![]() |
TidSMTP mails über 1und1 versenden klappt nicht
Hallo zusammen,
ich habe Mail-Accounts bei verschiedenen Hostern, u.a. bei 1und1 und Strato. Ich möchte mit TidSMTP eine e-Mail über den 1und1 Account versenden, finde aber nicht die richtigen Einstellungen. Versenden über den Strato-Account funktioniert ohne Probleme. Laut 1und1-FAQ werden folgende Einstellungen benötigt: Zitat:
Delphi-Quellcode:
Je nach dem welche Einstellungen ich verwende werden unterschiedliche Fehlermeldungen generiert:
smtp.Connect;
Try If smtp.Authenticate Then Begin smtp.Send( mail ); End; Finally If smtp.Connected Then smtp.Disconnect; End;
Hat jemand eine Idee welche Einstellungen bei 1und1 funktionieren? Grüße, till |
Re: TidSMTP mails über 1und1 versenden klappt nicht
Welche Art von Authentifizierung wird verwendet?
|
Zitat:
|
Villeicht wird ja das veraltetet SMTP-After-POP verwendet, dann musst du vorher poppen
|
Hallo,
es gab bei uns auch Probleme mit 1&1. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, wie sich das Problem gelöst wurde. Aber teste mal Port 587 statt 25. Viele Grüße Tom |
Zitat:
|
Zitat:
|
Hallo,
Ich habe keine Probleme mit dem Versenden über 1und1
Delphi-Quellcode:
Klappt wunderbar.
SMTP.Username:=Username; // die Mailadresse von 1&1
SMTP.Password:=UserPasswort; // das dazugehörige Passwort SMTP.Host:='smtp.1und1.de'; SMTP.Port:=25; SMTP.AuthenticationType:=atLOGIN; // Verbinden try SMTP.Connect; except on E: Exception do begin // Fehlerbehandlung Exit; end; end; // Senden try try SMTP.Send(IdMsgSend); except on E:Exception do begin // Fehlerbehandlung end; end; finally SMTP.Disconnect; Screen.Cursor:=crDefault; end; cu easywk |
:wall: Hallo zusammen,
zunächst einmal vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich muss mich dreimal hochnotpeinlich entschuldigen und mindestens einen Zentner Asche auf mein Haupt kippen! Das Kennwort für den Account habe ich falsch angegeben. In Keepass war ein altes Kennwort hinterlegt, das tat's natürlich nicht mehr. Mit dem richtigen Kennwort klappt jetzt auch das SMTP. Noch mal ENTSCHULDIGUNG!!!!!!! Grüße, till |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:17 Uhr. |