![]() |
Toolbar-Button soll Windowsstandard Icon haben
Hallo, wie kann ich es hinbekommen,
dass ich einem Button von einer ToolBar ein Standard Icon von windows zuweisen kann. Bspw. Das Öffnen Dialog. |
Re: Toolbar-Button soll Windowsstandard Icon haben
Probiers mal mit einem Speedbutton. Dem kannst du ein Icon unter Glyph zuweisen. Das Icon musst du nur irgendwo herhaben.
|
Ja, und woher bekommt man sie?
Aus dem System. Die zur Verfügung stehenden Symbole werden im PSDK/MSDN genannt, wenn man mal unter ![]() |
Ich hab mir das erst letztens angeschaut. So holt man z.B. die History Icons:
Delphi-Quellcode:
var
tbbmp: TBAddBitmap; begin InitCommonControls; tbbmp.hInst:=HINST_COMMCTRL; tbBmp.nID:=IDB_HIST_LARGE_COLOR; SendMessage(ToolBar1.Handle,TB_ADDBITMAP,0,LPARAM(@tbBmp)); ToolButton1.ImageIndex:=HIST_BACK; ToolButton2.ImageIndex:=HIST_FORWARD; ToolButton3.ImageIndex:=HIST_FAVORITES; ToolButton4.ImageIndex:=HIST_ADDTOFAVORITES; ToolButton5.ImageIndex:=HIST_VIEWTREE; |
Wo hasn das Code Snippet her??
mfg phlux :hi: |
Ich hab mir vor einiger Zeit das Toolbar Tut auf Luckies Seite durchgelesen und das was da drin stand umgesetzt. Wollte nen Link angeben, aber ich hab's nicht mehr auf der Seite gefunden.
|
Ahjo dann werd ich Luckie mal bei gelegenheit nerven ;)
|
Hallo,
also das mit den Standart Icons von Microsoft Produkten ist eigentlich ganz einfach. Denn zB im Visual Studio von MS sind diese Icons in Form von Bitmaps vorhanden. Diese wären dann ganz einfach in einen Speedbutton zu integrieren. Mein Notebook ist im Moment in Reparatur aber wenn ich den wieder habe, kann ich sie dir gerne schicken. Schick mir einfach eine Nachricht in meine Mailbox wenn Du sie brauchst. MfG Plague |
Ja die kommen wieder online. Nur Gedult. Ich setzte mich sofort dran.
|
Zitat:
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:49 Uhr. |