Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 5  1 23     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Betriebssysteme (https://www.delphipraxis.net/27-betriebssysteme/)
-   -   Windows 7 RC für alle verfügbar (https://www.delphipraxis.net/133583-windows-7-rc-fuer-alle-verfuegbar.html)

MagicAndre1981 5. Mai 2009 10:13


Windows 7 RC für alle verfügbar
 
Auf der Seite http://www.microsoft.com/windows/win.../download.aspx kann man sich nun nach Anmeldung mit einer LiveID den Windows 7 RC als 32Bit oder 64Bit Version herunterladen.

Andreas L. 5. Mai 2009 10:16

Re: Windows 7 RC für alle verfügbar
 
Dauert aber lange... 34 % hab ich schon. 286 KB/s bei ner 6000 DSL...

Bin ja mal gespannt was es so neues gibt, konnte die Beta nicht testen weil der Download nach 200 MB immer abgebrochen ist.

mkinzler 5. Mai 2009 10:24

Re: Windows 7 RC für alle verfügbar
 
Die Beta Keys sollen aber auch funktionieren
@André: Darfst du wieder Spiegeln?

himitsu 5. Mai 2009 10:27

Re: Windows 7 RC für alle verfügbar
 
Via HSDPA kann ich es gleich vergessen das zu laden :wall:

und diesmal besorg ich mir auch noch 'ne 32er Version (bei der Beta hab ich ja nur die 64er abbekommen und da hatte ich vorallem Problemchen mit Treibern, welche es natürlich noch nicht so gab)


Jupp: angeblich sollen die alten Keys weiter funktionieren :mrgreen:

MagicAndre1981 5. Mai 2009 10:32

Re: Windows 7 RC für alle verfügbar
 
@mkinzler

die alten Keys sollten noch gehen, wenn nicht hol dir gleich einfach einen neuen. Ob wir einen Spiegel anbieten kann ich im Moment noch nicht sagen.

Medium 5. Mai 2009 10:55

Re: Windows 7 RC für alle verfügbar
 
Hmm, nach Eingabe meiner LiveID bekomme ich nur so eine hübsche Seite mit animiertem Püntchenkreis - seit 20min jetzt. Ist das die zu erwartende hohe Belastung, oder kann ich dafür mal wieder Opera nicht nehmen und das geht nur übern IE?

Mithrandir 5. Mai 2009 11:04

Re: Windows 7 RC für alle verfügbar
 
Zitat:

Zitat von Medium
Ist das die zu erwartende hohe Belastung, oder kann ich dafür mal wieder Opera nicht nehmen und das geht nur übern IE?

Wenn MS ein Problem mit deinem Browser hat, dann sagen die das eigentlich immer. Könnte an der Belastung liegen. Allerdings muss man sich auch nicht stressen, der Download funktioniert ja noch einige Zeit.. ;)

Ralf Kaiser 5. Mai 2009 11:04

Re: Windows 7 RC für alle verfügbar
 
Zitat:

Zitat von Medium
Hmm, nach Eingabe meiner LiveID bekomme ich nur so eine hübsche Seite mit animiertem Püntchenkreis - seit 20min jetzt. Ist das die zu erwartende hohe Belastung, oder kann ich dafür mal wieder Opera nicht nehmen und das geht nur übern IE?

Nein das liegt wohl an der momentanen Be(über)lastung der Server. Ich habe heute morgen mit FF einen Download starten können der dann aber nach einiger Zeit von der Übertragungsrate her total zusammenbrach

Medium 5. Mai 2009 11:08

Re: Windows 7 RC für alle verfügbar
 
Nönööö, Stress hab/mach ich nicht :) Ich wollte nur sicher gehen. Danke euch.


Na gut, ein klein wenig ungeduldig bin ich schon. Da ich mich bisher konsequent von Vista fern gehalten habe, bin ich gespannt was man noch so alles mit ShaderModel 4 (DirectX 10) verhackstücken kann :D

mkinzler 5. Mai 2009 11:16

Re: Windows 7 RC für alle verfügbar
 
Verwendet Windows Seven nicht DirectX 11?

MagicAndre1981 5. Mai 2009 11:22

Re: Windows 7 RC für alle verfügbar
 
es wird DX11 mitgeliefert, aber nutzen tut Windows 7, bzw der DWM, DirectX 10.1 bei Verwendung von WDDM1.1 Treibern.

jaenicke 5. Mai 2009 11:46

Re: Windows 7 RC für alle verfügbar
 
Zitat:

Zitat von Medium
Hmm, nach Eingabe meiner LiveID bekomme ich nur so eine hübsche Seite mit animiertem Püntchenkreis - seit 20min jetzt. Ist das die zu erwartende hohe Belastung, oder kann ich dafür mal wieder Opera nicht nehmen und das geht nur übern IE?

