![]() |
Datenbank: Oracle • Version: 10 • Zugriff über: DOA - Komponente
Wie übergebe ich einen Parameter als Feld mit DOA ?
Hallo Zusammen,
ich habe folgendes Problem. Ich lade eine SQL-Bfehel in ein Oracle Dataset. z.B.:
SQL-Code:
und möchte den Namen (USERNAME) als Parameter aus der DOA übergeben.
SELECT DISTINCT
IP.MATERIAL_ID, MA.ARTMAT, MA.MATBEZNAME, MA.MENGENEINHEIT ME, MA.ZOLLTARIFNUMMER ZN_EU, SF_PALO.GET_ZOLLGRPNR(:LAND_ID,ip.material_id,null) AS ZN_VN, :USERNAME AS USERNAME FROM sf_palo.IMPORT_POSITIONSDATEN ip JOIN SF_PALO.IMPORT_KOPFDATEN ik ON IK.IMPORT_ID = IP.IMPORT_ID AND IK.GESELLSCHAFT = 221 JOIN shoefactory.vARTMAT ma ON MA.ARTMAT_ID = ip.material_id WHERE SF_PALO.GET_ZOLLGRPNR(2351,ip.material_id,null) < 0 ORDER BY MA.ZOLLTARIFNUMMER Dieser Name ist z.B. "D.Duck". Wenn ich jetzt in der DOA mit: dataOracle.DeclareAndSet(':USERNAME',otString, string(benutzer)); arbeite, bekomme ich eine Fehlermeldung 'ORA-01036: illegal variable name/number' augetreten Ändere ich den SQL in der Zeile :USERANME auf 'd.duck' klappt es einwandfrei... Ich dachte immer die Funktion erstzt nur die Variable durch den übergebenen Wert... Was mach ich falsch ??? |
Re: Wie übergebe ich einen Parameter als Feld mit DOA ?
Ich kenne DOA nicht, aber normalerweise ist der Doppelpunkt nicht Teil des Parameternamens:
Delphi-Quellcode:
dataOracle.DeclareAndSet('USERNAME',otString, string(benutzer));
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:32 Uhr. |