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[Spiel] I love wild west

Ein Thema von Regan · begonnen am 3. Jun 2009 · letzter Beitrag vom 21. Jun 2009
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Seite 1 von 2  1 2      
Regan
Registriert seit: 27. Apr 2007
"I love wild west"

...ist ein Klon des bekannten I love traffic-Spiels. Ich habe meine Version etwas angepasst und daraus ein Spiel gemacht, bei dem man Tiere über Schienen schicken muss. Dazu klickt man einfach mit der Maus auf die Tiere und die laufen los, bei einem anschließenden Klick, stoppen sie wieder.

Das Spiel ist Freeware und wurde mit Andorra 2D erstellt. Falls das Spiel nicht laufen sollte, so überprüft bitte, ob ihr die aktuelle DirectX Version habt und aktualsiert gegebenenfalls. Die Grafiken stammen alle von Rainer's Tilesets und Blackbird8690 aus dem DF.

Zur Auswahl stehen 3 Schwierigkeitslevel, die sich nur darin unterscheiden, dass Tiere automatisch stoppen und/oder eine bestimmte Zeit vorgegeben wird.

Download:
I love wild west 1.0 ~0.4 MB

Wie immer freue ich mich über Wünsche, Anregungen und Kritik .
Miniaturansicht angehängter Grafiken
screenshot_602.png  
 
Benutzerbild von lbccaleb
lbccaleb

 
Delphi 7 Enterprise
 
#2
  Alt 3. Jun 2009, 22:06
An sich ne ganz lustige Sache (auch wenns die Idee schon in verschiedenen Ausführungen gibt)

Allerdings funktioniert die Clippingabfrage noch nicht richtig! (Die Bahn ist noch weit entfernt und trotzdem verloren )
Und die Schienen, bastel dir was mit Photoshop (oder Ähnlichem) mit Hilfe der Google Bilder Suche:

Schienen
Martin
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quendolineDD

 
Turbo Delphi für Win32
 
#3
  Alt 3. Jun 2009, 22:10
Zitat:
Und die Schienen, bastel dir was mit Photoshop (oder Ähnlichem) mit Hilfe der Google Bilder Suche:
Ich will ja kein Spielverderber sein, aber bedenke, dass die Rechte an Bildern immer noch bei ihren Erstellern liegt und diese für eine Veröffentlichung, private Nutzung usw. zustimmen müssen.
Lars S.
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Regan

 
Turbo Delphi für Win32
 
#4
  Alt 4. Jun 2009, 16:18
Zitat von lbccaleb:
An sich ne ganz lustige Sache (auch wenns die Idee schon in verschiedenen Ausführungen gibt)
Danke, es ist mein erstes Projekt mit Andorra 2D. Und da dachte ich mir, dass ich erstmal einen Klon erstelle. Das soll ja immer sehr einfach sein.

Zitat von lbccaleb:
Allerdings funktioniert die Clippingabfrage noch nicht richtig! (Die Bahn ist noch weit entfernt und trotzdem verloren )
Hast du zufällig ein Video (Fraps)? Bild ist ja etwas schlecht. Sonst: Das ist der Fahrtwind .

Zitat von quendolineDD:
Ich will ja kein Spielverderber sein, aber bedenke, dass die Rechte an Bildern immer noch bei ihren Erstellern liegt und diese für eine Veröffentlichung, private Nutzung usw. zustimmen müssen.
Ich habe selber welche gefunden.

Neue Version. Alles weitere im ersten Post.
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Benutzerbild von mleyen
mleyen

 
FreePascal / Lazarus
 
#5
  Alt 4. Jun 2009, 16:55
Hallo nochmals,

(bin der spawn89 ausm DF)
das Problem mit dem nicht erkennen eines Mausklicks ist weg.
Mein Monitor fiept auch nicht mehr.
Nur ich hab immernoch ein FPS-Problem:
Ich glaub deine Berechnung ist etwas falsch.
Ca. eine Sekunde hab ich dauerhaft 11 FPS, dann ganz Plötzlich steht da wieder 8k-8,4k FPS und alle bewegten Dinge teleportieren sich in ziemlichen Sprüngen nach vorne.

MfG,
mleyen
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Benutzerbild von igel457
igel457

 
FreePascal / Lazarus
 
#6
  Alt 4. Jun 2009, 17:23
Ich habe das gleiche Problem wie mleyen. So etwas habe ich bei meinen eigenen Anwendungen noch nicht beobachtet.
Andreas
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Namenloser

 
FreePascal / Lazarus
 
#7
  Alt 4. Jun 2009, 17:43
Ich kann die Probleme bestätigen. Und ich finde, die Kollisionsabfrage könnte etwas präziser sein.
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Regan

 
Turbo Delphi für Win32
 
#8
  Alt 4. Jun 2009, 20:44
Zitat von mleyen:
das Problem mit dem nicht erkennen eines Mausklicks ist weg.
Mein Monitor fiept auch nicht mehr.
Das ist schonmal positiv.

Zitat von mleyen:
Nur ich hab immernoch ein FPS-Problem:
Ich glaub deine Berechnung ist etwas falsch.
Ca. eine Sekunde hab ich dauerhaft 11 FPS, dann ganz Plötzlich steht da wieder 8k-8,4k FPS und alle bewegten Dinge teleportieren sich in ziemlichen Sprüngen nach vorne.
Ich mache diese Berechnung nicht selbst. Das macht Andorra selbst.
Zum eigentlichen Problem:
Ich verwende in meinem Programm die OnIdle-Prozedur, Nach- und Vorteile sollten klar sein. Ich mach mal ne Timer-Version.

Zitat von igel457:
Ich habe das gleiche Problem wie mleyen. So etwas habe ich bei meinen eigenen Anwendungen noch nicht beobachtet.
Und du müsstest es ja gerade wissen.

Zitat von NamenLozer:
Und ich finde, die Kollisionsabfrage könnte etwas präziser sein.
In wie fern? Du musst den Fahrtwind mit einberechnen .

Ich habe eine zweite Betaversion hochgeladen. Probiert es mal bitte damit. Alles weitere wie immer im ersten Post.
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Benutzerbild von mleyen
mleyen

 
FreePascal / Lazarus
 
#9
  Alt 4. Jun 2009, 20:50
Zitat von Regan:
Ich mache diese Berechnung nicht selbst. Das macht Andorra selbst.
Zum eigentlichen Problem:
Ich verwende in meinem Programm die OnIdle-Prozedur, Nach- und Vorteile sollten klar sein. Ich mach mal ne Timer-Version.

Zitat von igel457:
Ich habe das gleiche Problem wie mleyen. So etwas habe ich bei meinen eigenen Anwendungen noch nicht beobachtet.
Und du müsstest es ja gerade wissen.
Ähm hast du etwas an Andorra verändert? Weil in der letzten Version ging doch alles ohne Begränzung.

Edit #1:
Zitat von Regan:
Ich habe eine zweite Betaversion hochgeladen. Probiert es mal bitte damit. Alles weitere wie immer im ersten Post.
Jetzt isses perfekt!
Spiel läuft dauerhaft mit 33 FPS
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Benutzerbild von igel457
igel457

 
FreePascal / Lazarus
 
#10
  Alt 4. Jun 2009, 21:29
Ja, jetzt funktioniert es wunderbar - vielleicht kannst du kurz beschreiben, was das Problem war/was du verändert hast. Ich schätze mal, dass du AdPerformanceCounter.MaxFrameRate auf 33 gesetzt hast - aber was hast du vorher gemacht?
Andreas
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