Also mit Chrome geht es z.B. nicht, da passiert genau das, habs gerade kurz getestet. Mit dem IE gings sofort. FF startet grade nicht (stürzt ab), kann ich nicht testen.

Medium 5. Mai 2009 13:31

Re: Windows 7 RC für alle verfügbar
 
Oh, okay! Dann werd ich mal den IE wieder rauskramen müssen :)

@DX10/11: DX11 ist zwar in Entwicklung, mangels passender Grafikkarte könnte ich aber ohnehin nur DX10 features nutzen. Wichtig ist nur dass es >9 ist :)

Michael Habbe 5. Mai 2009 16:50

Re: Windows 7 RC für alle verfügbar
 
Man merkt, dass die Deutschen wieder online sind :mrgreen:

Der Download ist von 260 auf 150 runtergegangen die letzte Stunde.
Mal sehen, bei 40% bin ich jetzt.

Nach Beschreibung kann der Key mehrfach verwendet werden!

freak4fun 5. Mai 2009 16:51

Re: Windows 7 RC für alle verfügbar
 
Was hab ich für eine Verbindung bei 3,8 MB/s? :gruebel:

DeMi2000 5. Mai 2009 16:58

Re: Windows 7 RC für alle verfügbar
 
Frage: Kann man Windows 7 parallel zu VIsta installieren sodass Vistanoch drauf bleibt?

Grolle 5. Mai 2009 17:05

Re: Windows 7 RC für alle verfügbar
 
Zitat:

Zitat von DeMi2000
Frage: Kann man Windows 7 parallel zu VIsta installieren sodass Vistanoch drauf bleibt?

Zitat:

Zitat von heise online
Den RC sollte man wie jede andere Beta-Software auf gar keinen Fall auf einem Produktivsystem einsetzen, auch nicht als Parallel-Installation: Das Setup-Programm installiert einen eigenen Boot-Manager auf der Festplatte und überschreibt dabei einen bereits vorhandenen ohne jede Rückfrage. Den RC sollte man also nur auf einem separaten Testrechner oder in einer virtuellen Maschine installieren.

Quelle ...

DeMi2000 5. Mai 2009 17:15

Re: Windows 7 RC für alle verfügbar
 
OK dankeschön war schon kurz davor xD

jaenicke 5. Mai 2009 17:16

Re: Windows 7 RC für alle verfügbar
 
Ich selbst benutze den RC jetzt halbwegs produktiv. Allerdings kümmere ich mich auch um meine Datensicherung usw., insofern wäre es nicht schlimm, wenn Daten auf dem Rechner verloren gehen.

Und bis jetzt siehts sehr gut aus, ich habe die wichtigsten Programme installiert und alles läuft tadellos (in der Beta hatte ich ja nicht allzuviel installiert).

Hansa 5. Mai 2009 17:22

Re: Windows 7 RC für alle verfügbar
 
Zitat:

Zitat von jaenicke
..Allerdings kümmere ich mich auch um meine Datensicherung usw., insofern wäre es nicht schlimm, wenn Daten auf dem Rechner verloren gehen...

Und wenn die Datensicherung auch verloren geht ? Tresor wird geklaut oder schmilzt ? :mrgreen: Tja, alles schon erlebt. Pack den Krempel in VM und sichere dann die.

jaenicke 5. Mai 2009 17:31

Re: Windows 7 RC für alle verfügbar
 
Die Datensicherungen liegen auf einem kleinen Server hier im Netzwerk, wenn das alles parallel zusammenbricht, dann habe ich halt Pech, dann bleiben mir nur noch die teilweise älteren Daten auf BD-Datenträgern. Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit dafür sehr sehr gering...

invalid_operation 5. Mai 2009 17:40

Re: Windows 7 RC für alle verfügbar
 
Zitat:

Zitat von DeMi2000
Frage: Kann man Windows 7 parallel zu VIsta installieren sodass Vistanoch drauf bleibt?

Hatte mir 7Beta parallel zu Vista und XP (beide jeweils in eigenen Partitionen) installiert und habe mir gerade 7RC über die 7Beta gebügelt, rund 40 Minuten, dann noch Avast frisch drauf. Absolut keine Probleme.

Lediglich Programme, ich ich vorher unter Vista und XP *gemeinsam* nutzte, starte(te)n nicht mehr, da sich unter 7RC die Laufwerksbuchstaben geändert haben (die Installationspartition von 7RC schnappt sich immer das C:, dadurch verschob sich bei mir fast alles an Laufwerksbuchstaben).

