Delphi-PRAXiS
Seite 3 von 3     123   

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   GUI-Design mit VCL / FireMonkey / Common Controls (https://www.delphipraxis.net/18-gui-design-mit-vcl-firemonkey-common-controls/)
-   -   Delphi ShellListView mit Thumbnail Vorschau (https://www.delphipraxis.net/1344-shelllistview-mit-thumbnail-vorschau.html)

Daniel B 18. Nov 2002 21:35

[OT]
 
Ah, jetzet. :mrgreen: :mrgreen: ROTFL. Naja, die Vorstellung ;)

Grüsse, Daniel :hi:

jbg 18. Nov 2002 21:38

Zitat:

Zitat von Christian Seehase
Wieso funktioniert alLeft beim Webbrowser nicht richtig, wenn er so erzeugt wird?

Mit ParentWindow kann die VCL Ausrichtungsroutine nicht wirklich etwas anfangen. Sie benötigt ein TWinControl. Weil TWebBrowser (bzw. IWebBrowser) die Eigenschaft Parent neu deklariert, hat man auch keinen Zugriff auf die von TOleControl geerbte Eigenschaft Parent.

Folgender Code kommt auch ohne CreateWnd aus.
Delphi-Quellcode:
uses OleCtrls;

constructor TcsExplorerListView.Create(AOwner: TComponent);
begin
  inherited Create(AOwner);
  Width := 600;
  Height := 300;
  FListView := TListView.Create(Self);
  FListView.Parent := Self;
  FListView.Align := alClient;

  FWebBrowser := TWebbrowser.Create(Self);
  TOleControl(FWebBrowser).Parent := Self;
  FWebBrowser.Align := alLeft;
end;

Luckie 18. Nov 2002 21:53

Zitat:

Zitat von Christian Seehase
Moin Luckie,

wär' ganz hilfreich gewesen, wenn Du dazugeschrieben hättest, das Du Phlux gemeint hast ;-)
Also ich für meinen Teil hab' WWM gesehen.

Sorry, du hast dazwischen gefunkt. Als ich gepostet habe, war deines noch nicht da.
Also bei dem HD habe ich eigentlich sofort an was wohl gedacht? Richtig, an Disketten und die Bedeutung dort: High Density. :wink:

Christian Seehase 18. Nov 2002 22:01

Moin jbg,

danke.
Prima so geht's :D

Das Parent zu IDispatch geworden ist hatte ich zwar schon mitbekommen, allerdings hab' ich bislang noch nie mit OleControl gearbeitet.
Wird wohl mal Zeit ;-)

@Luckie:
Da war mich mir nicht ganz sicher. Heavy Duty kam mir irgendwie auch bekannt vor. Ich hätt' vielleicht aber noch den 50:50 gehabt ;-)

phlux 19. Nov 2002 14:38

Jo, aber warhscheinlich hätte ich mit nem "Laser" auf dem Kopf schon längst "...eine Million Dollar..." bekommen....

Zitat:

Zitat von Luckie
Nur gut, dass du kein Dragon Ballz gekuckt hast. :roll:

:o was soll das denn jetzt heißen, DBZ ist nicht schlecht, nur weil es die ganzen kleinen Kinder gucken, ich habe es sogar geschafft meinen damaligen 18 jährigen Cousin für Pokemon zu begeistern (mit dem Hinweis, das zu der zeit Pkmn noch niemand in D kannte :wink: ).

So genug OffTopic, also ich bin dafür das du Christian das ganze doch noch mal mit der WebBrowser Kompo versuchst, wenn du Zeit hast ;) (ist ja nicht jeder so ein fauler Abiturient wie ich) und ich widme mich meinem nahezu genialen :lol: Einfall mit der ListView.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:19 Uhr.
Seite 3 von 3     123   

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz