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Regan 3. Jun 2009 21:57


[Spiel] I love wild west
 
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"I love wild west"

...ist ein Klon des bekannten I love traffic-Spiels. Ich habe meine Version etwas angepasst und daraus ein Spiel gemacht, bei dem man Tiere über Schienen schicken muss. Dazu klickt man einfach mit der Maus auf die Tiere und die laufen los, bei einem anschließenden Klick, stoppen sie wieder.

Das Spiel ist Freeware und wurde mit Andorra 2D erstellt. Falls das Spiel nicht laufen sollte, so überprüft bitte, ob ihr die aktuelle DirectX Version habt und aktualsiert gegebenenfalls. Die Grafiken stammen alle von Rainer's Tilesets und Blackbird8690 aus dem DF.

Zur Auswahl stehen 3 Schwierigkeitslevel, die sich nur darin unterscheiden, dass Tiere automatisch stoppen und/oder eine bestimmte Zeit vorgegeben wird.

Download:
I love wild west 1.0 ~0.4 MB

Wie immer freue ich mich über Wünsche, Anregungen und Kritik :) .

lbccaleb 3. Jun 2009 22:06

Re: [Spiel, Alpha] I love wild west
 
An sich ne ganz lustige Sache (auch wenns die Idee schon in verschiedenen Ausführungen gibt)

Allerdings funktioniert die Clippingabfrage noch nicht richtig! (Die Bahn ist noch weit entfernt und trotzdem verloren :( )
Und die Schienen, bastel dir was mit Photoshop (oder Ähnlichem) mit Hilfe der Google Bilder Suche:

Schienen

quendolineDD 3. Jun 2009 22:10

Re: [Spiel, Alpha] I love wild west
 
Zitat:

Und die Schienen, bastel dir was mit Photoshop (oder Ähnlichem) mit Hilfe der Google Bilder Suche:
Ich will ja kein Spielverderber sein, aber bedenke, dass die Rechte an Bildern immer noch bei ihren Erstellern liegt und diese für eine Veröffentlichung, private Nutzung usw. zustimmen müssen.

Regan 4. Jun 2009 16:18

Re: [Spiel, Beta] I love wild west
 
Zitat:

Zitat von lbccaleb
An sich ne ganz lustige Sache (auch wenns die Idee schon in verschiedenen Ausführungen gibt)

Danke, es ist mein erstes Projekt mit Andorra 2D. Und da dachte ich mir, dass ich erstmal einen Klon erstelle. Das soll ja immer sehr einfach sein.

Zitat:

Zitat von lbccaleb
Allerdings funktioniert die Clippingabfrage noch nicht richtig! (Die Bahn ist noch weit entfernt und trotzdem verloren :( )

Hast du zufällig ein Video (Fraps)? Bild ist ja etwas schlecht. Sonst: Das ist der Fahrtwind :P .

Zitat:

Zitat von quendolineDD
Ich will ja kein Spielverderber sein, aber bedenke, dass die Rechte an Bildern immer noch bei ihren Erstellern liegt und diese für eine Veröffentlichung, private Nutzung usw. zustimmen müssen.

Ich habe selber welche gefunden.

Neue Version. Alles weitere im ersten Post.

mleyen 4. Jun 2009 16:55

Re: [Spiel, Beta] I love wild west
 
Hallo nochmals,

(bin der spawn89 ausm DF)
das Problem mit dem nicht erkennen eines Mausklicks ist weg. :thumb:
Mein Monitor fiept auch nicht mehr. :stupid:
Nur ich hab immernoch ein FPS-Problem:
Ich glaub deine Berechnung ist etwas falsch.
Ca. eine Sekunde hab ich dauerhaft 11 FPS, dann ganz Plötzlich steht da wieder 8k-8,4k FPS und alle bewegten Dinge teleportieren sich in ziemlichen Sprüngen nach vorne. :mrgreen:

MfG,
mleyen

igel457 4. Jun 2009 17:23

Re: [Spiel, Beta] I love wild west
 
Ich habe das gleiche Problem wie mleyen. So etwas habe ich bei meinen eigenen Anwendungen noch nicht beobachtet.

Namenloser 4. Jun 2009 17:43

Re: [Spiel, Beta] I love wild west
 
Ich kann die Probleme bestätigen. Und ich finde, die Kollisionsabfrage könnte etwas präziser sein.

Regan 4. Jun 2009 20:44

Re: [Spiel, Beta] I love wild west
 
Zitat:

Zitat von mleyen
das Problem mit dem nicht erkennen eines Mausklicks ist weg. :thumb:
Mein Monitor fiept auch nicht mehr. :stupid:

Das ist schonmal positiv.

Zitat:

Zitat von mleyen
Nur ich hab immernoch ein FPS-Problem:
Ich glaub deine Berechnung ist etwas falsch.
Ca. eine Sekunde hab ich dauerhaft 11 FPS, dann ganz Plötzlich steht da wieder 8k-8,4k FPS und alle bewegten Dinge teleportieren sich in ziemlichen Sprüngen nach vorne. :mrgreen:

Ich mache diese Berechnung nicht selbst. Das macht Andorra selbst.
Zum eigentlichen Problem:
Ich verwende in meinem Programm die OnIdle-Prozedur, Nach- und Vorteile sollten klar sein. Ich mach mal ne Timer-Version.

Zitat:

Zitat von igel457
Ich habe das gleiche Problem wie mleyen. So etwas habe ich bei meinen eigenen Anwendungen noch nicht beobachtet.

Und du müsstest es ja gerade wissen.

Zitat:

Zitat von NamenLozer
Und ich finde, die Kollisionsabfrage könnte etwas präziser sein.

In wie fern? Du musst den Fahrtwind mit einberechnen :P .

Ich habe eine zweite Betaversion hochgeladen. Probiert es mal bitte damit. Alles weitere wie immer im ersten Post.

mleyen 4. Jun 2009 20:50

Re: [Spiel, Beta] I love wild west
 
Zitat:

Zitat von Regan
Ich mache diese Berechnung nicht selbst. Das macht Andorra selbst.
Zum eigentlichen Problem:
Ich verwende in meinem Programm die OnIdle-Prozedur, Nach- und Vorteile sollten klar sein. Ich mach mal ne Timer-Version.

Zitat:

Zitat von igel457
Ich habe das gleiche Problem wie mleyen. So etwas habe ich bei meinen eigenen Anwendungen noch nicht beobachtet.

Und du müsstest es ja gerade wissen.

Ähm hast du etwas an Andorra verändert? Weil in der letzten Version ging doch alles ohne Begränzung.

Edit #1:
Zitat:

Zitat von Regan
Ich habe eine zweite Betaversion hochgeladen. Probiert es mal bitte damit. Alles weitere wie immer im ersten Post.

Jetzt isses perfekt! :thumb:
Spiel läuft dauerhaft mit 33 FPS

igel457 4. Jun 2009 21:29

Re: [Spiel, Beta] I love wild west
 
Ja, jetzt funktioniert es wunderbar - vielleicht kannst du kurz beschreiben, was das Problem war/was du verändert hast. Ich schätze mal, dass du AdPerformanceCounter.MaxFrameRate auf 33 gesetzt hast - aber was hast du vorher gemacht?


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