Abhilfe unter 7RC: "Systemsteuerung\System und Sicherheit\Verwaltung\Computerverwaltung\Datenträg erverwaltung" (war echt schon mal einfacher zu finden :-)

Dort habe ich die Laufwerksbuchstaben auf meine Vista/XP-Buchstaben geändert und Opera-USB läuft wieder wie gewohnt :love:

Bin aber nach wie vor der Meinung: Wer ein gut laufendes Windows 2000 oder XP hat und auf den IE verzichten kann, sollte die Finger von Vista oder 7 lassen. Ansonsten eher 7 als Vista!

HTH

jaenicke 5. Mai 2009 17:43

Re: Windows 7 RC für alle verfügbar
 
Zitat:

Zitat von invalid_operation
Hatte mir 7Beta parallel zu Vista und XP (beide jeweils in eigenen Partitionen) installiert und habe mir gerade 7RC über die 7Beta gebügelt, rund 40 Minuten

40 Minuten ist allerdings sehr lang, das lag dann wohl am Update.

Bei mir hat die Installation komplett etwa 12 Minuten gedauert, davon entfiel etwas mehr als die Hälfte auf das Kopieren bzw. Expandieren der Dateien.

Hansa 5. Mai 2009 17:45

Re: Windows 7 RC für alle verfügbar
 
Habe mich eventuell nicht richtig ausgedrückt. Das Windows7 sollte in die VM, nicht umgekehrt ! Aber jetzt noch zum Prozedere, bzw. im DP-Jargon : Procedure. :mrgreen: Der Download wird immer langsamer. Amis haben doch jetzt noch nicht Feierabend ? :shock: Hier ist eine *.ISO.DLM Datei. Lade deshalb nochmals. Geht die auch oder ist vorher doch was schief gelaufen ?

Florian Hämmerle 5. Mai 2009 17:46

Re: Windows 7 RC für alle verfügbar
 
Windows 7 RC kann ich schon als OS für Delphi verwenden oder?! *hope*

Weil ich habe immer wieder Probleme mit meinem Vista Home BAsic (macht nicht gerade immer was ich will :S)

Den Product-Key kann man mehrmals verwenden, oder muss ich mir da nen Vorrat anlegen?

mfg Flö

fkerber 5. Mai 2009 17:47

Re: Windows 7 RC für alle verfügbar
 
Hi!

Also ich konnte in knapp 60 Min. jetzt die ISO ziehen...


Ciao, Frederic

TurboMartin 5. Mai 2009 17:50

Re: Windows 7 RC für alle verfügbar
 
Zitat:

Zitat von Florian Hämmerle
Den Product-Key kann man mehrmals verwenden, oder muss ich mir da nen Vorrat anlegen?

Wenn ich deinen Treffe, krieg ich 'nen Keks? :stupid:

32bit
4HJRK-X6Q28-HWRFY-WDYHJ-K8HDH
TQ32R-WFBDM-GFHD2-QGVMH-3P9GC
QXV7B-K78W2-QGPR6-9FWH9-KGMM7
GG4MQ-MGK72-HVXFW-KHCRF-KW6KY
6JKV2-QPB8H-RQ893-FW7TM-PBJ73

64bit
D9RHV-JG8XC-C77H2-3YF6D-RYRJ9
JYDV8-H8VXG-74RPT-6BJPB-X42V4
RFFTV-J6K7W-MHBQJ-XYMMJ-Q8DCH
482XP-6J9WR-4JXT3-VBPP6-FQF4M
7XRCQ-RPY28-YY9P8-R6HD8-84GH3

Die DLM-Datei ist für den Download-Manager von Microsoft gedacht, mit dem man im Gegensatz zum IE auch Download unterbrechen kann.

Ralf Kaiser 5. Mai 2009 17:50

Re: Windows 7 RC für alle verfügbar
 
Zitat:

Zitat von Hansa
:shock: Hier ist eine *.ISO.DLM Datei. Lade deshalb nochmals. Geht die auch oder ist vorher doch was schief gelaufen ?

DLM könnte Downloadmanager bedeuten (hast du diesn MS Downloadmanager benutzt?) Wahrscheinlich wird am Ende des Downloads die Datei umbenannt.

Am besten ohne das MS-Teil runterladen oder mit einem vernüftigen DLM (z.B. FreeDownloadManager)

fkerber 5. Mai 2009 17:53

Re: Windows 7 RC für alle verfügbar
 
Hi!

Der Downloadmanager hat bei mir einwandfrei funktioniert...


