![]() |
gibt es Dateien ohne Punkt und Endung?
Hallo und Guten Morgen an alle,
Sitze hier gerade über einer eher allgemeinen Frage zu einem Überprüfungsalgorithmus, den ich hier in der DP gefunden hatte, mit dem ermittelt wird, ob eine String ein Dateiname sein kann. Hier mal der ![]() Zum Test des Algorithmus habe ich dann einfach erstmal "abcde" genommen und es wurde akzeptiert. Jetzt habe ich ![]() Deswegen mal die Frage hier ob es wirklich Dateien gibt welche ohne Endung und Punkt auskommen? Vielen Dank BAMatze |
Re: gibt es Dateien ohne Punkt und Endung?
Es gibt z.B. die hosts Datei, zu finden unter Windows\System32\drivers\etc\
Da liegen auch noch andere ohne Punkt und Endung Versuch einfach so ne Datei von Hand anzulegen um zu prüfen ob es das gibt, was man anlegen kann, kann es auch geben. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
ist .htaccess nicht eine Datei ohne Dateinamen sondern nur mit der Endung htaccess? :gruebel:
|
Zitat:
Unter Unix/Linux sind alle Zeichen, auch "." , ausser "/" als Zeichen für Dateinamen erlaubt. Grüße Klaus |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
mal sehn, ob irgendwem was an diesem Screenshot etwas auffällt ... und nein, es ist ein NTFS und die Datei existiert wirklich (die Kleine wandert seit einigen Jährchen durch mein System und ich mag sie irgendwie :love: ) |
Danke nochmal an alle, die mir hier die Hinweise gegeben haben. Mir war das nur etwas komisch, weil ich mich damit noch nie so richtig beschäfftigt hatte. Dachte immer noch, eine Datei braucht mindestens einen Punkt und eine Endung. Wobei das zumindest bei dem wozu ich es verwenden will warscheinlich auch so sein wird.
Vielen Dank BAMatze |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:12 Uhr. |