![]() |
ENtpacken von .rar
Hallo ich bin ein absolut blutiger Anfänger in delphi und fange gerade erst an.
Was ich wissen möchte wie entpacke ich ein .rar-Archiv. Beim suchen bin ich auch schon auf folgende komponnte gestoßen: ![]() Wie ich diese jedoch richtig bediene ist mir nicht bekannt. Wichtig wäre noch das es beim entpacken vorhanden Dateien (ohne Schreibschutz) überschreibt. Es wäre toll wenn mir jemand helfen könnte !!!!! |
Re: ENtpacken von .rar
Hi!
Herzlich Willkommen in der DP!!! Sicher, dass die richtige Sprache C++ ist? Falls nicht, kannst du das durch die Edit-Schaltfläche innerhalb von 24h nochmal ändern... Ciao, Frederic |
Nein da hab ich mich wohl verklickt tut mir leid.
|
Es wäre hilfreich wenn mir nur jemand sagen würde wie ich die komponente installiere.
|
Zitat:
|
DP-Maintenance
Dieses Thema wurde von "Matze" von "VCL / WinForms / Controls" nach "Sonstige Fragen zu Delphi" verschoben.
Keine Frage zur VCL. |
Danke hab ich gar nicht gesehen :oops:
OK installiert habe ichs wenn ich nun allerdings den Befehl
Delphi-Quellcode:
benutze bekomme ich den error
procedure TForm2.Button1Click(Sender: TObject);
begin RAR.OpenFile('archiv.rar'); end; Undeklarierter Bezeichner: 'OpenFile' was mache ich falsch muss ich etwas in die uses einfügen ? |
als was ist denn RAR deklariert und danach,wenns eine Klasse ist: wurde das Objekt schon erzeugt? sonst hagelts ne AV :D
Gruß Frank |
Ich gehe davon aus, dass deine Komponente RAR heißt?
Es ist auch keine gute Idee eine Komponente genauso zu nennen wie die Unit, in der sie deklariert ist... :roll: Benenne die Komponente richtig, oder lass zumindest den Standardnamen (RAR1 vermutlich) stehen, dann klappt das. So denkt Delphi vermutlich, dass du die Unit RAR meinst, und dadrin gibts kein OpenFile... |
Wenn mir jemand einfach den code zum entpacken geben könnte wäre es geil
Ich möchte "archiv.rar" in den Ordner "dateien" entpacken der Ordner ist im selben Ordner wie die Applikation Ich hatte es jetzt mit
Delphi-Quellcode:
probiert bekomme aber den Fehler:
TRAR.Extract('archiv.rar');
Nicht genügend wirkliche Parameter. Bitte Ich brauche HIIIILFFEEEE |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:24 Uhr. |