Ciao, Frederic

Hansa 5. Mai 2009 17:53

Re: Windows 7 RC für alle verfügbar
 
Hat einer die genaue Byte-Zahl der Datei ?

fkerber 5. Mai 2009 17:55

Re: Windows 7 RC für alle verfügbar
 
2.658.725.888 Bytes

32 Bit

Florian Hämmerle 5. Mai 2009 17:57

Re: Windows 7 RC für alle verfügbar
 
Ne hast meinen Product-Key nicht getroffen... aber muss ich mir da jetzt nen Vorrat anlegen oder nicht?

mfg Flö

invalid_operation 5. Mai 2009 18:26

Re: Windows 7 RC für alle verfügbar
 
Zitat:

Zitat von jaenicke
Zitat:

Zitat von invalid_operation
Hatte mir 7Beta parallel zu Vista und XP (beide jeweils in eigenen Partitionen) installiert und habe mir gerade 7RC über die 7Beta gebügelt, rund 40 Minuten

40 Minuten ist allerdings sehr lang, das lag dann wohl am Update.

Bei mir hat die Installation komplett etwa 12 Minuten gedauert, davon entfiel etwas mehr als die Hälfte auf das Kopieren bzw. Expandieren der Dateien.

Habe die 7RC benutzerdefiniert über die 7Beta installiert. Das Setup von 7RC (von DVD gestartet) hat den ganzen 7Beta-Kram zumindest umbenannt (Windows.old)

Apropos Datensicherung: @DeMi2000 und @Hansa: Datensicherung? Was ist das? Vor der Installation von 7RC habe ich alles/alle Partitionen mit Acronis TI auf die eine externe USB-Festplatte weggesichert und das Ding abgezogen. Jetzt hängt die andere externe USB-Festplatte an der Kiste. Spaßeshalber hatte ich mal nach einem Komplettwegsichern mit Acronis TI meine Festplatte absichtlich geschrottet. Dann von der Acronis-DVD gebootet und via externer USB-Festplatte wiederhergestellt.

Sicherlich gibt es kostenlose/Open-Source-Alternativen zu Acronis, aber die 50 € für Acronis TI haben sich damals wirklich gelohnt, als ich von XP auf Vista umstieg.

Und "Entschuldigung" für die "Schleichwerbung" für Acronis TI, aber ich kenne echt nichts Besseres!

LG & HTH

Hansa 5. Mai 2009 18:37

Re: Windows 7 RC für alle verfügbar
 
Auch nicht richtig verstanden ? Testprogramme gehören in VM und fertig. Das soll allerdings keinen daran hindern, mal eine Sicherheitskope zu machen. Notfalls mit deinem Schleichwerbungs-Programm. Du garantierst ja offensichtlich dafür, dass das geht ? :mrgreen:

mkinzler 5. Mai 2009 18:41

Re: Windows 7 RC für alle verfügbar
 
In einer VM kann man aber nicht alles Testen und wenn er eine Imagesicherung hat, kann er doch problemlos auf den Stand vor der windows7-Installation zurückgehen

Hansa 5. Mai 2009 18:44

Re: Windows 7 RC für alle verfügbar
 
was kannn man denn wichtiges nicht testen ? Habe hier mindestens 5 VMs. DOS, Win 98, XP home, XP Pro, Vista, Novell, Linux usw. Da ging zumindest überall das, was erwartet wurde. 8)

mkinzler 5. Mai 2009 18:47

Re: Windows 7 RC für alle verfügbar
 
Z.B. Spiele, echtes Laufzeitverhalten der Hardware, die Hardware für sich, ...

Ralf Kaiser 5. Mai 2009 18:49

Re: Windows 7 RC für alle verfügbar
 
Die VM unterstützt keine Aero Effekte (Fensterrahmen transparent usw.) Ansonsten habe ich noch nichts gefunden was in der VM nicht geht (ich verwende VirtualBox von Sun)

Namenloser 5. Mai 2009 18:51

Re: Windows 7 RC für alle verfügbar
 
Zitat:

Zitat von freak4fun
Was hab ich für eine Verbindung bei 3,8 MB/s? :gruebel:

:shock: Ist das jetzt immer noch so? Oder bist du jetzt schon fertig?

Ich habe nämlich nur so um die 240kB/s trotzt DSL16K :wall:

Edit: Btw, wo soll es diese .iso.DLM geben?

Hansa 5. Mai 2009 18:52

Re: Windows 7 RC für alle verfügbar
 
Ich gebs zu : Spiele habe ich tatsächlich noch nie damit getestet. :mrgreen: Und für Hardware ists viel zu früh. Sollte es aussehen, dass der Vista-Langsamkeitsfaktor nicht stark und zwar wesentlich stark verbessert wurde, dann ist das schneller wieder weg als Vista.

EDIT : die DLM ? Bei mir im Papierkorb. :mrgreen:

Edit2 : jetzt ist ISO komplett. Kann man das mit glaube Nero 6 brennen ?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:52 Uhr.
Seite 1 von 5  1 23     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz