![]() |
Datenbank: ORACLE • Version: 10 • Zugriff über: BDE
TDBChart -> Editor während der Laufzeit öffnen
Hallo zusammen,
kann man die Funktion "Diagramm bearbeiten" auch während der Laufzeit aufrufen, so dass ich dem Anwender diesen zur Verfügung stellen kann ? Gruss Holger |
Re: TDBChart -> Editor während der Laufzeit öffnen
Bei der Professional-Version gibts da ne Menge Möglichkeiten
|
Und wie sieht es da bei der Enterprise - Version aus.
Möchte nur sowas wie TDBChart.Editor.Show; Das beeinflussen mit RadioButtons u.s.w. habe ich teilweise schon gemacht. Für alle Funktionen ist mir das aber zu aufwendig. Gruss Holger |
Mit professional meinte ich die TeeChart-professional Version. Da gibt es in der Tat den TChartEditor, der mit einer TChart-Komponente ( oder eben auch tDBChart ) verbunden wird. Dieser Editor ist der gleiche wie im Design-Modus
|
Ich habe TeeChart Standard 4.04. Geht das damit nicht ?
Wie würde denn der Aufruf bei Professional sein ? |
Zitat:
Zitat:
Delphi-Quellcode:
Charteditor1.Execute
|
Hast Recht. Gibt es nicht.
DBChart.Charteditor.Execute ist nicht vorhanden. Na dann muss ich mir die wichtigen Dinge selber machen. |
Das ist eine eigenständige Komponente, die sich aber auf TChartEditForm stützt, also nicht davon abstammt, sondern eine Instanz von TChartEditForm benutzt
Nachtrag : Den Quelltext kann ich hier wg. CopyRight nicht einstellen, ist aber kein Hexenwerk :wink: |
Hmmm. Per E-Mail vielleicht ?
|
Zitat:
Ungefährer Ablauf : 1. Erzeuge eine Instanz von TChartEditForm 2. Weise dieser Instanz dein TDBChart zu ( Eigenschaft TheChart ) 3. Weise dieser Instanz die EditorOptions zu 4. Zeige dein TChartEditForm modal an 5. Gib die Instanz wieder frei Sollte eigentlich auch gehen, ohne daß du die Komponente nachbaust |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:22 Uhr. |