ein Smiley am Ende steht??

Grundsätzlich muss man natürlich definieren, WAS man mit "Treiber" meint! So lassen sich z.B. Datenbanktriber (z.B. DBX oder wie sich das schimpft) sehr wohl mit Delphi programmieren.

Hardwaretreiber allerdings definitiv nicht (die laufen nämlich normalerweise im Kernelmode)!

Tyrael Y. 26. Mär 2009 13:56

Re: VoIP mit Delphi?
 
Zitat:

Zitat von Alfi001
...Hardwaretreiber...

Genau davon hab ich gesprochen. ;)

Ok ein letztes Wort noch dazu. Theoretisch wäre es sogar möglich.

Klick mich für mehr!

..praktisch ist es Unsinn.

Mann kann alles mit Delphi, man sollte auf gar keinen Fall versuchen Hardwaretreiber damit zu schreiben.Punkt....ausser um sich selbst zu beweisen, daß man mit viel Hirnschmalz das eigene System ganz elegant zum Absturz bringen kann.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:13 Uhr.
Seite 2 von 2     12   

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz