![]() |
TQRDBText-Felder zur Laufzeit erstellen auf TQuickRep-Kompo.
Hallo,
ich realisiere gerade über eine QuickReport-Komponente einen CSV-Export von TurboDB-Datenkbanken zum CSV-Format. Auf dem QuickReport habe ich einen Abschnitt "QRBand" in dem die einzelnen Datenbankfelder abgebildet werden. Dazu bekommt jede Datenbankspalte eine eigene QRDBText-Komponente. Also eigentlich geht es nur um das Erstellen dieser QRDBText-Komponenten zur Laufzeit. Ich mache das so:
Delphi-Quellcode:
Jetzt habe ich allerdings das Problem, dass beim Export NUR das erste QRDBTextFeld berücksichtigt wird. Erstelle ich die beiden textfelder von oben manuell, so klappt alles einwandfrei.
...
var QRDBTextField: array[0..199] of TQRDBText; ... //QRDBText-Komponenten erstellen for I := 0 to 1 do begin QRDBTextField[i] := TQRDBText.Create(self); QRDBTextField[i].Parent := QRBand1; QRDBTextField[i].Show; QRDBTextField[i].DataSet := TDBQuery1; end; //Name des Datenbankfeldes zuweisen QRDBTextField[0].DataField := 'Index'; QRDBTextField[1].DataField := 'Column2'; Kann es sein dass Delphi die oben erstellten Komponenten alle als "eine einzige" sieht? Ich komme leider nicht weiter und wäre für eure Hilfe sehr dankbar :) |
Re: TQRDBText-Felder zur Laufzeit erstellen auf TQuickRep-Ko
Hat sich erledigt - ich mach's per Skript. Mir ist das QReports zu undurchsichtig.
@Admin - Beitrag kann gelöscht werden! Danke! |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:29 Uhr. |