Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Programmieren allgemein (https://www.delphipraxis.net/40-programmieren-allgemein/)
-   -   Debuggen Outlook Com-Addin (https://www.delphipraxis.net/132619-debuggen-outlook-com-addin.html)

JannesDKS 16. Apr 2009 08:58


Debuggen Outlook Com-Addin
 
Hallo,

wir haben in der firma ein outlook-com addin, dass ein paar macken hat. leider ist der entwickler nicht mehr greifbar ;-) deswegen würd ich gern mal selber die dll debuggen. ich bekomm das aber nicht zum laufen. hab unter start...parameter als host-applikation die outlook.exe angegeben. outlook startet dann auch, aber vom com-addin ist nichts zu sehen. kann mir jemand nen tipp geben? vielleicht muss ich noch bestimmte parameter mitgeben?
vielen dank schonmal :-)

mkinzler 16. Apr 2009 09:04

Re: Debuggen Outlook Com-Addin
 
Ist der addIn in Outlook registriert (regsvr32)?

JannesDKS 16. Apr 2009 09:10

Re: Debuggen Outlook Com-Addin
 
hey,
also, die compilierte dll muss ich registrieren? hab das nicht so ganz durchstiegen. weil die compilierte kann man doch nicht mehr debuggen, oder versteh ich das falsch? hab nachsicht, ich hab das erste mal mit der thematik zu tun und quäl mich hier ziemlich ab ;-)

JannesDKS 16. Apr 2009 09:18

Re: Debuggen Outlook Com-Addin
 
das com addin ist auch noch installiert, ich hab es nur in outlook entfernt, da es sonst eine fehlermeldung 'EOleException' gab.

JannesDKS 16. Apr 2009 09:22

Re: Debuggen Outlook Com-Addin
 
Die compilierte dll ist in der Liste der inaktiven Anwendungs-Add-Ins

Sherlock 16. Apr 2009 09:26

Re: Debuggen Outlook Com-Addin
 
Klar kannst Du compilierte DLL debuggen. Säuber erstmal das System, also deregistreiere alle alten Reste der dll, dann registrier sie neu.

Sherlock

fkerber 16. Apr 2009 09:30

Re: Debuggen Outlook Com-Addin
 
Hi!

@JannesDKS:
Du kannst deine Beiträge mittels der Edit-Schaltfläche oben rechts am Beitrag innerhalb von 24h bearbeiten, um z.B. Informationen hinzuzufügen. Das Schreiben mehrerer Beiträge hintereinander (Pushen) wird ungern gesehen ;)


Ciao, Frederic

JannesDKS 16. Apr 2009 09:34

Re: Debuggen Outlook Com-Addin
 
ok, also den regsvr32 u und i kram und dann in der ide als host-app die outlook.exe angeben. sollte in outlook unter vertrauensstellunscenter..addins die dll als "bei start laden" angewählt sein?
@fkerber: ok das wusst ich nicht, aber werd ich zukünftig so machen :)

hab jetzt ein kleines prob beim registrieren der dll. hab sie deregistriert und beim registrieren kommt die meldung -> dll wurde geladen, aber der dllinstall-eingangspunkt wurde nicht gefunden. diese datei kann nicht registriert werden

mkinzler 16. Apr 2009 09:48

Re: Debuggen Outlook Com-Addin
 
Dann ist der AddIn fehlerhaft

JannesDKS 16. Apr 2009 10:02

Re: Debuggen Outlook Com-Addin
 
nee, das kann eigentlich nicht. funzt ja im großen und ganzen, müssen nur ein paar kleinigkeiten korrigiert werden. und um zu sehen wie, würd ich es gerne debuggen. und nur das geht irgendwie nicht. denk aber das das eher an meinem unwissen liegt und ich was falsch mach.
es gibt unter start noch die option com+ objekte installieren. muss ich den weg vielleicht gehn?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:01 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz